Aktuelles 2

Friday, September 22nd, 2017, 7:00 am

Kürbistag am Bauernmarkt
Isen, 22. September 2017 - Auf dem heutigen Bauernmarkt in Isen steht Kürbis in vielen Varianten auf dem Plan. Nicht nur Zierkürbisse werdne angeboten. Auf dem Speiseplan stehen Kürbissuppe und Kürbispflanzl mit Dip und Kartoffelsalat. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, September 21st, 2017, 1:53 pm
Dorina aus Isen

Neu auf dieser Welt: Dorina aus Isen
Isen, 21. September 2017 - Eva Dömgene Török und Daniel Dömse aus Isen freuen sich riesig über die Geburt ihres ersten Kindes. Herzlichen Glückwunsch! Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Das Glück steht ihnen ins Gesicht geschrieben: Eva Dömgene Török und Daniel Dömse aus Isen freuen sich riesig über die Geburt ihres ersten Kindes. Dorina haben sie das hübsche Mädchen genannt, das am 18. September in der Kreisklinik Ebersberg das Licht der Welt erblickt hat. Bei ihrer Geburt war Dor...

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, September 21st, 2017, 9:00 am

Landkreis senkt Müllgebühren
Erding, 20. September 2017 - Gute Nachricht für alle Haushalte im Landkreis: Die Müllgebühren sollen gesenkt werden. Und zwar um 6,4 Prozent beim Hausmüll und um 1,46 Prozent für Selbstanlieferer. Auch die Entsorgung von Altreifen wird billiger. Zudem sollen Landkreisbürger nach vorheriger Anmeldung auch noch zwei Kubikmeter Sperrmüll kostenlos bei der Müllumladestation in Isen abliefern dürfen. Mehr dazu in der Online-Augabe der Süddeutschen Zeitung. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/empfehlungsbeschluss-an-den-kreistag-landkreis-senkt-muellgebuehren-1.3674855 (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, September 21st, 2017, 7:00 am

Leonhard F. Seidl liest in Dorfen
Isen, 21. September 2017 - Der in München geborene und in Isen aufgewachsene Schriftsteller Leonhard F. Seidl kommt am heutigen Donnerstag, 21. September, um 19.30 Uhr zu einer Lesung ins katholische Pfarrheim nach Dorfen. Er stellt seinen neuen Roman "Fronten" vor. Das Buch spielt zwar in einem fiktiven Ort namens Auffing, die Geschichte wurde aber durch reale Ereignisse in Dorfen angeregt. Unser Foto zeigt Seidl bei einer Lesung vor wenigen Monaten im Isener. (Text-Foto: hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, September 20th, 2017, 9:00 pm
Bundestagswahl in Isen - sichere Wahl ist vor Ort gewährleistet. Schulung der Wahlhelfer. › IsenInfos.de

Sichere Bundestagswahl in Isen - Wahlhelfer eingewiesen
Isen, 20. September 2017 - Am gestrigen Dienstag fanden sich im Sitzungssaal des Isener Rathauses rund 50 Wahlhelfer zusammen, die vom Geschäftsführer Werner Christofori in den Ablauf der Bundestagswahl und deren Auszählung eingewiesen wurde.

Für neue Wahlhelfer, wie unserem Redakteur Klaus Hamal, war die Fülle der Sicherheitsmaßnahmen die vor Ort durchgeführt werden, um eine sichere Wahl durchzuführen, positiv überraschend.

Allerdings gibt es eine potentielle Sicherheitslücke, nämlich bei der Software PC Wahl, die die vorübergehenden Wahlergebnisse zum Bundeswahlleiter übermittelt, hier hatte es in den vergangenen Wochen einige Überraschungen gegeben, wie in den Medien schon zu lesen war.

Aber lest selbst hier weiter, wie umfangreich die Absicherungen sind, um eine sichere Wahl in Isen zu gewährleisten:

http://www.iseninfos.de/wahlfaelschung-zur-bundestagswahl-in-isen-nicht-moeglich/ (kh)

Bundestagswahl in Isen - sichere Wahl ist vor Ort gewährleistet. Schulung der Wahlhelfer.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, September 20th, 2017, 7:36 am

