Aktuelles 2

Thursday, February 22nd, 2018, 3:00 pm
Chronik-Fotos

Politischer Frühschoppen der CSU Isen
Isen, 22. Februar 2018 - Die CSU Isen veranstaltet am Sonntag, 25. Februar 2018, seinen nächsten Politischen Frühschoppen im Gasthof Klement in Isen. Beginn ist um 10:00 Uhr, als Gast ist unter anderem MdB Andreas Lenz dabei. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 22nd, 2018, 12:34 pm
Chronik-Fotos

Jetzt bei der OGS anmelden: Formulare stehen bereit
Isen, 22. Februar 2018 - Die Grund- und Mittelschule Isen weist darauf hin, dass die Anmeldung für die Betreuung in der offenen Ganztagesschule (OGS) der Grundschule und der Mitttelschule bis zum 6. März 2018 erfolgen muss. Die Formulare stehen auf der Homepage der Schule unter http://www.schule-isen.de/aktuelles/meldungen/anmeldung-ogs/ zum Download bereit. Vorherige Fragen werden unter 08083 / 90701717 beantwortet. Desweiterin wird ein Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter für die OGS Grundschule vier Tage am Nachmittag für die Hausaufgabenhilfe gesucht. OGS-Koordinatorin für die Mittelschule ist Esther Stacke, für die Grundschule ist Denise Lea-Obernhuber in dieser Funktion zuständig. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 22nd, 2018, 10:09 am
Chronik-Fotos

Fahrzeugschlüssel im Kühlschrank kann Diebstahl verhindern
Bayern, 22. Februar 2018 - Mindestens einmal wöchentlich meldet eine bayerische Polizeidienststelle, dass ein hochwertiges Auto gestohlen wurde. Selbst in Oberdorfen ist vor einigen Tagen ein Fahrzeug vor der Haustüre einfach verschwunden. Die Polizei vermutet, dass die Keyless-Go-Systeme der Fahrzeuge ausgelesen werden und so der Wagen ohne Beschädigungen weggefahren wird, als wäre er mit dem Schlüssel gestartet worden. Wie man sich möglicherweise schützen kann nud worauf man auch als Unbeteiligter achten sollte, steht in einem Bericht aus dem Jahr 2016, den wir aktualisiert haben. Hier weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/fahrzeugschluessel-kuehlschrank-diebstahl/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 20th, 2018, 2:53 pm

Kinderkino im Februar : „Sams im Glück“
Isen, 20. Februar 2018 - Am 27. Februar 2018 läuft ab 15 Uhr das "Sams im Glück" im Kinderkino im Musikraum der Schule (2.OG). Er dauert 103 Minuten und ist für Kinder ab sehs Jahren freigegeben. Bitte einen Euro Unkostenbeitrag mitbringen. Die Handlung: "Wenn Herr Taschenbier „samsig“ wird, tut er das Gleiche wie das Sams. Nach einem seiner „Sams-Anfälle“ kommt Herr Taschenbier ins Gefängnis. Jedoch kann er sich nicht mehr daran erinnern, was er alles getan hat. Das Sams muss nun dringend etwas unternehmen und somit macht es sich auf in seine eigene Welt und das Übersams nach Rat zu fragen. Wird es ihm gelingen, dass Herr Taschenbier wieder so wird wie früher?" (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 20th, 2018, 10:06 am

Vortrag in Buch: Was tun bei Rückenschmerzen?
Buch am Buchrain, 20. Februar 2018 - Am 23. Februar 2018 beginnen die Gesundheitstage in Buch am Buchrain. Der Auftakt übernimmt die Physiotherapeutin und Heilpraktikerin Julia Hornstein mit ihrem Vortrag "Rückenleitfaden für den Umgang mit Beschwerden im Alltag. Ein Vortrag mit Übungen". Veranstaltungsort ist das Gemeindehaus in Buch am Buchrain, Hauptstraße 15. Beginn ist um 19:00 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 20:30 Uhr. Das Angebote ist kostenlos. (hd)

#buch #gesundheitstage #juliahornstein #rückenschmerzen

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 20th, 2018, 10:00 am
Chronik-Fotos

Lengdorf: Fenster eingeworfen
Lengdorf, 20. Februar 2018 - Am 17.02.2018 gegen 23:20 Uhr wurde in der Thann-Matzbacher Straße in Lengdorf von einem unbekannten Täter eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses im ersten Obergeschoß beschädigt. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. Vermutllich hat der Täter versucht die Scheibe mit einem Gegenstand einzuwerfen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081-9305-0. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 20th, 2018, 7:00 am

Tag der offenen Tür im Kinderhaus Isen
Isen, 20. Februar 2018 - Am Freitag, den 23. Februar 2018, lädt das Kinderhaus Isen (Kindergarten, Krippe, Hort) zum "Tag der offenen Tür" ein. Erkunden Sie die Räumlichkeiten sowie Spielangebote und erleben Sie einen spannenden Nachmittag in Krippe, Kindergarten oder Hort. Buchungszeiten: Um den Wünschen und Bedürfnissen der Familien noch besser entsprechen zu können, werden flexible, tageweise verschiedene Buchungszeiten angeboten. Anmeldung der Kinder ist ONLINE bis zum 31. März 2018 unter www.kinderland-plus.de möglich. Doppelanmeldungen sind nicht zulässig. Während der Anmeldephase können noch keine Zusagen gemacht werden. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 19th, 2018, 9:36 pm
Erfolgreich abgeschlossene Sanitätsausbildung - BRK Bereitschaft Isen

Erfolgreich abgeschlossene Sanitätsausbildung
Isen, 19. Februar 2018 - Die Mitglieder des BRK Isen gratulieren Katharina Sieker und Henrik Babst herzlich zur bestandenen Sanitäter-Ausbildung. Während ihrer sechzigstündigen Ausbildung haben sie die Grundkenntnisse der Notfallmedizin erlernt und können jetzt auf Sanitätsdiensten und bei SEG-Einsätzen qualifizierte Hilfe leisten. Das berichtet das BRK Isen auf seiner Homepage. http://www.brk-isen.de/erfolgreich-abgeschlossene-sanitaetsausbildung/ (hd).

Wir gratulieren Katharina Sieker und Henrik Babst herzlich zur bestandenen Sanitäter-Ausbildung. Während ihrer 60ig-stündigen Ausbildung haben sie die Grundkenntnisse der Notfallmedizin erlernt und können jetzt auf Sanitätsdiensten und bei SEG-Einsätzen qualifizierte Hilfe leisten.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 19th, 2018, 7:15 pm
Chronik-Fotos

Deutlich mehr Verkehrsunfälle im Landkreis Erding
Isen, 19. Februar 2018 - Der heute veröffentlichte Polizeibericht über die Verkehrsunfälle im vergangenen Jahr 2017 für den Landkreis Erding zeigt leider, dass die Anzahl der Verkehrsunfälle wieder gestiegen sind. Von 4.681 auf über 4.930 Unfälle gesamt, also einem Plus von 5,3%.

Positiv in diesem Zusammenhang ist zu vermerken, dass Verkehrsunfälle mit Personenschäden dennoch leicht zurück gingen auf 600 von 607 im Vorjahr. Auch bein den Verletzen gab es einen Rückgang auf 799 von 815. Ein besonders erfreulicher Trend ist, dass die Zahl der Todesfälle im Landkreis Erding von 14 auf 4 also Minus 71,4% zurückgingen.

Nicht so schön sieht es hingegen bei Verkehrsunfallflucht aus, diese stiegen noch einmal an von 806 auf 817, sowie Unfälle unter Alkohol mit einem Plus von 21,7% von 46 auf 56 Unfälle in 2017. Wenigstens gab es in Punkte andere Rauschmittel, wie Drogen, keinen einzigen Unfall im vergangenen Jahr. (pm/kh)

Alle Statistiken findet Ihr im Isen Portal unter diesem Link: http://www.iseninfos.de/wieder-verkehrsunfaelle-landkreis-erding/

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 19th, 2018, 1:14 pm
Schrimpf für Kielbassa

Schrimpf für Kielbassa
Isen, 19. Februar 2018 - Isens Vizebürgermeisterin Eva Pfennig hat in der Sitzung des Marktgemeinderats Hans Schrimpf als neuen Gemeinderat begrüßt. Mehr dazu in den Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Isens Vizebürgermeisterin Eva Pfennig hat in der Sitzung des Marktgemeinderats Hans Schrimpf als neuen Gemeinderat begrüßt.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 19th, 2018, 8:21 am

Abbas Khider: „Der falsche Inder“ im Literaturkreis Isen
Isen, 19. Februar 2018 - DEr Literaturkreis Isen trifft sich am 14. März um 18.30 Uhr in der Bücherei Isen und bespricht das Buch "Der falsche Inder" von Abbas Khider. Es geht um ein geheimnisvolles arabisches Manuskript im ICE Berlin-München, das niemandem zu gehören scheint und worin acht Mal auf verschiedene Weise die Lebensgeschichte desjenigen erzählt wird, der es zufällig findet und liest. Alle sind herzlich eingeladen, auch wenn das Buch noch nicht gelesen werden konnte. www.buecherei-isen.de. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, February 18th, 2018, 9:00 am

Heute Café am Sonntag
Isen, 18. Februar 2018 - Heute veranstaltet das Bauernmarkt-Team Isen zwischen 14 und 17 Uhr wieder das beliebte Café am Sonntag im Seniorenzentrum Pichlmayr in Isen. Wer Torte oder Kuchen nicht dort verspeisen möchte, kann sich die Leckereien auch gern mit nach Hause nehmen. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, February 17th, 2018, 3:48 pm
Isen Infos Titelbild

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, February 17th, 2018, 2:39 pm
Chronik-Fotos

Jetzt abstimmen - Pfarrgemeinderatswahl läuft
Isen, 17. Februar 2018 - Bis nächste Woche Sonntag, 25.02.2018 läuft aktuell noch die Pfarrgemeinderatswahl in Isen. Gewählt wird der neue Pfarrgemeinderat, der aktiv bei der Gestaltung der Kirchengemeinde Isen mitwirkt. Alle Infos und Muster-Stimmzettel findet Ihr im Isen Portal unter diesem Link: http://www.iseninfos.de/pfarrgemeinderatswahl-isen-abgabe-spaetestens-25-2-2018/ (kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, February 17th, 2018, 12:21 pm
Henry

Schlüssel gefunden
17. Februar 2018 - Sammelsurium an Schlüsseln gefunden. Zwischen St. Wolfgang und Lappach. Auch ein Autoschlüssel dabei. (nicht im Bild). Ausserdem Herzchen Taschenlampe. (hd).