Das starke Stück vom Wochenende
Die I. Herrenmannschaft der Fußballer feiert den ersten Sieg seit über 15 Monaten. Das war Juni 2016 das Relegationsspiel gegen Moosen, dass man damals noch sensationell mit 5:2 in Dorfen gewann.
Seit her hat sich viel getan, denn viele Leistungsträger traten aus dem aktiven Bereich zurück und andere verlagerten ihren Lebensmittelpunkt und standen deshalb nicht mehr zur Verfügung.
Danach startete man einen ersten Versuch des Neuaufbaus, der leider in einer Raben schwarzen Saison in der Kreisklasse endete und den Abstieg in die A-Klasse bedeutete.
Man verlor weitere Spieler, die aus persönlichen Gründen nicht mehr regelmäßig im aktiven Bereich eingreifen können und musste leider auch wieder Abgänge hinnehmen.
Die Konsequenz vollkommener Generationswechsel mit drei bis vier erfahrenen Spielern im gesamten Kader der ersten Mannschaft.
Man verlor wieder die ersten 4 Spiele wenn auch zwei davon knapp, aber die Abteilungsleitung hatte das Gefühl hier braucht es noch eine Veränderung, die der Mannschaft einen zusätzlichen Push gibt.
Diesen zusätzlichen Impuls hofft man jetzt gefunden zu haben, in dem man Daniel Stangl als künftigen Spielertrainer gewinnen konnte und somit auch den Spielern das Gefühl der Zuversicht gibt bald eine weitere Verstärkung zu haben.
Am Wochenende jetzt auch noch der tolle, erkämpfte Erfolg mit dem lang ersehnten Sieg, den sich die junge Mannschaft schon so lange verdient hat und der für alle im Verein weiterer Balsam auf die getretene Fußballerseele ist.
Das schöne man machte auch noch das 6 Punktewochenende perfekt in dem davor schon die 2. Mannschaft 3 Punkte holte. Auch für sie ein toller Erfolg, da sich ja die Personalprobleme eins zu eins von der I. Mannschaft auf die II. übertragen und dort jetzt auch regelmäßig AH mit fleißig aushilft.
Ein toller Beweis für das Vereinsleben, denn ein Neuaufbau kann nur gelingen wenn alle im Verein mithelfen und das zeigt der TSV jetzt und ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 19th, 2017, 10:00 am

Stephan Bauer in Isen: „Warum Heiraten? Leasing tut`s auch!“
Isen, 18. September 2017 – Stephan Bauer kommt mit seinem Programm „Warum Heiraten? Leasing tut`s auch!!“ am Sonntag 8. Oktober 2017, nach Isen in den Klement-Saal. Einlass ist 17 Uhr, Beginn 19 Uhr. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/stephan-bauer-isen-warum/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 19th, 2017, 9:00 am

Bauernmarktmeile München: Bayerisch leben mit Landwirten!
Isen, 18. September 2017 - Am 24. September lockt von 10 bis 17.30 Uhr die Bayerische Bauernmarktmeile nach München. Mitten in der City verwandeln sich der Odeonsplatz und die Ludwigstraße erneut in Deutschlands größten Bauernmarkt. In den vergangenen Jahren zog dieses rundum gelungene Fest für Jung und Alt viele Tausend Besucher an. Rund 110 Bäuerinnen und Bauern aus ganz Bayern kommen in die Landeshauptstadt, um selbsterzeugte Produkte und viele kulinarische Schmankerl anzubieten. Auf die Besucher warten köstliche Käse- und Wurstspezialitäten, Gemüse, Obst, fränkischer Wein, bayerisches Bier und vieles mehr. Aus Isen dabei ist Kratzer Bioland Waldschaf/Imkerei mit Bio-Honig und Lammfellen (Stand 83). Außerdem der Geflügelhof Gerlmaier aus Forstern an Stand 17, von dem das Hähnchen und Putenfleisch sowie die Enten und Gänse auf dem Isener Bauernmark stammen. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 19th, 2017, 8:00 am

OVV Gartlermarkt am 1.Oktober: Obstsortenbestimmung ab 13 Uhr
Isen, 18. September 2017. Der OVV möchte noch einmal an den Gartlermarkt erinnern, der am 1. Oktober an der Mehrzweckhalle in der Grottenau stattfindet.
"Diesmal starten wir bereits um 11.30 Uhr mit unserem bekannten Pflanzentausch und ab 13 Uhr werden Ihre Obstsorten von unserem Kreisfachberater Michael Klinger und dem bekannten Walter Hipper aus Buch/Buchrain fachmännisch vor Ort bestimmt. ... Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/ovv-gartlermarkt-obstsortenbestimmung-uhr/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 18th, 2017, 9:01 pm
Auf den Spuren der Rosenheim Cops. Stadtführung in Rosenheim › IsenInfos.de

Auf den Spuren der Rosenheim Cops
Isen, 18. September 2017 - Unter der Leitung von Gitte Brucker machten sich am gestrigen Sonntag eine Gruppe Isener auf die Spuren der Original Drehorte der Rosenheim Cops.

Auf der interessanten Stadtführung, die quer durch die Innenstadt von Rosenheim von Lokschuppen über Rathaus, Riedergarten und Fußgänzerzone ging, erfuhr die Gruppe spannendes rund um die Gegebenheiten der beliebten ZDF Serie.

So ist die Serie, die schon seit 17 Jahren läuft immer so angelegt, dass diese unterhaltsam ist, aber nie gewalttätig, es gibt also keine Szenen bei dem die Tat gezeigt wird. Außerdem gibt es nie Szenen beim Essen, da der Aufwand zu hoch und das Essen dann wegen der Dreh-Wiederholungen kalt wäre.

Ein Mord wird auch immer innerhalb von 2 Tagen aufgeklärt, was im richtigen Leben natürlich nie so gehen würde. Die Rosenheim Cops haben im Vorabendprogramm eine sehr große Zuschauergruppe von über 5 Mio. und das seit Jahren. Es bleibt weiterhin im Programm, so dass sich die Zuschauer noch auf viele Folgen freuen können.

Fotos vom Ausflug gibt es im Portal von Isen Infos - einfach dem Link folgen:

http://www.iseninfos.de/auf-spuren-rosenheim-cops/ (kh)
#RosenheimCops #Rosenheim #Isen #IsenInfos

Isener Ausflug nach Rosenheim zu den Drehorten der Rosenheim Cops

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 18th, 2017, 8:48 pm
Weinfest der Fußballer vom TSV Isen voller Erfolg › IsenInfos.de

Fußballer Weinfest mit großem Erfolg
Isen, 18. September 2017. Trotz kalter Witterung machten sich fast 200 Besucher auf den Weg zum Weinfest der Fußballer am letzten Samstag in Isen.

Auch wenn der Wettergott kein Einsehen mit den Fußballern beim Weinfest hatte und es ziemlich kalt außen war, so hatten doch die Fußballer vom TSV Isen exzellent das Freizeitheim mit Zeltplanen vorbereitet und gut abgedichtet, so dass es dank der Heizstrahlern richtig kuschelig warm dort war und niemand frieren musste. Bei einer guten Brotzeit und guten Weinen konnten sich fast 200 Besucher den Abend gut gehen lassen und es wurde viel geratscht und fröhlich gefeiert.

Für gute Stimmung sorgte die Liveband Dreibauf, die Rockklassiker sogar auf Bayrisch sangen. Auch der TSV Vostand Lutz Seeger und 1. Bürgermeister Siegfried Fischer ließen es sich nicht nehmen vorbei zu schauen und den guten Wein zu testen.

Dank gehört den vielen Helfern und Bedienungen, die mithalfen das Weinfest zu organisieren. So macht ein Weinfest auch bei schlechtem Wetter Spaß. Für nächstes Jahr auf jeden Fall schon mal vormerken. Vielleicht gibt es da auch noch ein besseres Wetter, damit nicht viel geheizt werden muss.

Die Fußballer des TSV Isen möchten sich auf diesem Weg auch noch herzlich bei den Sponsoren Radl Mayr, Autohaus Spielberger, Bauunternehmen Wolfbauer und Garten- und Landschaftsbau Niedermeier und Galaxy Reisen herzlichst bedanken. (kh)

Weitere Fotos vom Weinfest findet Ihr hier auf dem Isen Portal:

http://www.iseninfos.de/tolles-weinfest-besuchern-wetter/

Trotz kaltem Wetter kamen viele Besucher zum Weinfest 2017 des TSV Isen, Abteilung Fußball

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 18th, 2017, 4:45 pm

Jugendfußballergebnisse und die nächsten Spiele

A-Jgd (KK) SG Lendorf gewinnt ihr 1. Saisonspiel gegen die SG SV Berglern klar mit 5:2
Nächstes Spiel SG Lengdorf Sa 23.09.2017 um 16:00 Uhr in Marzling gegen die
SG Marzling
B-Jgd (GR) SG Isen gewinnt beim Saisonstart mit 11:0 gegen die JFG Sonnenfeld
Nächstes Spiel SG Isen So 24.09.2017 um 17 Uhr in Schwaig gegen die SG Schwaig