Schlüssel gefunden
17. Februar 2018 - Sammelsurium an Schlüsseln gefunden. Zwischen St. Wolfgang und Lappach. Auch ein Autoschlüssel dabei. (nicht im Bild). Ausserdem Herzchen Taschenlampe. (hd).

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, February 17th, 2018, 12:18 pm

Schlüssel gefunden
17. Februar 2018 - Sammelsurium an Schlüsseln gefunden. Zwischen St. Wolfgang und Lappach. Auch ein Autoschlüssel dabei. (nicht im Bild). Ausserdem Herzchen Taschenlampe. (hd).

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, February 16th, 2018, 2:13 pm
Zeugen gesucht!: Fahrkartenautomat am Bahnhof gesprengt

Fahrkartenautomat in Grub gesprengt - Zeugen gesucht
Isen, 16. Februar 2018 - Heute morgen wurde der Fahrkartenautomat in Grub mit brachialer Gewalt in die Luft gesprengt. Hier werden dringend Zeugen gesucht, die auf dem Weg nach München zur Arbeit evtl. Personen in der Nähe des Bahnsteiges gegen 5.00 Uhr bemerkt haben. (kh)

https://www.wochenblatt.de/polizei/erding/artikel/226926/fahrkartenautomat-am-bahnhof-gesprengt

Mehr als 30.000 Euro Sachschaden

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 15th, 2018, 11:04 am

Alkohol am Steuer in Isen
Isen, 15. Februar 2018 - Am Mittwoch 14.02.2018 um 22:40 Uhr wurde ein 29-jähriger BMW-Fahrer aus dem Gemeindebereich Isen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei konnte durch die eingesetzte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen neben einer leeren Bier- und Schnapsflasche auf dem Beifahrersitz, auch Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Isener muss nun, neben einer Geldbuße und zwei Punkten in Flensburg, auch mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
(pm/kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 15th, 2018, 8:02 am
Kulturpunkt Haas in Isen und Taufkirchen

Kernölamazonen in Isen
Isen, 15.Februar 2018 - Die Kernölamazonen treten am 24. Februar 2018 im Klementsaal auf. (hd)

Karten für diese Veranstaltung im Gasthof Klement Isen
gibts auch online unter
https://kulturpunkt-haas-de.webnode.com/eintrittskarten-tickets/

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, February 14th, 2018, 1:24 pm
Chronik-Fotos

Theaterverein Isen sucht ältere erotische Literatur und Filmcover für neues Stück
Isen, 14. Februar 2018 - Die Proben laufen auf Hochtouren, doch etwas fehlt dem Theaterverein Isen leider noch: Für seine bayerische Frühjahrskomödie von Andrea Sixt "Eine ganz heiße Nummer" (Drei Masken Verlag) - Aufführungen am 21./22./27./29./30. April 2018 - sucht der Theaterverein (auch leihweise) noch dringend passende Requisiten. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/theaterverein-isen-literatur-filmcover/

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, February 14th, 2018, 9:39 am
Chronik-Fotos

Dieseldiebstahl aus Lkw´s
Dorfen, 14. Februar 2018 - Im Zeitraum vom 09.02.2018 bis zum 12.02.2018 wurde an zwei Lkw´s der Autobahnbaustelle an der Staatsstraße 2084 der Tankdeckel aufgebrochen und Diesel entwendet. Der Schaden an den Tankdeckeln beträgt ca. 1000,-- Euro. Die entwendete Dieselmenge konnte bislang noch nicht konkret festgestellt werden. Sollten Verkehrsteilnehmer verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen, Tel. 08081-9305-0 zu melden.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 13th, 2018, 5:04 pm
Chronik-Fotos

Tolles Wetter und viele Ideen beim Isener Faschingszug 2018
Isen, 13. Februar 2018 - Der wohl einzige manuell gezogene Faschingszug weit und breit hatte auch dieses Jahr wieder viele witzige und spannende Ideen mit dabei.

Zahlreiche Zuschauer kamen um sich den manuellen Isener Faschingszug anzusehen und danach sich mit Brotzeit und Glühwein wärmen.

Organisiert hatte den manuellen Faschingszug das Isener Faschingskomitee, zu der Rul Kellner ursprünglich die Idee dazu hatte.

Wie man an den Fotos von Henry Dinger sehen kann, haben viele Kinder und Erwachsene sich lustig verkleidet und immer wieder neue Verkleidungen einfallen lassen. Helau, Allaaf und vui Spaß (hd/kh)

Die Bilder findet Ihr unter diesem Link:
http://www.iseninfos.de/faschingszug-isen-mit-herrlichem-wetter-gesegnet/

Viel Spaß. (kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 13th, 2018, 12:54 pm
Chronik-Fotos

14.30 startet der Faschingszug in Isen
Isen, 13. Februar 2018 - Nicht vergessen. Ab 13.30 startet die Aufstellung zum Faschingszug in Isen. Gegen 14.30 Uhr startet dann der manuell gezogene Zug durch Isen. Gegenüber dem letzten Jahr ist wenigstes das Wetter auf der Seite der Isener. (kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 13th, 2018, 12:35 pm
Chronik-Fotos

Kinderwarenbasar in Buch am Buchrain
Isen, 13. Feb. 2018 - Das Basarteam des Elternbeirates der KITA Rosengarten veranstaltet am Sonntag, den 25. Februar 2018 sowohl einen Basar für Kinderkleidung (bis Größe 178, Kinderschuhe bis Größe 36, KEINE Umstandsmode!) im Gemeindehaus (Hauptstr. 15), als auch einen Basar für Spielzeug und sämtliche Babyartikel (Babyausstattung und sämtliches Zubehör) in der Kindertagesstätte Rosengarten (Rosenstr. 1).

Beginn ist 9.30 Uhr (Einlass für Schwangere mit Mutterpass, Helfer und Kuchenspender ab 9 Uhr) - Ende 11.30 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist mit Butterbrezn, Leberkas, Kaffee & Kuchen sowie kalten Getränken gesorgt. Der erzielte Erlös kommt den Kindern der Kita Rosengarten zugute.

Auch wenn beide Basare zeitgleich stattfinden, handelt es sich organisatorisch um zwei separate Basare, für die separate Verkäufernummern anzufordern sind.

Verkäufernummern sind für beide Basare auf www.easybasar.de erhältlich.

Weitere Infos unter: www.kinderwarenbasar-buch.com bzw. den über www.easybasar.de für diese Basare erhältlichen Basarregeln. (pm/kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 13th, 2018, 12:12 pm
„Bestes Beispiel für Bürgerinitiativen“

Landkreis-Ehrung: Verleihung Feuerwehr-Ehrenzeichen
Isen, 13. Februar 2018 - Herzlichen Glückwunsch natürlich besonders an die Isener Feuerwehrler, die geehrt wurden! (hd)

Feuerwehrleute sind immer im Dienst. Das zeigte sich auch bei der Verleihung der Ehrenzeichen an verdiente Feuerwehrler. Während nämlich Landrat Martin Bayerstorfer 91 Kameraden mit Ehrenzeichen und Urkunde auszeichnete, waren einige ihrer Kollegen bei einem Großbrand in Dorfen im Einsatz.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 13th, 2018, 9:32 am
Freiwillige Feuerwehr Isen

FFW Isen stellt Atemschutzpflegestelle vor
Isen, 13. Februar 2018 - Einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt die FFW Isen auf ihrer Facebook- und Website. Heute wird die Atemschutzpflegestelle vorgestellt. (hd)

Blick hinter die Kulissen: Atemschutzpflegestelle

Heute wollen wir mit der Atemschutzpflegestelle wieder einmal einen kurzen Blick hinter die Kulissen der Freiwilligen Feuwehr Isen gewähren. Die Atemschutzpflegestelle dient zur Pflege, Wartung und Bereitstellung von Atemschutzgeräten. Sie ist zuständig für die Ausrüstung der Feuerwehren der Gemeinde Isen. Folgende Arbeitsschritte werden hier durchgeführt:

– Geräteannahme
– Zerlegung
– Desinfektion
– Spülung
– Trocknung
– Füllen von Flaschen
– Zusammenbau der Gerätschaften
– Überprüfung der Funktionstüchtigkeit
– Dokumentation
– Lagerung
– Geräteausgabe

Um diese Abläufe in kontrollierter Reihenfolge durchführen zu können, haben alle erforderlichen Einrichtungen einen festen Platz. Dabei werden verunreinigte Einsatzmittel von den bereits gereinigten streng getrennt (schwarz/weiß Trennung).