C-Jgd (KK) gewinnt knapp mit 3:4 gegen die SG Fraunberg
Nächstes Spiel TSV Isen Fr 22.09.2017 um 18:00 Uhr in Isen gegen
SG Berglern/Oberhummel

D1-Jgd (KK) gewinnt klar mit 0:4
Nächstes Spiel TSV Isen Sa 23.09.2017 um 10:30 Uhr in Isen gegen FC Forstern
D2-Jgd (GR) verliert leider klar mit 0:3 gegen SV Eichenried II
Nächstes Spiel TSV Isen II Sa 10.09.2017 um 10 Uhr in Hörlkofen gegen die
SG Hörlkofen II

E1-Jgd (GR) gewinnt 3:1 gegen den SC Moossen II
Nächstes Spiel TSV Isen Fr 22.09.2017 um 17:45 Uhr in Lengdorf gegen FC Lengdorf I
E2-Jgd gewinnt 5:6 beim TSV Grüntegernbach II
Nächstes Spiel TSV Isen II Sa 23.09.2017 um 10:00 Uhr in Isen gegen
SV Walpertskirchen II

F1-Jgd kein Ergebnis
Nächstes Spiel TSV Isen Fr 22.09.2017 um 17:00 Uhr in Forstern gegen Forstern
F2-Jgd gewinnt sensationell mit 13:0 gegen den FC Erding III. Die Mannschaft überzeugte
dabei vor allem mit einer spielerisch sehr guten Entwicklung und so wurden die Tore durch teils sehenswerten Kombinationsfussball erspielt. Tore machten 4x Max Wimmer, 4x Tim Geist, 2x Nic Hattayer, 2x Felix Eiglsperger und Berg Sebastian
Nächstes Spiel TSV Isen II So 24.09.2017 um 10:00 Uhr in Isen vs. TSV Wartenberg III

(hk)
#tsvisen, #fussballisen, #kreisklasse, #aklasse, #bklasse, #iseninfos, #isen, #jugendfussball

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 18th, 2017, 9:52 am
FDP Bundestagskandiat Peter Pernsteiner Gruß nach Isen

Gruß nach Isen vom FDP Kandidaten Peter Pernsteiner
Isen, 18. September 2017 - Einen persönlichen Gruß nach Isen schickt der Bundestagskandidat Peter Pernsteiner in Form einer Videobotschaft an die Isener Wähler.

Mehr Infos über den Kandidaten auf www.Peter-Pernsteiner.de
www.facebook.com/peter.pernsteiner.94 (kh)

#FDP #PeterPernsteiner #Isen #IsenInfos

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 18th, 2017, 8:32 am
Chronik-Fotos

Kinderwarenbasar Isen: 1.111 Euro gehen als Spende ans Kinderhaus
Isen, 18. September 2017 – Mit schicken neuen und einheitlichen Poloshirts präsentierte sich das Orga-Team des Kinderwarenbasars Isen am vergangenen Samstag im Kinderhaus Isen. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/kinderwarenbasar-isen-euro-spende/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 18th, 2017, 6:59 am
Siegtreffer zum 3:2 Alex Fischer gegen Langenpreising

Fussball - 6 Punktewochenende der Herren I+II
Herren I gewinnen 3:2 gegen Langenpreising I
Herren II gewinnen 2:1 gegen Langenpreising II

Die Herren I holen 1. Sieg in einem Pflichtspiel nach mehr als einer Saison. Mit ihrem 3:2 Sieg gegen Langenpreising beenden die Herren I, durch eine kämpferische Mannschaftsleistung, verdient eine Horrorphase für jeden Fussballer von ca. 30 sieglosen Pflichtspielen.
Man begann gut und ging mit 1:0 durch ein Eigentor des Gegners in Führung. Doch gab man das Spiel zwischenzeitlich aus der Hand und lag plötzlich wieder 1:2 zurück. Die Mannschaft gab sich aber nicht auf und kämpfte sich zurück und machte durch Sebastian Ruhland den Ausgleich bevor Alex Fischer mit einem perfekten Freistoß (s. Video) den 3:2 Sieg perfekt machte.

Die Herren II holen ebenfalls föllig verdient mit einem 2:1 ihren 1. Saisonsieg nach Hause. Dabei spielten sie eine souveräne 1. Halbzeit und gingen verdient mit einem 2:0 in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit merkte man dann, dass die Kräfte und Konzentration etwas schwanden, jedoch behielt man mit seinem kämpferischen Einsatz das Spiel einigermaßen unter Kontrolle.
Am Ende kam es aber dann in der 90. Minute doch zum Anschlusstreffer, welcher dank der 3 Punkte keinen danach wirklich stört.