Nähere Infos hierzu (mit entsprechender Fotodokumentation) gibt es auch auf unserer Hompage ( http://www.ff-isen.de/geraetehaus/atemschutzpflegestelle/ ).

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 12th, 2018, 8:02 pm
Rockfasching beim Giovanni

Auf zum Fasching, wer noch ein Ziel sucht. Pizzeria Ciao Italia hat die "Gefälschte Polnische Papier" Band heute ab 20.30 Uhr da. Vui Spaß (kh)

Traditioneller Rockfaschingsball beim Giovanni mit den gefälschten Polnischen Papieren.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 12th, 2018, 3:36 pm

Jahresprogramm des OVV veröffentlicht
Isen, 12. Februar 2018 - Vielen Dank für die Zusendung des Jahresprogrammes des Ortsverschönerungsvereins OVV Isen, die sich immer um die schönen Blumen in den Verkehrsinseln und viele andere Projekte kümmern, damit Isen immer hübscher wird.

Im Proramm gibt es zahlreiche Interessante Kurse und Angebote. Los geht es schon am 3. März mit einem Baumschneidekurs für junge und alte Bäume.

Wer möchte, sollte einfach Kontakt zum OVV unter www.ovv-isen.de aufnehmen. (kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 12th, 2018, 11:59 am
Chronik-Fotos

Isen: Wieder Vandalismus in der Rathaus-Garage
Isen, 12. Februar 2018 - Am vergangenen Wochenende wurden in der Tiefgarage der Gemeinde Isen in der Münchener Straße durch einen bislang unbekannten Täter einige Lichtabdeckungen beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter Tel.-Nr.: 08081-9305-0. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 12th, 2018, 10:00 am
Isener Spieletreff im Februar

Isener Spieletreff im Februar
Isen, 12. Februar 2018 - Am Samstag treffen sich wieder die Isener Spiele-Begeisterten. (hd)

Liebe Freunde des gepflegten Spieleabends,

Gesellschaftsspiele aller Art, Strategie, Familien und Fun Spiele finden ihren Platz an unseren Spieltischen. Wir bringen zu jedem Treff Neues und Altbewährtes mit. Das Mitbringen von eigenen Spielen ist aber ebenso ausdrücklich erwünscht! Lasst euch von eurer Spielelust packen!
Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen sich zu uns zu gesellen.

Getränke können über den Getränkeautomaten im TSV Stüberl konsumiert werden (Kleingeld nicht vergessen).

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 12th, 2018, 8:57 am
Auf´m Holzweg - das ist das Motto beim Kehraus im Bürgersaal

Kehraus im Bürgersaal Hohenlinden
Hohenlinden, 12. Februar 2018 - Am Faschingsdienstag, 13. Februar, wird ab 15 Uhr im Hohenlindener Bürgersaal der traditionelle Kehraus gefeiert. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm und eine große Tanzfläche. So wie letztes Jahr darf sich das Publikum auch heuer wieder auf lustige Darbietungen freuen. Um 17 Uhr gibt es den Sketch „In der Arztpraxis“ und um 19 Uhr werden die Tanzstars von „Grease“ und „Dirty Dancing“ auftreten. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Falke Markt Schwaben. (hd)

Am Faschingsdienstag, 13. Februar, wird ab 15 Uhr im Hohenlindener Bürgersaal der traditionelle Kehraus gefeiert. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm und eine große Tanzfläche.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 12th, 2018, 7:31 am

guten morgen , weis jemand von euch wann morgen die moosgeister starten in erding ? kann irgend wie keine uhrzeit finden, danke

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, February 11th, 2018, 4:37 pm
Verletzt Gemeinderätin die Spielregeln?

Ärger im Rathaus wegen Unterschriftensammlung gegen die Straßenbausbaubeiträge:

Isen, 11. Februar 2018 - Maria Grasser wollte in der Gemeinderatssitzung unter "Sonstiges" darauf hinweisen, dass sie die Unterschriftenliste mit dabei hat. Warum dies zu Ärger führte, könnt Ihr beim Merkur hier nachlesen. (kh)

https://www.merkur.de/lokales/erding/isen-ort86592/verletzt-gemeinderaetin-spielregeln-9604018.html

#Strabs #FreieWähler #Isen #IsenInfos

Für die Unterschriftensammlung der Freien Wähler gegen die Straßenausbaubeiträge hat die Isener Gemeinderätin Maria Grasser in der öffentlichen Sitzung des Marktgemeinderates geworben. Und sie löste damit einen heftigen Wortwechsel aus.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, February 11th, 2018, 9:53 am

Achtung, professionelle Taschendiebe in Erding unterwegs
Isen, 11. Februar 2018 - Die Erdinger Polizei warnt vor Taschendieben.

Erding, Dachauer Straße Supermarkt Kaufland

Am 09.02.2018, gegen 16:30 Uhr, wurde einer Rentnerin aus Erding ihr Geldbeutel aus ihrer Tasche durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Die Tasche hing einen kurzen Moment unbeobachtet mit geschlossenem Reißverschluss am Einkaufswagen, als sie sich beim Einkauf im Kaufland befand. Als sie sich wieder dem Einkaufswagen zuwendete, stellte sie den geöffneten Reisverschluss und das Fehlen der Geldbörse fest. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden. (kh)

Weitere Taschendiebstähle in Erding:

Erding, Klettham, Anton-Huber-Straße LIDL
Am 10.02.2018, um 11:00 Uhr, tätigte eine 57 jährige aus Erding im LIDL ihren Einkauf. Dabei wurde ihre Geldbörse aus der Außentasche ihres Wintermantel durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Dies stellte sie fest, als sie sich an der Kasse befand. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Altenerding, Berghamer Straße Aldi
Am 10.02.2018, um 09:30 Uhr, kaufte eine 47 jährige Rentnerin aus Pastetten im Aldi ein. Dabei wurde ihre Geldbörse aus der Außentasche ihrer Winterjacke durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Als sie sich an der Kasse befand, bemerkte sie den Diebstahl. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Diebe nun im Umland tätig werden. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, February 11th, 2018, 9:45 am
Chronik-Fotos

Isener Familie tourt 110 Tage durch Neuseeland
Isen, 11. Februar 2018 - Die Familie Urbanik von der Wohnmobilvermietung Reisemobil Urbanik aus Isen hat die Wintermonate genutzt und sich auf einen intensiven Campingurlaub nach Neuseeland gewagt. Dafür haben sie ihren eigenen Camper mit vollständiger Innenausstattung nach Neuseeland verschiffen lassen und touren dort für 110 Tage durch dieses einzigartige Land. In einem eigenen Blog berichten sie über die Tour. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/isener-familie-tage-neuseeland/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, February 10th, 2018, 9:30 am
Elf Wochen lang geht gar nichts

Hohenlinden: Hauptstraße wird dichtgemacht
Hohenlinden, 10. Februar 2018 - In Hohenlinden gehen die Bauarbeiten weiter: Der Straßenverkehr in Richtung Isen wird von März bis Mitte Mai großräumig über die Kreisstraße ED 20 umgeleitet wird. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. (hd)

Wegen der Umgestaltung der Ortsmitte ist die Hauptstraße in Hohenlinden vom 5. März bis zum 18. Mai gesperrt

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, February 9th, 2018, 12:33 pm
Chronik-Fotos

Herzliche Einladung: NBH-Mitgliederversammlung mit Neuwahl
Isen, 9. Februar 2018 - Am Sonntag, 18. Februar 2018, findet um 14 Uhr im Pfarrheim Isen die Mitgliederversammlung der Nachbarschaftshilfe Isen-Lengdorf-Pemmering mit Neuwahlen statt. Jeder, der sich informieren möchte über den Verein, ist herzlich willkommen. Im Anschluss werden Sie mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Bei Fragen: Patrizia Brambring, Tel. 08083/8529 oder 01752185606.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, February 9th, 2018, 12:13 pm
Zehn neue Mitglieder

Ehrung langjähriger Mitglieder
Isen, 9. Februar 2018 - Bei der Jahreshauptversammlung des Isener Arbeiter-Kranken-Unterstützungsvereins im Gasthof Klement wurden auch langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Mehr dazu in der Online-Ausgabe der Wasserburger Zeitung. (hd)

Isen – Mit dem Vereinsgruß „Wohl auf“ begrüßte Vorstand Anton Stöger die Mitglieder zur Hauptversammlung des Isener Arbeiter-Kranken-Unterstützungsvereins im Gasthaus Klement.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, February 9th, 2018, 12:09 pm
Noch ein Großbrand

Bauernhof in Waidach bei Lengdorf: Noch ein Großbrand
Lengdorf, 9. Februar 2018 - Zum zweiten Mal binnen 24 Stunden mussten am Donnerstagabend zahlreiche Feuerwehren im östlichen Landkreis, darunter auch die FFW Isen, einen Großbrand bekämpfen. Nach dem Feuer auf einem Bauernhof in Graß bei Dorfen am Vortag kam es in Waidach bei Lengdorf zu einer ähnlichen Katastrophe. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Zum zweiten Mal binnen 24 Stunden mussten am Donnerstagabend zahlreiche Feuerwehren im östlichen Landkreis einen Großbrand bekämpfen. Nach dem Feuer auf einem Bauernhof in Graß bei Dorfen (wir berichteten) kam es in Waidach bei Lengdorf zu einer ähnlichen Katastrophe.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 8th, 2018, 9:57 pm
Singh

Delhi Palace mit eigenem Facebook-Auftritt
Isen, 8. Februar 2018 - Das neue indische Lokal in Isen, "Delhi Palace", hat nun auch eine eigene Facebook-Seite. (hd)

https://www.facebook.com/pg/Delhi-Palace-Indische-Restaurant-184564102304407/photos/

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 8th, 2018, 9:43 pm
Freiwillige Feuerwehr Isen

FFW Isen: Brandeinsatz in Lengdorf
Isen, 8. Februar 2018 - Heute abend musste die FFW Isen zu einem Brandeinsatz ausrücken. In der Gemeinde Lengdorf brennt ein Bauernhof. Derzeit ist die Wehr noch im Einsatz. (hd)

Brandeinsatz in Lengdorf

Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr Isen in den Abendstunden zu einem weiteren Brandeinsatz alarmiert. In der Gemeinde Lengdorf brannte ein landwirtschaftliches Anwesen. Der Einsatz dauert noch an.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 8th, 2018, 9:37 pm
Delhi Palace Indische Restaurant

https://www.facebook.com/pg/Delhi-Palace-Indische-Restaurant-184564102304407/photos/

Restaurant

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 8th, 2018, 9:31 am
Großbrand in Dorfen: 60 Kühe gerettet

Isener FFW und BRK rückten zu Großbrand aus
Isen, 8. Februar 2018 - Um einen Großbrand in Grass bei Dorfen unter Kontrolle zu bringen, musste die Feuerwehren Dorfen, Zeilhofen, Kirchasch, Taufkirchen, Westach, Erding, Altenerding, Isen, Hofkirchen und Eschlbach ausrücken. Auch das Bayerische Rote Kreuz war stark vertreten, unter anderem mit einem Rettungswagen zur Absicherung. Die Schnelleinsatzgruppen der Sanitätsbereitschaften aus Dorfen, Erding und Isen kümmerten sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

In Grass bei Dorfen ist am Mittwochabend ein Großfeuer ausgebrochen. 120 Feuerwehrler konnten Schlimmeres in letzter Minute verhindern. 60 Rinder konnten gerade noch in Sicherheit gebracht werden. Der Schaden beträgt rund 150 000 Euro.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 8th, 2018, 9:00 am
Chronik-Fotos

Eine Verletzte aus Isen: Schneeglätte sorgt für Unfälle
Schneetreiben fordert leicht verletzten Verkehrsteilnehmer
Isen, 8. Februar 2018 - Am 07.02.2018, kam es gegen 19:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 23 bei Isen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Zwei Verkehrsteinehmer mussten aufgrund eines wendenden Schneepflugs verkehrsbedingt warten. Ein von hinten herannahender 35-jähriger BMW-Fahrer versuchte noch vergeblich zu bremsen. Dies gelang ihm aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse nicht und es kam zum Aufprall auf die wartenden Pkw. Durch den Zusammenstoß wurden die vorderen beiden Fahrzeuge aufeinandergeschoben. Die 62-jährige Verletzte aus dem Gemeindebereich Isen befand sich in dem mittleren der drei Fahrzeuge. Sie erlitt ein Schleudertrauma. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000,- Euro.

Schneetreiben um Dorfen bereitete LKW-Fahrern Probleme
Dienstbereich der Polizei Dorfen: Das plötzliche Schneetreiben ab Nachmittag des 07.02.2018 verursachte bei Lkw-Fahrern, welche mit ihrem Sattelzug im Gemeindebereich Dorfen und Umgebung unterwegs waren, teils schwere Probleme. An diversen Steigungen im Bereich, u.a. bei der B15 in Dorfen, mussten die Fahrer mit ihrem schweren Gespann verkehrsbedingt warten und kamen dann aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse nicht mehr ohne fremde Hilfe von der Stelle. Dies verursachte teils schwere Stauungen, welche sich nach dem engagierten Einsatz der Räumfahrzeuge sowie der Polizei langsam auflösten.

Auf schneebedeckter Fahrbahn zu schnell
Dorfen: Am frühen Abend des 07.02.2018 fuhr ein 24-Jähriger aus Walpertskirchen mit seinem Pkw Hyundai von Isen kommend in Richtung Erding. Kurz vor Vocking kam das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneebedeckter Fahrbahn in einer leichten Rechtskuve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Graben liegen. Das ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 8th, 2018, 7:00 am

Freie Wähler erinnern nochmals an Unterschriftenlisten gegen Strabs
Isen, 7. Februar 2018 - Mit Unterschriftenlisten wollen die Freien Wähler die Zulassung für ein Volksbegehren gegen die geplante Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) erreichen. Nachdem die Listen in Isen beim PepperWEBer Christian Pfeffer in der Bischof-Josef-Str. 4. ausgelegt wurden, haben schon über 150 Isener unterschrieben. Dennoch möchten die Freien Wähler weitere Stimmen sammeln. "Unterstützen Sie die Aktion mit Ihrer Unterschrift!" ruft Kreistagsabgeordnete und
Bezirkstagskandidatin Maria Grasser, die auch im Isener Gemeinderat sitzt, auf. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, February 7th, 2018, 3:00 pm

Katholische Frauengemeinschaft - Fasching
Isen, 7. Febraur 2018 - Die Katholische Frauengemeinschaft lädt ganz herzlich ein zum Faschingskranzl am Unsinnigen Donnerstag, den 8. Februar im Pfarrheim. Das lustige Treiben beginnt um 13.30 Uhr. Der Musiker Markus sorgt für den rechten Schwung. Einlage, die "Bühnenmäuse" aus Lengdorf und Maskenprämierung garantieren für einen bunten Nachmittag. Dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, ist selbstverständlich. Die Katholische Frauengemeinschaft freut sich über recht zahlreichen Besuch egal ob alt oder jung, Mitglied oder Nichtmitglied, die ganze "Damenwelt" ist gut aufgehoben. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, February 7th, 2018, 1:45 pm
Chronik-Fotos

Gelber Sack: Abholtermine geändert
Isen, 6. Februar 2018 - Die Abholtermeine für den Gelben Säcke haben sich geändert. Bereits vor einigen Tagen wurde daher ein aktulisierter Entsorgungskalender an die Haushalte verteilt. Aber vermutlich ist die Änderung in der Papierflut im Briefkasten untergegangen, sodass viele heute vergeblich auf die Abfuhr der Gelben Säcke gewartet haben. Die aktualisierte Fassung des Kalenders gibts zum Beispiel hier zum Download: http://www.entsorgungskalender.com/2018/erding/isenvorn.pdf (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, February 7th, 2018, 9:45 am
Chronik-Fotos

Boygroup-Star kommt nach Isen - Valentinstag-Aktion!
Isen, 7. Februar 2018 - Eloy de Jong, Sänger der international bekannten Popgruppe Caught in the Act, wandelt auf Solo-Pfaden. Sein Weg führt ihn am 24. März 2018 zu uns nach Isen. Im Rahmen eines Eat & Greet Events tritt er im wunderschönen, rustikalen Saal des Gasthof Klement auf. Wer noch ein Geschenk zum Valentinstag sucht: Wir haben eigens für alle Isener einen Deal mit dem Veranstalter rausgeschlagen. Mehr dazu gibts hier: http://www.iseninfos.de/boygroup-star-isen-valentinstag/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 6th, 2018, 9:34 pm
Chronik-Fotos

Mitfahrer für Rufbus ab Markt Schwaben gesucht!
Isen, 6. Februar 2018 - Hier noch mal eine Hinweis in eigener Sache: Auf der IsenInfos-Website gibt es im Forum einen eigenen Bereich für Leute, die Mitfahrer suchen oder mitfahren wollen. Klickt einfach mal hier: http://www.iseninfos.de/community/main-forum/#.
Der letzte Eintrag ist von heute, 6. Februar 2018. Sebastian Brandl wendet sich mit seinem Problem an Euch: "Hallo alle zusammen. Brauche dringend eure Hilfe. Gibt es hier Leute, die unter der Woche um 22.20 Uhr regelmäßig oder schon mehrmals von Markt Schwaben Richtung Isen müssen? Hab mal angefragt wegen einem Ruftaxi (auf MVV Tarif) für 22.20 Uhr. Aber da MÜSSEN sich MEHR Leute melden! Wäre super, wenn sich dafür mehr Leute finden. Bitte auf meiner Facebook Seite bei der Umfrage abstimmen, oder hier einen Kommentar hinterlassen. Würde mich freuen! (Oder an redaktion@iseninfos.de schreiben; Anm. d. Red.; hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 6th, 2018, 4:20 pm
Chronik-Fotos

Frühjahrskonzert Blaskapelle Isen
Isen, 6. Februar 2018 - Die Fans reiben sich schon vor Vorfreude die Hände: Hier kommen die Temine für das Frühjahrskonzert der Blaskapelle Isen in der Schulturnhalle:

Samstag, 17. März, 20 Uhr
Sonntag, 18. März, 15 Uhr
Freitag, 23. März, 20 Uhr
Samstag, 24. März, 20 Uhr