Super Jungs, das habt ihr euch verdient und die gesamte Fußballabteilung und eure Fans freuen sich für euch mit. Glückwunsch natürlich auch von der Redaktion!

(hk)
#tsvisen, #fussballisen, #kreisklasse, #aklasse, #bklasse, #iseninfos, #isen, #jugendfussball

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 17th, 2017, 10:56 pm
Gina

Ford gerammt: Gibt es Zeugen?
Isen, 17. September 2017 - Nachtrag zum Polizeibericht heute. Hat jemand etwas gesehen? (Hd)

Am 15.09.2017 im Zeitraum zwischen 8.45 Uhr und 15.25 Uhr schrammte man mein Auto. Der Verursacher beging Fahrerflucht !!
Ich parkte bei Elekro Baumann/ Klement. Hat irgend jemand von euch etwas gesehen ? Meldet euch bitte bei mir oder bei der Polizei in Dorfen !
Schon mal vielen Dank.
Bitte teilen !!!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 17th, 2017, 8:01 pm
Chronik-Fotos

Wir haben noch ein schönes Regenbogenbild bekommen. Vielen Dank an Julia! (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 17th, 2017, 6:42 pm
Chronik-Fotos

Isen, 17. September 2017 - Das momentane Wetter gibt viele Regenbögen über Isen eine Chance - so wie dieser doppelte heute Abend. Danke an Maike für das Bild! (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 17th, 2017, 1:28 pm
Chronik-Fotos

Steckerlfisch gut gefragt
Isen, 17. September 2017 - Den leckeren Steckerlfisch gibts noch bis heute Abend bei den Schützen. Danke an Albert für die Fotos! (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 17th, 2017, 11:49 am

HEUTE Fussball Herren HEIMSPIELE gegen Langenpreising
Herren II 13:30 Uhr Herren I 15:30 Uhr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 17th, 2017, 10:45 am
Chronik-Fotos

Unfallflucht in Isen
Isen, 17. September 2017 - Am 15.09.2017, zwischen 08:45 Uhr und 15:25 Uhr, wurde ein in der Münchner Straße (Höhe Elektro-Baumann) abgestellter Ford Focus durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Sachdienliche Hinweise dazu werden unter 08081/93050 erbeten. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 17th, 2017, 10:40 am
Fotos von Isen Infos Beitrag

Straßenbau geht voran
Isen, 17. September 2017 - Die Sanierung und der Neubau der Straße nach Dellerl ist in vollem Gange. Danke an Marika für die Bilder! (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 17th, 2017, 9:30 am

Heute Cafe am Sonntag
Isen, 17. September 2017 – Das Team vom Bauernmarkt Isen bietet heute im Seniorenzentrum Pichlmayr Isen zwischen 14 und 17 Uhr hausgemachte Torten und Kuchen an. Wer Lust auf Süßes hat, aber keine Zeit oder Lust, im Seniorenzentrum Kaffee zu trinken, kann natürlich auch das Backwerk dort kaufen und einfach mit nach Hause nehmen. Guten Appetit! (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 16th, 2017, 3:01 pm
Chronik-Fotos

WIR FREUEN UNS AUF EUCH! BIS GLEICH
Isen, 16.09.2017
Weinfest des TSV Isen, Heute ab 18.00 Uhr!
(mg)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 16th, 2017, 2:29 pm
Freiwillige Feuerwehr Isen

Herzlichen Glückwunsch!

Ehrung für Martin Wegmaier

Am Freitag, den 15.09.2017 wurde der traditionsreiche Gastwirt Martin Wegmaier für 55 Jahre treue Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Isen ausgezeichnet. Bereits während des zweiten Weltkriegs half er als 16-jähriger bei Brandeinsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Isen in München wegen der vielen Luftangriffe mit. Seit 1962 ist „Mart“ Mitglied der Isener Feuerwehr, wofür ihm nun ein Schieferteller mit Widmung von Kommandant Andreas Maier und Vorstand Bernhard Schex überreicht wurde.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 16th, 2017, 11:21 am
Chronik-Fotos