Gespielt wird unter anderem:
• Fledermaus Ouvertüre von Johann Strauss
• Peter und der Wolf, ein musikalisches Märchen
• Filmmusik aus Drachenzähmen leicht gemacht
• Stairway to Heaven von Led Zeppelin
• die besten Hits von den Beatles

Kartenvorverkauf ab 10. März bei RWG Raiffeisen-Waren GmbH Isen. Telefonische Kartenreservierung unter (0 80 83) 81 01.
Eintritt: 9 € (5 € ermäßigt).
(pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 6th, 2018, 10:33 am
Chronik-Fotos

Gegen Mast geprallt: 10.000 Euro Schaden
Isen, 6. Februar 2018 - Am 05.02.2018 gegen 20:20 Uhr ereignete sich auf der ST2086 bei Isen ein Verkehrsunfall. Ein 49-Jähriger kam mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 10.000 Euro. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, February 6th, 2018, 9:24 am

Nicht vergessen: Faschingsball des Pfarrverbandes
Isen, 6. Februar 2018 - Unter dem Motto „Wer will fleißige Handwerker sehn, ja der muss zum Pfarrball gehn!“ findet am Freitag, 9. Februar 2018, ab 20 Uhr im Gasthaus Klement der traditionelle Faschingsball des Pfarrverbandes statt. Es ergeht herzliche Einladung an Jung und Alt! Für musikalische Unterhaltung sorgt die Gruppe „Leschär“. Ebenso ist für unterhaltsame Einlagen bestens gesorgt. Lassen Sie sich überraschen! Auch darf an diesem Abend die große Tombola nicht fehlen. Preise für die Tombola von Geschäfts- aber auch Privatleuten werden herzlich gerne angenommen. Sie können die Preise ab sofort im Pfarrbüro Isen abgeben. Foto: PGR Isen; mit frdl. Genehmigung (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 5th, 2018, 11:42 pm
Anna

5. Februar 2018 - Im Ebersberger Forst wurde ein VW - Autoschlüssel gefunden. (hd)

Bitte Teilen !!

Ich habe heute ( 05.02.2018 ) gegen 14 Uhr im Ebersberger Forst einen VW Autoschlüssel gefunden.
Wer diesen vermisst oder etwas weiß, bitte melden ! 🙂
Danke 🙂

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, February 5th, 2018, 6:44 am

Nach der F2 holt auch die D2 den 2. Platz beim Hallenturnier in Forstern.

D2 Jugend erreicht am Sonntag tollen 2 Platz in Forstern.
Sieger wurde die Sempt Erding, jedoch wurde dies erste im letzten Spiel entschieden.
Bis dahin hatten beide Mannschaften 7 Punkte auf ihrem Konto, doch das Endspiel ging leider an Erding.
(hk)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, February 4th, 2018, 3:38 pm
Chronik-Fotos

2. Platz für F2 - Jugend des TSV Isen
Isen, 4.2.2018

F2-Jugend erreicht den 2.Platz in Forstern. ⚽🥈

Haarscharf am Turniersieg ist unsere F2-Jugend beim Turnier in Forstern vorbeigeschrammt. Nur auf Grund des verlorenen direkten Vergleichs musste man dem FC Langengeisling den Vortritt lassen. Bis 15 Sekunden vor Ende des letzen Turnierspiels hätte es trotzdem gereicht, doch dann erzielte der FCL noch den Siegtreffer gegen Eitting, was den TSV auf Platz 2 zurück warf.

Im ersten Spiel startete unser Team gleich mit einem 1:0 Sieg gegen ein starkes Türk Gücu Erding (Tor: Felix Eiglsperger).
Das zweite Spiel gegen Eitting konnte durch Treffer von Nic Hattayer und Zeno Strotzer mit 2:0 gewonnen werden.
Nachdem auch das dritte Spiel gegen den FC Forstern durch einen Treffer von Nic Hattayer mit 1:0 gewonnen wurde, war der Turniersieg vor dem letzen Spiel zum greifen nahe. Ein Unentschieden hätte schon gereicht, doch lag man plötzlich völlig unnötig mit 2:0 in Rückstand. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer durch Benno Lechner wurden noch etliche Chancen zum Ausgleich vergeben, so dass sich unser Team mit einem trotzdem sehr starken 2.Platz begnügen mussten.

Nur das verletzungsbedingte Ausscheiden von Niclas Wimmer nach dem zweiten Spiel trübte die Stimmung etwas. Die ganze Mannschaft wünscht Nici eine gute Besserung! (be)

(be/mg)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, February 4th, 2018, 10:00 am

Heute Café am Sonntag
Isen, 4. Februar 2018 - Heute veranstaltet das Bauernmarkt-Team Isen zwischen 14 und 17 Uhr wieder das beliebte Café am Sonntag im Seniorenzentrum Pichlmayr in Isen. Wer Torte oder Kuchen nicht dort verspeisen möchte, kann sich die Backwaren auch gern mit nach Hause nehmen. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, February 3rd, 2018, 11:17 am

Achtung !
Blitzer am Feuerwehrhaus 📸

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, February 3rd, 2018, 9:19 am
Chronik-Fotos

Isen: Störung der Totenruhe
Isen, 3. Februar 2018 - Im Zeitraum vom 19.01.2018 bis 26.01.2018 wurden in Isen durch einen bislang unbekannten Täter mehrere Böller am Friedhof gezündet. Diese wurden durch die Explosion auf einem Grab verteilt. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Dorfen unter Telefon 08081-93050 in Verbindung setzen.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, February 3rd, 2018, 9:16 am
Eine Krippe als Passion

Porträt Martin Mayr: Eine Krippe als Passion
Isen, 3. Februar 2018 - Die Weihnachtszeit ist jetzt endgültig vorbei. Trotzdem bleibt die Krippe in der Vorhalle der Isener Pfarrkirche noch stehen. Bis nach Ostern wird Martin Mayr aus Mais bei Isen dafür sorgen, dass in der Krippe alle zwei Wochen neue Szenen aus dem Leben Jesu zu sehen sind. Der Merkur hat ein schönes Porträit über Martin Mayr veröffentlicht. (hd)

Heute ist Maria Lichtmess. Damit endet – 40 Tage nach Heiligabend – offiziell die Weihnachtszeit. Christbäume und Krippen sollten spätestens an diesem Tag abgebaut werden. Zumindest eine Krippe im Landkreis bleibt aber noch stehen.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, February 2nd, 2018, 9:49 am
Chronik-Fotos

Hundekot Probleme am Haning Spielplatz
Isen, 2. Februa 2018 - Am Haning gibt es anscheinend ein Hundehäufchen Problem von Hundebesitzern, deren Hunde am Kinderspielplatz und Bolzplatz sich erleichtern lassen.

Liebe Hundebesitzer, die dort spazieren gehen. 100m weiter am Rentnerweg ist gleich die Hundehäufchen-Toilette.

(Wobei natürlich auch größere freilaufende Katzen mit Verursacher sein könnten, die auch gerne einmal den Sandkasten als Katzenklo benutzen und auch ganz schön große Haufen machen können...). (kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, February 2nd, 2018, 7:00 am

Fackelwanderung mit Lichtandacht
Isen, 2. Februar 2018 - Am 4. Februar gibt es anlässlich von Lichtmess wieder eine Fackelwanderung mit Andacht. Das Treffen ist um 19.00 Uhr am Gemeindefriedhof Isen, dann geht es gemeinsam zur Josefskapelle. Dort gibt es eine kurze Andacht und die Anwesenden lassen „Lichter steigen“. Herzliche Einladung an alle, besonders an die Jugendlichen! (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, February 1st, 2018, 3:26 pm

Erste-Hilfe-Kurs beim BRK Isen
Isen, 1. Februar 2018 - Am 24. Februar 2018 findet im Freizeitheim Isen von 8.30 bis 16.30 Uhr ein Erste-Hilfe-Kurs beim BRK Isen statt. Gedacht ist er für Betriebliche Ersthelfer, Übungsleiter, alle Führerscheinklassen, alle Interessierten. Der Kurs kostet 35 Euro, die Kosten werden aber für Betriebliche Ersthelfer meist von der Berufsgenossenschaft übernommen. Anmeldung unter: ehkurse@kverding.brk.de (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, January 31st, 2018, 9:25 pm
Chronik-Fotos

Dorfener Amoklauf: Autor Leonhard F. Seidl im SZ-Interview
Isen, 31. Januar 2018 - Leonhard F. Seidl schreibt akribisch recherchierte, politische Kriminalromane. In "Fronten" greift er den Amoklauf in Dorfen vor 30 Jahren auf und baut darauf eine neue und brandaktuelle mörderische Geschichte. Mehr dazu im Online-Artikel der Süddeutschen Zeitung. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/sz-interview-ueber-engagierte-literatur-reale-fiktion-1.3849203 (hd; Foto: Archiv IsenInfos/Dinger)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, January 31st, 2018, 5:06 pm
Chronik-Fotos

Parkplätze eingeschränkt
Isen, 31. Januar 2018 - Achtung, in Teilbereichen des alten Haning am morgigen Donnerstag nicht parken. Wo, ist ausgeschildert. Es werden Bäume verschnitten. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, January 31st, 2018, 10:23 am
„Mit vielen kleinen Dingen schaffen, was die Politik nicht schafft“

Umweltbeauftragter Hermann Hofstetter in Isen
Isen, 31. Januiar 2018 - Die Brisanz der Umwelt-Thematik und die Chance der Kirche, hier mit gutem Beispiel voranzugehen, waren Thema eines kurzweiligen und höchst interessanten Vortrags im Isener Pfarrheim. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Die Brisanz der Umwelt-Thematik und die Chance der Kirche, hier mit gutem Beispiel voranzugehen, waren Thema eines kurzweiligen und höchst interessanten Vortrags im Isener Pfarrheim.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, January 30th, 2018, 9:00 am
Fotos von Isen Infos Beitrag

Kinderwarenbasar 2018 in Isen: Schnell Verkäufernummer sichern
Isen, 29. Januar 2018 - Im März ist es wieder soweit: in Isen steht der nächste Kinderwarenbasar auf dem Programm. Der Frühling-Sommer-Basar findet am 17.03.2018 von 10 bis 13 Uhr im Kinderhaus Isen, Mühlbachstraße 6, 84424 Isen statt. Schwangere mit Mutterpass (und max. 1 Begleitperson) dürfen bereits ab 09.30 Uhr shoppen.