Grüne mit Stand beim Kaufladen in Isen
Isen, 16. September 207 – Noch bis 13 Uhr stehen die Isener Grünen am Infostand in der Münchner Straße - direkt vor dem "Kaufladen" von Uschi Grimmeisen. Unter anderem Lena Geiger und Eva Geiger-Haslbeck, Sprecherinnen OV Isen, freuen sich auf anregende Gespräche, hitzige Diskussionen, Fragen und Anregungen. Infos gibt’s zudem über Volksbegehren „Betonflut eindämmen“ gegen übermäßigen Flächenverbrauch in Bayern; es liegen auch Unterschriftenlisten aus. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 16th, 2017, 11:20 am
Chronik-Fotos

Andi Lenz und CSU Isen auf Tour
Isen, 16. September 2017 – Auf seiner Wahlkampftour war Bundestagskandidat Andi Lenz heute auch in Isen zu Gast und diskutierte mit Bürgern. Im Bild zu sehen sind (v.l.): Erhard Aicher, Anna Pyvovavova, Andreas Lenz, Isens CSU-Chef Oliver Schmid und Stefanie Ederer. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 15th, 2017, 11:20 pm
Andreas Lenz

CSU: Andreas Lenz kommt nach Isen
Isen, 15. September 2017 - Der CSU- Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz ist am Samstag, 16. September, ab 9 Uhr mit einem Infostand auf dem Edeka-Parkplatz in Isen zu finden. (hd)

Am kommenden Samstag, 16.9. bin ich an zahlreichen Infoständen im Wahlkreis. Ich freue mich, Sie zu treffen!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 15th, 2017, 10:53 pm
Chronik-Fotos

Infostand der Grünen am Samstag in Isen
Isen, 15. September 2017 - Am Samstag, den 16.09., gibt es in Isen die Gelegenheit, sich mit "grüner" Politik auseinanderzusetzen. Zwischen 9 und 13 Uhr stehen die Isener Grünen am Infostand in der Münchner Straße - direkt vor dem "Kaufladen" von Uschi Grimmeisen - bereit und freuen sich auf anregende Gespräche, hitzige Diskussionen, Fragen und Anregungen.
Außerdem können Sie sich über das Volksbegehren BETONFLUT EINDÄMMEN gegen übermäßigen Flächenverbrauch in Bayern informieren und in die ausliegenden Unterschriftenlisten eintragen.
Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen, am Infostand vorbeizuschauen!
Eva Geiger-Haslbeck & Lena Geiger
Sprecherinnen OV Isen (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 15th, 2017, 11:34 am
Platz eins für Denis Geist

Platz eins für Denis Geist
Isen, 15. September 2017 - Beim Fotowettbewerb der Bayerischen Schachjugend hat der neunjährige Denis Geist aus Isen den ersten Preis gewonnen – und ist nun auch noch Bundessieger geworden. Mehr dazu im Online-Artikel des Merkur. (hd)

Beim Fotowettbewerb der Bayerischen Schachjugend hat der neunjährige Denis Geist aus Isen den ersten Preis gewonnen – und ist nun auch noch Bundessieger geworden.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 15th, 2017, 6:30 am

Isen: Heute Bauernmarkt
Isen, 15. September 2017 - Das Bauernmarktteam freut sich auch an diesem Freitag wieder über Ihren Besuch! Auf dem Speiseplan steht zum heutigen "Zwetschgentag" Zwetschgenstrudel mit Vanillesoße. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, September 14th, 2017, 2:54 pm
Anna

Katze gefunden - Vermisst sie jemand in Isen?

Hallo ihr Lieben! Vermisst in Isen jemand ein mega süßes kleines katzenmädchen? Wir haben sie vorhin auf der Strecke vom fiathändler nach forstern gefunden. Sie war total verschreckt und ist schmutzig und zittert. Jetzt liegt sie bei uns eingekuschelt in einer decke. Wir werden nacher mit ihr zum tierarzt. Wer was weiß bitte melden.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, September 14th, 2017, 8:39 am
Chronik-Fotos

Basteltag und Kinder-Flohmarkt
Isen, 14. September 2017 - Kurz vor Ferienende gab es am vergangenen Freitagfür die Isener Kinder noch eine tolle Aktion im Rahmen des Ferienprogramms auf dem Bauernmarkt. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/basteltag-kinder-flohmarkt-bauernmarkt/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, September 14th, 2017, 8:07 am
Chronik-Fotos

Förderverein Isen startet ins neue Schuljahr
Isen, 14. September 2017 - "Ein paar aufregende Tage liegen hinter unseren Schülern der Grund- und Mittelschule Isen und ein aufregendes Jahr für den Förderverein. Wir haben in den gemeinsamen Abenden mit den Eltern und Lehrern schon viele Ideen und Vorschläge sammeln können. In den Vorstandssitzungen wurden diese besprochen und über deren Umsetzung schnell und unkompliziert durch den Vorstand abgestimmt ... Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/foerderverein-isen-startet-ins-neue-schuljahr/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, September 13th, 2017, 3:07 pm
Freiwillige Feuerwehr Isen

FFW Isen: Zugführer und Gruppenführer ernannt
Isen, 13. September 2017 - Wie die FFW Isen auf ihrer Facebookseite mitteilt, ernannte Kommandant Andreas Maier gestern Alexander Baumann zum Zugführer und Stefan Junker zum Gruppenführer. Auch von uns herzlichen Glückwunsch! (hd)

Zugführer und Gruppenführer ernannt

Im Rahmen der Gruppenführerdienstbesprechung ernannte Kommandant Andreas Maier gestern Alexander Baumann zum Zugführer und Stefan Junker zum Gruppenführer. Nachdem beide erfolgreich die erforderlichen Lehrgänge absolviert hatten, wurden ihnen nun offiziell die Ernennungsurkunden übergeben. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Isen wünschen den beiden viel Erfolg bei ihren Aufgaben.

Auf dem Bild von links: Alexander Baumann, Kommandant Andreas Maier, Stefan Junker

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, September 13th, 2017, 7:00 am

Isen: Die Kirchenmaus erzählt ...
Isen, 13. September 2017 - Die Kirchenmaus kommt an jedem 3. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr ins Pfarrheim in Isen und erzählt Kindern im Alter ab zweieinhalb Jahren etwas von Gott und der Welt. Manuela Maier gestaltet diese Stunde. Am Sonntag, 17. September, ist es wieder so weit. Lasst Euch überraschen und kommt! (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 12th, 2017, 10:41 pm
Chronik-Fotos

Helga Brenninger stellt neue CD im E3 Eiskeller vor
Dorfen, 12. September 2017 - Am 23. September stellt Helga Brenninger mit ihrer Band im Dorfener Eiskeller ihr neues Album "Frei" vor. Um 20 Uhr geht’s los, ab 19 Uhr ist Einlass. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/helga-brenninger-cd-e3/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 12th, 2017, 10:12 pm
Fünfmal Gold für den Gastgeber

Fünfmal Gold für die Burgrainer
Isen/Burgrain, 12. September 2017 - Der Burgrainer Sommerbiathlon bildete den Abschluss des Oberbayerncups. Vergeben wurden auch die Titel für die oberbayerische Meisterschaft. Dabei sicherte sich der Gastgeber viermal Gold durch Letizia Taschke, Georg Thomas Reiner, Barbara Reiner und Thomas Hoffmann. Dazu kamen sechs weitere Plätze auf dem Siegertreppchen und der prestigeträchtige Erfolg in der Teamwertung mit den Reiner-Brüdern Georg-Michael und Axel sowie Thomas Hoffmann. Der Sieg gelang mit sechs Sekunden Vorsprung auf die Eschbaumer mit Alexander Weingärtner, Zeno Larasser und Josef Deuschl. Die zweite Biathlon-Hochburg der Marktgemeinde Isen holte zwei Einzeltitel (Alexander Weingärtner und Anni Heinisch) sowie zwei zweite und vier dritte Plätze. Mehr dazu im Online-Artikel des Merkur. (hd)

Die Burgrainer Schützen können einen Sommerbiathlon nicht nur organisieren. Sie können ihn auch gewinnen.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 12th, 2017, 7:15 pm
Chronik-Fotos

Heute in Isen zu sehen. Danke, an Tony für das Bild! (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 12th, 2017, 3:26 pm

Fussball vom Wochenende und Ausblick nächste Spiele mit Jugendsaisonstart
Herren I verlieren wieder knapp mit 3:2 in Lengdorf
Herren II verlieren verdient 4:0 in Zustorf

Die Herren I konnten ihr Ziel nicht umsetzen und konnten die Ausfälle nicht kompensieren.
Man verlor das Spiel wieder knapp mit 3:2 nach dem man wieder einen 2:0 Rückstand aufholte und dann nach einer Ecke nicht klären konnte. Wenn man sich das Spiel und die Leistung mancher anschaut muss man sich wohl die Frage stellen ob alle die richtige Vorbereitung und die Einstellung zu dem Spiel hatten. Dies konnte dann auch der Einsatz von Tiemo Wennrich der direkt von der Arbeit auf den Platz ging oder die Leidenschaft Einzelner nicht kompensieren. Nach dieser erneuten Niederlage ist die Mannschaft jetzt gefragt wie man sich wieder motiviert und formiert, sowie auch diszipliniert, denn bei der Größe des Kaders muss das die Mannschaft primär intern regeln. Man erwartet in der Abteilungsleitung eine Reaktion diese Woche im Training und der Spielersitzung, denn nur diszipliniertes Training und Kommunikation kann der Schlüssel zum Erfolg sein.