Das Basar-Team verkauft für Sie Übergangs- und Sommerbekleidung sowie Kostüme, Baby- und Kinderkleidung bis Größe 140, alles rund um Baby und Kind, Spielzeug und vieles mehr. Aufgrund der guten Nachfrage wird zudem weiterhin Schwangerschaftsmode angeboten – es steht auch eine Umkleidekabine mit Spiegel für gemütliches und diskretes Anprobieren bereit. Nach dem Shoppen können Sie bei einem Stück Kuchen und Kaffee gemütlich entspannen. Für Ihren Einkauf ab 20 Euro bedankt sich das Basar-Team mit einem gratis Kaffee.

Möchten Sie als Verkäufer dabei sein? Dann sollten Sie schnell sein, denn die Nummern gehen weg wie warme Semmeln. Jetzt anfordern auf https://isen.kinderwarenbasar.de oder unter https://www.easybasar.de an. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, January 30th, 2018, 7:49 am
Dirndlschaft Hohenlinden-Pemmering

Dirndl suchen Mitstreiterinnen
Hohenlinden/Pemmering - Die Dirndlschaft Hohenlinden-Pemmering sucht neue Mitglieder - wer sich interessiert, kann bei der Jahreshauptversammlung am 1. Februar ab 19.30 Urh in der "Post" in Hohenlinden vorbeischauen. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, January 29th, 2018, 10:19 pm
Chronik-Fotos

Fasching KLJB Isen: Hier gibts die besten Bilder
Isen, 29. Januar 2018 - Die Faschingsgaudi der KLJB Isen hat jede Menge Spaß gebracht. Wie viel, sieht man auf den Bilder, die uns freundlicherweise vom Kljb Isen zur Verfügung gestellt wurden. Aber seht selber und klickt Euch hier http://www.iseninfos.de/fasching-kljb-isen-hier/ durch! (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, January 29th, 2018, 2:30 pm
Freiwillige Feuerwehr Isen

Neue Mitglieder in der Jugenfeuerwehr Isen
Isen, 29. Januar 2018 - Die Freiwillige Feuerwehr Isen gibt erfreut bekannt, dass insgesamt sieben neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr eingetreten sind. Mehr dazu auf der Facebookseite der Wehr. (hd)

7 neue Mitglieder der Jugendfeuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Isen freut sich, dass der Infoabend der Jugendfeuerwehr Markt Isen am 24. Januar viel Anklang fand. Besonders erfreulich ist, dass insgesamt sieben neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr eingetreten sind und zur Jugendübung am letzten Freitag ins Feuerwehrgerätehaus Isen kamen. Wir wünschen den vier Mädchen und drei Jungen viel Spaß bei ihrer Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr Isen.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, January 29th, 2018, 1:35 pm
Chronik-Fotos

Münchner Ferienpass für die Faschingsferien
Isen, 29. Januar 2018 - Für die Faschingsferien ist wieder der Münchner Ferienpass bei den Städten Erding und Dorfen in den Gemeinden Finsing, Moosinning und Markt Isen sowie den Verwaltungsgemeinschaften Hörlkofen, Pastetten und Oberneuching zu erwerben. Er ist gültig bis einschl. der Sommerferien 2018.

Für Kinder und Jugendliche von sechs Jahren bis einschließlich 14 Jahre kostet der Pass 14 Euro. Die kostenlose MVV-Benutzung gilt aber nur in den Sommerferien 2018. Für Jugendliche ab 15 Jahren bis einschließlich 17 Jahre gibt es den Ferienpass für 10 Euro, jedoch ohne MVV-Nutzung. Mit dem U-21-Angebot können sie jedoch die Hälfte der Fahrtkosten sparen. Für den Ferienpass ist unbedingt ein Foto erforderlich. Dieses muss zur Ver-kaufsstelle mitgebracht und dort abgestempelt werden. Das Infoheft mit aktuellen Angeboten gibt es automatisch beim Kauf des Ferienpasses. Es gilt bis einschließlich der Sommerferien. Der Ferienpass kann das ganze Jahr über bei den vorgenannten Verkaufsstellen erworben werden.

Kostenfreie Angebote: Airport-Tour, Alter Peter, Bayerischer Rundfunk, Bay. Staatsoper, EHC Red Bull München, Eislaufen (Olympiapark),
Laufwasserkraftwerk Isarwerk 2, Malworkshop „Oktoberfest Kreativ“,
Olympiaturm, Polizeireiter- und -hundestaffel, Schlösser, Gärten und Museen, SoccArena, Tierpark 2x, Volkssternwarte, u. v.m.

Ermäßigte Angebote: Bavaria Filmstadt, Computerkurse, Erste-Hilfe-Kurs, Inlinekurse, Kiddi-Car, Intensiv Schwimmkurs, Kino, Klettern, Kochkurse, Jochen Schweizer Arena, Münchner Eiszauber, Nähkurse, Oberland Pferde-park, Sea-Life, Stadtrundfahrten, Stadtrundfahrt mit der Tram, Tanzkurse, Tauchen, Tennis, u.v.m.

Außerdem gibt es fünfmal kostenfreien Eintritt in die Hallenbäder und in das Dante-Winter-Warmfreibad (M-Bäder) und in den Pfingst- und Sommerferien beliebig oft freien Eintritt in die städtischen Freibäder (M-Bäder). Auch für Regentage gibt es ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, January 29th, 2018, 11:33 am
Chronik-Fotos

Diebstahl auf Autobahnbaustelle
Dorfen/Watzling, 29. Jnauar 2018 - Am vergangenen Wochenende wurde auf der Baustelle A94, Höhe Watzling, ein Materialcontainer einer österreichischen Baufirma aufgebrochen. Daraus wurden mehrere Maschinen und Werkzeuge im Wert von einigen tausend Euro entwendet. Außerdem wurden aus drei Kanistern jeweils 20 Liter Diesel abgezapft. Der Sachschaden beträgt lediglich ein paar Euro für ein beschädigtes Vorhängeschloß. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dorfen unter Tel. 08081-9305-0. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, January 28th, 2018, 2:15 pm

Unsere Isener F1 Jugend der Fussballer hat mit 13 Punkten und 10:1 Toren das F-Jugendturnier in Lengdorf gewonnen. Sandor wurde dabei zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt.
Super Leistung Jungs und Glückwunsch!!!
(hk)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, January 28th, 2018, 1:32 pm
BRK Kreisverband Erding

Rettungshunde besuchen Grundschüler
Isen, 28. Januar 2018 - DIe BRK-Rettungshundestaffel war zu Besuch in der Grundschule Isen. (hd)

Grundschule Isen ist auf den Hund gekommen
BRK-Rettungshundestaffel kommt zu Besuch

Die Schüler Klasse 3b der Grundschule in Isen sitzen gespannt auf ihren Stühlen. Fachdienstleiterin Sabrina Greinsberger erzählt über die Arbeit der Rettungshundestaffel. Ganz toll finden die Schüler, dass sie das Equipment anfassen und ausprobieren dürfen.

Die Kinder wissen jetzt was Flächensuchhunde und Mantrailer sind, wie lange Hunde trainieren müssen, um eingesetzt werden zu dürfen und das auch ein Hundeführer viel lernen muss.

Ganz aufgeregt begrüßen die Kinder im Freigelände die Hunde. Schäferhündin Hummel mit Hundeführerin Sabrina Greinsberger, Klein-Elo® Rosalie mit Imme Proske und Labrador Lenny mit Danuta Pfanzelt sind neugierig wie Schüler und Hunde aufeinander zugehen. Rettungshunde müssen Menschen mögen und deshalb begrüßen die Hunde jeden der 25 Schüler schwanzwedelnd. Kein Wunder bei Streicheleinheiten und Leckerli.

Als Höhepunkt übergibt Klassenlehrerin Stephanie Eggl eine Spende von 50 Euro für die ehrenamtliche Arbeit der Rettungshundestaffel. Das Geld stammt von einem Weihnachtsbasar an dem sich die Kinder beteiligten.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, January 28th, 2018, 12:53 pm
Isen Infos Titelbild

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, January 28th, 2018, 12:36 pm
Lisa

Katze in Burgrain zugelaufen. Wer vermisst sie? (hd)

Uns ist dieser kleiner Tiger zugelaufen, in Burgrain. Er ist ziemlich zutraulich, hat keinerlei Scheu und scheint uns noch ziemlich jung. Vielleicht ein halbes Jahr alt.
Sollte diese hübsche Maus jemand vermissen, bitte meldet euch. Damit sie wieder in ihr gewohntes Zuhause kann.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, January 28th, 2018, 12:18 pm

Uns ist dieser kleiner Tiger zugelaufen, in Burgrain. Er ist ziemlich zutraulich, hat keinerlei Scheu und scheint uns noch ziemlich jung. Vielleicht ein halbes Jahr alt.
Sollte diese hübsche Maus jemand vermissen, bitte meldet euch. Damit sie wieder in ihr gewohntes Zuhause kann.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, January 28th, 2018, 8:32 am

Unfall und Sachbeschädigung in Isen und Burgrain

Isen: Am 27.01.2018 gegen 00:10 Uhr ereignete sich am Ortseingang bei Burgrain von Mittbach kommend, ein Verkehrsunfall. Ein Pkw kam alleinbeteilitgt von der ST2086 ab. Dort prallte dieser auf ein parkendes Fahrzeug und kam ca. 15 Meter danach zum Stehen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10000 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw in Isen

Isen: In einem Tatzeitraum vom 25.01.2018 bis zum 27.01.2018 kam es zu einer Sachbeschädigung eines Pkws. Dabei wurde die Frontstoßstange eines grauen Toyota beschädigt. Dieser war zur Tatzeit in Isen geparkt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Dorfen unter 08081/9305-0.
(kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, January 27th, 2018, 3:16 pm
Muss WhatsApp bald von Firmen- und Mitarbeiter Handys gelöscht werden? › IsenInfos.de

Habt Ihr WhatsApp auf Eurem Handy? - Dann solltet Ihr das lesen.
Isen, 27. Januar 2018 - Ab dem 25.5.2018 tritt die neue europäische Datenschutzgrundverordnung (DSVGO) in Kraft.

Da WhatsApp alle Telefonnummern und Kontakte automatisch zu WhatsApp nach USA kopiert, wird es bei Handys gefährlich, wenn Ihr Kunden-Namen und Handy-Nummern dort speichert und gleichzeitig noch die App drauf habt. Ab Ende Mai ist dies nicht mehr erlaubt und es drohen extrem hohe Bußgelder.

Was zu beachten ist, wer betroffen ist und wie Ihr Euch davor schützen könnt, haben wir für Euch hier zusammen gestellt. (kh)

http://www.iseninfos.de/mitarbeiter-unternehmen-whatsapp-firmenhandy/

#WhatsApp #DSGVO #Datenschutz #Datenschutzgrundverordnung #Handy #WhatsAppDSGVO

Am 25. Mai 2018 tritt DSGVO in Kraft. Was jetzt Firmen beachten müssen!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, January 27th, 2018, 12:35 pm

Kinderkirche am Sonntag
Isen, 27. Januar 2018 - Die nächste Kinderkirche ist am 28. Januar um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche Isen. Herzliche Einladung an alle Familien, Kinder, besonders die Kommunionkinder. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, January 27th, 2018, 10:00 am

Reise des Pfarrverbandes: Reinold Härtel stellt Ziel vor
Isen, 27. Januar 2018 - Von den baltischen Ländern lernen wir Litauen und Lettland kennen. Die Reise beginnt zwei Tage vor dem Volksfestbeginn in Isen und dauert vom 25.06.-02.07.2018. Wichtiger Hinweis: Wir sind am Volksfestsonntag in Lettland! Die Verschiebung der Reise war leider nicht mehr möglich.
Reinold Härtel stellt uns das Reiseziel am Freitag, 2. Februar 2018 um 19.30 Uhr im Pfarrheim vor. Dort gibt es erstmals die Ausschreibung für diese interessante Reise. Wir fliegen nach Vilnius und erleben die litauische Hauptstadt mit der Inselburg Trakai (im Bild). Über die alte Hauptstadt Kaunas erreichen wir Klaipeda, bekannt durch das Ännchen von Tharau. Die Kurische Nehrung mit Sanddünen und Thomas-Mann-Haus in Nida sind Programmpunkte des 4. Tages. Dann geht es über den Berg der Kreuze und das barocke Schloss Rundale nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Eine ausführliche Stadtbesichtigung mit der berühmten Orgel im Dom und der Besuch des Gauja-Nationalparks runden das Programm ab. Ein interessantes Reiseziel erwartet uns! (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, January 26th, 2018, 7:00 pm

Ökumenische Exerzitien im Alltag – den Glauben leben
Isen, 26. Januar 2018 - Pfarrer Kriechbaumer schreibt: "Herzliche Einladung zu den konfessionsübergreifenden Exerzitien, eine Möglichkeit, das geistliche Leben in der Fastenzeit besonders zu pflegen. Diese Exerzitien sind eingebettet in den Alltag, d.h. Sie nehmen sich nach Belieben Zeit, um sich der Bibel oder anderen geistigen Impulsen zu nähern. Für die 5 Wochen erhalten Sie bei den gemeinsamen Treffen, die von Margit Scherer begleitet werden, Material und Impulse mit der Einladung, jeden Tag einmal eigenständig für 15 – 20 Minuten innezuhalten. Am Sonntag, 25. Februar treffen wir uns gegen 19.00 Uhr (nach der Vesper in der Pfarrkirche) zum 1. Mal im Pfarrheim Isen / Kellergeschoss, um uns auf diese gemeinsame Zeit einzustimmen. Die weiteren gemeinsamen Treffen für Austausch und Besinnung sind jeweils auch am Sonntag (4.3., 11.3., 18.3. und 25.3.). Die Teilnahme ist auch möglich, wenn Sie nur vereinzelt teilnehmen können. Der Teilnahmebeitrag (Materialkosten) beläuft sich auf 5,- € (bitte zum 1.Treffen mitbringen). Bitte melden Sie sich bis 15. Februar im Pfarrbüro Isen an. Mail: BSchweiger@ebmuc.de oder Tel: 08083-8181 (Teilnehmerzahl: mindestens 8, maximal 20). Wenn eine Teilnahme aus Zeitnot gar nicht möglich ist, können die Unterlagen auf Anfrage im Pfarrbüro abgeholt werden". (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, January 26th, 2018, 4:03 pm

Faschingsball des Pfarrverbandes am 9. Februar 2018
Isen, 26. Januar 2018 - Unter dem Motto „Wer will fleißige Handwerker sehn, ja der muss zum Pfarrball gehn!“ findet am Freitag, 9. Februar 2018 ab 20 Uhr im Gasthaus Klement der traditionelle Faschingsball des Pfarrverbandes statt. Es ergeht herzliche Einladung an Jung und Alt! Für musikalische Unterhaltung sorgt die Gruppe „Leschär“. Ebenso ist für unterhaltsame Einlagen bestens gesorgt. Lassen Sie sich überraschen! Auch darf an diesem Abend die große Tombola nicht fehlen. Preise für die Tombola von Geschäfts- aber auch Privatleuten werden herzlich gerne angenommen. Sie können die Preise ab sofort im Pfarrbüro Isen abgeben. Foto: PGR Isen; mit frdl. Genehmigung (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, January 26th, 2018, 4:01 pm
Chronik-Fotos

Überfall auf Spielothek: Wer kennt diesen Mann?
Markt Schwaben, 26. Januar 2018 - Wie berichtet versuchte ein bislang unbekannter, mit einer Pistole bewaffneter, Täter am Freitag, 19.01.2018 eine Spielothek in Markt Schwaben zu überfallen. Als die anwesende Angestellte Alarm auslöste, flüchtete der Täter ohne Beute. Auf Antrag der ermittelnden Kriminalpolizei Erding und der Staatsanwaltschaft München II hat der zuständige Ermittlungsrichter nun einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Die Ermittler der Kriminalpolizei hoffen mit der Veröffentlichung der Lichtbilder aus der Videoaufzeichnung auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität des Tatverdächtigen. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122-9680 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, January 26th, 2018, 2:29 pm
Freiwillige Feuerwehr Isen

FFW Isen: Defibrillator nun im Einsatz
Isen, 26. Januar 2018 - Wie die Freiwillige Feuerwehr Isen auf ihrer Facebookseite meldet, ist der neue Defibrillator, der mit Hilfe von Spenden angeschafft wurde, nun im First Responder Fahrzeug einsatzbereit. (hd)

⚡ Neuer Defibrillator LP 1000 seit heute im Einsatz

Gestern fand bei einer Übung des First Responder Teams die Einweisung in die Handhabung des neuen Defibrillators LP 1000 statt. Seit heute ist das neue Gerät im First Responder Fahrzeug im Einsatz. Die Anschaffung wurde dank einiger Spender und einer großzügigen finanziellen Unterstützung der Kolpingsfamilie Isen ermöglicht.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, January 26th, 2018, 2:21 pm
Chronik-Fotos

Freie Wähler legen Unterschriftenlisten gegen Strabs aus
Isen, 26. Januar 2018 - Mit Unterschriftenlisten wollen die Freien Wähler die Zulassung für ein Volksbegehren gegen die geplante Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) erreichen. Wer unterschreiben möchte und in Isen gemeldet ist, findet eine Liste beim PepperWEBer Christian Pfeffer in der Bischof-Josef-Str. 4. "Unterstützen Sie diese von den Freien Wählern angeregte Aktion mit Ihrer Unterschrift!", so Kreistagsabgeordnete und Bezirkstagskandidatin Maria Grasser. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, January 26th, 2018, 9:44 am
Freie Wähler Landkreis Erding

Maria Grasser aus Isen kandidiert für FW-Bezirkstag
Erding/Isen, 26. Januar 2018 - Die Freien Wähler Landkreis Erding haben ihre Kandidaten für Land- und Bezirkstag aufgestellt. Es sind Rainer Mehringer (2.v.l., Direktkandidat Landtag), Benedikt Hoigt (Liste Landtag), die Isener Gemeinderätin Maria Grasser (Direkt Bezirkstag), der Wartenberger Bürgermeister Manfred Ranft (Liste Bezirkstag). Links steht der FW-Landtagsabgeordnete Benno Zierer (li.). (hd)

Die Kandidaten für die bevorstehenden Wahlen stehen fest. Als Direktkandidat für den Landtag tritt Rainer Mehinger an. Auf der Liste bewirbt sich Benedikt Hoigt für den Landtag. Für den Bezirkstag treten Maria Grasser (Direkt) und Manfred Ranft (Liste) an. MdL Benno Zierer wünscht viel Erfolg!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, January 25th, 2018, 3:35 pm
Kamingespräch

CSU-Kamingespräch im Gasthof Klement
Isen, 25. Januar 2018 - Zum Kamingespräch zu aktuellen politischen Themen, u.a. aus der Gemeinde- und Kreispolitik, lädt die CSU Isen heute in den Gasthof Klement Isen ein. Beginn 19:30 Uhr. (hd)

Kamingespräch der CSU Isen zu aktuellen politischen Themen, u.a. aus der Gemeinde- und Kreispolitik.
Beginn 19:30 Uhr im Gasthof Klement in Isen.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, January 25th, 2018, 10:07 am
Chronik-Fotos

Gesundheitstage in Buch am Buchrain
Buch am Buchrain, 25. Januar 2018 - Rechtzeitig vormerken! Ab 23. Februar 2018 beginnen - dieses Mal am Freitag Abend - wieder die Gesundheitstage in Buch am Buchrain. Achtung: Es gibt eine Terminänderung Ende März! Eine Gruppe von Experten will, unabhängig voneinander, verschiedene Anregungen und Möglichkeiten zur Erhaltung, Stabilisierung und Wiederherstellung der Gesundheit aufzeigen und anbieten. Die Vorträge und die Bewegungspraxis finden im Gemeindehaus in Buch am Buchrain in der Hauptstraße 15 statt, Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr, voraussichtliches Ende gegen 20:30 Uhr. Die Angebote sind kostenlos. Alles Infos gibts hier: http://www.iseninfos.de/gesundheitstage-in-buch-am-buchrain/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, January 24th, 2018, 9:32 pm
Chronik-Fotos

Auf gehts! Faschingsgaudi der KLJB Isen am Samstag
Isen, 24. Januar 2018 - Am 27. Januar steigt ab 20 Uhr die Faschingsgaudi der KLJB Isen in der Mehrzweckhalle in der Grottenau. Wie man auf den Bildern sieht, wird zur Zeit kräftig aufgebaut. Das Thema heißt "Kreuz und quer durch die Jahrzehnte". Mit dabei: BORN WILD. Viele mehr Bilder vom Aufbau gibts hinter diesem Link: http://www.iseninfos.de/auf-faschingsgaudi-kljb-isen/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, January 24th, 2018, 9:08 pm
Galileo - Woher kommt der Ortsname "Schrott"?

"Schrott" auf PRO7
Isen, 24. Januar 2018 - Dass Schrott im Fernsehen kommt, behaupten viele. Doch heute ist der Fernsehsender PRO7 in der Sendung Galileo dem Ortsnamen "Schrott" bei Isen auf den Grund gegangen. Wer die Folge verpasst hat, kann sie hier anschauen. Bürgermeister Fischer erklärt in der Sendung, wie der Name in Isen ausgesprochen wird. Danke an Karin Hildebrandt für den Hinweis. (hd)

Jetzt geht es um Schrott. Doch nicht um Schrott sowie Abfall, sondern um Schrott den Ort. Denn es gibt ihn wirklich in Deutschland! Doch woher kommt dieser skurrile Ortsname? Hier gibt es die Antwort.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, January 24th, 2018, 2:02 pm

Dirndl laden zum Schwarz-Weiß-Ball nach Pastetten
Pastetten, 24. Januar 2018 - Die Dirndlgemeinschaft Pastetten lädt am Samstag, 27. Januar 2018 ab 19 Uhr zum 4. Schwarz-Weiß-Ball in die neue Turnhalle ein. Wie wir gerade erfahren haben, gibt es noch Restkarten (à 37 Euro inkl. Menü) beim Friseur Faltlhauser in Pastetten und im Dorfladen Pastetten. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, January 23rd, 2018, 10:04 pm
Freie Wähler Isen - 09 | Schrimpf Hans

Glückwunsch an Hans Schrimpf zum Marktgemeinderat
Isen, 23. Januar 2018 - Heute Abend wurde der Nachfolger von Andreas Kielbasa festgelegt. Hans Schrimpf wurde als Listennachfolger von den Freien Wählern neuer Marktgemeinderat. Infos über Ihn findet Ihr hier. (kh) http://www.freiewaehler-isen.de/index.php?nr=2&unnr=10
#Isen #IsenInfos #FreieWähler

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, January 23rd, 2018, 8:26 am
Marktgemeinderat 23.01.2018

Neuer Gemeinderat als Nachfolger von Andreas Kielbassa gesucht, Yasmin Köck wird neue Standesbeamtin
Isen, 23.01.2018 - Heute Abend ist Gemeinderats-Sitzung im Rathaus um 19.00 Uhr.

Dabei geht es auch um die Nachfolge für Andreas Kielbassa, der durch seinen neuen Job als Marketing Direktor bei Circus Krone permanent unterwegs ist und nicht mehr für den Gemeinderat zur Verfügung stehen kann.

Wir sind schon mal gespannt, wer der oder die Nachfolgerin werden wird. - Außerdem geht es um die Bestellung von Yasmin Köck zur neuen Standesbeamtin. Einen der bestimmt schönsten Jobs im Rathaus.

Alle weiteren Details findet Ihr in der Bürgerinfo der Gemeinde Isen und in der neuen Rathaus App. (kh)

http://buergerinfo.isen.de/to0040.php?__ksinr=302

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, January 23rd, 2018, 6:15 am
Freiwillige Feuerwehr Isen

Isen, 23. Januar 2018 - Die Freiwillige Feuerwehr Isen gedenkt ihres Kameraden Anton Pfeilstetter. (hd)

Gedenken an Anton Pfleistetter

Die Freiwillige Feuerwehr Isen gedenkt ihres Kameraden Anton Pfeilstetter, der vor 10 Jahren am 23. Januar 2008 im Alter von 51 Jahren verstorben ist. Wir behalten Pfeile mit seiner kameradschaftlichen und geselligen Art stets in bester Erinnerung.

Am Sonntag, den 28.01.2018 findet um 8.45 Uhr in der Pfarrkirche St. Zeno Isen eine Messe der Freiwilligen Feuerwehr Isen für ihren Kameraden statt.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, January 22nd, 2018, 8:05 am
Gemeinsame Sache bei der Kinderbetreuung

Neuer Kindertagesstättenverbund
Isen, 22. Januar 2018 - Bei der Kinderbetreuung machen die Verwaltungen der katholischen Pfarrkirchenstiftungen Forstern-Tading, Hohenlinden, Isen, Walpertskirchen und Wörth gemeinsame Sache. Sie haben einen Kindertagesstättenverbund gegründet, der zum 1. Januar an den Start gegangen ist. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Bei der Kinderbetreuung machen die Verwaltungen der katholischen Pfarrkirchenstiftungen Forstern-Tading, Hohenlinden, Isen, Walpertskirchen und Wörth gemeinsame Sache. Sie haben einen Kindertagesstättenverbund gegründet, der zum 1. Januar an den Start gegangen ist.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, January 22nd, 2018, 6:58 am

Wer vermisst dieses Kätzchen?
Sie hat auf einem hohen Baum die Nacht verbracht und ist jetzt gerade zu uns ins Haus (Max-von-Hoessle Straße 12 in Isen) gestürmt.
Sie ist eine junge Kätzin und total verspielt und verschmusst.
BITTE MELDEN!
08083/54072

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, January 22nd, 2018, 6:36 am

Da kann heute jeder deutlich mehr Zeit einplanen, wenn er/sie in Richtung A94 will... (Blick in Richtung Buch)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, January 21st, 2018, 10:13 am
Chronik-Fotos

Isen: Vandalen zerstören Lampen
Isen, 21. Januar 2018 - In der Zeit vom 18.01.2018, 19:00 Uhr bis 19.01.2018, 07:30 Uhr haben bislang noch unbekannte Täter in der Tiefgarage des Rathauses Isen mehrere Lampen beschädigt. Die Instandsetzungskosten belaufen sich auf ca. 1500 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Dorfen unter Tel.: 08081/9305-0.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, January 21st, 2018, 9:00 am

Heute Café am Sonntag
Isen, 21. Januar 2018 - Heute veranstaltet das Bauernmarkt-Team Isen zwischen 14 und 17 Uhr wieder das beliebte Café am Sonntag im Seniorenzentrum Pichlmayr in Isen. Wer Torte oder Kuchen nicht dort verspeisen möchte, kann sich die Backwaren auch gern mit nach Hause nehmen. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, January 20th, 2018, 5:48 pm
Isen Infos Titelbild

Einsendung von Josef Zimmerer. Vielen Dank für das Regenbogen - Foto vom Schloss Burgrain

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
« 1 of 8 »