Die Herren II gerieten leider nach einem Torwartfehler und einem weiteren Abstimmungsfehler in der Verteidigung, in einer zerfahrenen Anfangsphase, mit 2:0 in Rückstand. Danach ordnete man sich zwar besser, geriet jedoch durch einen Konter, nach Ballverlust im Spielaufbau noch vor der Halbzeit 3:0 in Rückstand. In der 2. Halbzeit stand man bis kurz vor Schluss gut und erspielte sich auch Chancen die man jedoch nicht konsequent zu Ende spielte und so kam es 10 Minuten vor Schluss durch einen sehenswerten Sonntagsschuss zum 4:0 Endstand.

Nächsten Spiele
TSV Isen II So 17.09.2017 um 15:30 Uhr in Isen gegen die SpVgg Langenpreising
TSV Isen II So 17.09.2017 um 13:30 Uhr in Isen gegen die SpVgg Langenpreising

A-Jgd SG Lengdorf Di 12.09.2017 um 19 Uhr in Lengdorf BFV Pokal gegen TSV Dorfen
SG Lengdorf Fr 15.09.2017 um 19:30 Uhr in Lengdorf Kreisklasse ... Sehen Sie mehr

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 12th, 2017, 1:16 pm
Wahl-Bayerin mit Blick auf die weite Welt

Sabine Hoffmann neue Schulleiterin in Berglern
Berglern/Isen, 12. September 2017 - Sabine Hoffmann ist die neue Leiterin der Grundschule Berglern. Die 57-jährige Wahl-Isenerin hat als Lehrerin in Poing, Isen, Walpertskirchen und Erding unterrichtet bzw. an verschiedenen Schulen Leitungspositionen. Mehr dazu im Bericht des Merkur. (hd)

Sabine Hoffmann ist die neue Leiterin der Grundschule Berglern. Der 57-jährigen Pädagogin liegt das Globale Lernen am Herzen.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 11th, 2017, 5:17 pm
Chronik-Fotos

Räuber überfallen Autofahrer: VW Touran gesucht
Fahrenzhausen, 11. September 2017 - Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagabend bei Fahrenzhausen einen Autofahrer von der Straße abgedrängt und ihn anschließend beraubt. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/raeuber-autofahrer-vw-touran/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 11th, 2017, 2:06 pm
Chronik-Fotos

Steckerlfisch bei den Isener Feuerschützen
Isen, 11. September 2017 - Am Sonntag, den 17. September 2017, findet das traditionelle Steckerlfischessen der Isener Feuerschützen, Am Sandberg 17, statt. Ab 11.30 Uhr werden Makrelen und fangfrische Forellen serviert, aber auch Leckeres vom Grill. Auch das reichhaltige Kuchen- und Tortenbuffet lässt keine Wünsche offen. Alle Speisen gibts natürlich auch zum Mitnehmen. Bei schönem Wetter bauen die Veranstalter außerdem für die jüngeren Besucher eine Hüpfburg auf, die etwas Älteren können sich am Lasergewehr oder der Armbrust versuchen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Die FSG Isen freut sich auf Ihren Besuch! (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 11th, 2017, 2:06 pm
Chronik-Fotos

Steckerlfisch bei den Isener Feuerschützen
Isen, 11. September 2017 - Am Sonntag, den 17. September 2017, findet das traditionelle Steckerlfischessen der Isener Feuerschützen, Am Sandberg 17, statt. Ab 11.30 Uhr werden Makrelen und fangfrische Forellen serviert, aber auch Leckeres vom Grill. Auch das reichhaltige Kuchen- und Tortenbuffet lässt keine Wünsche offen. Alle Speisen gibts natürlich auch zum Mitnehmen. Bei schönem Wetter bauen die Veranstalter außerdem für die jüngeren Besucher eine Hüpfburg auf, die etwas Älteren können sich am Lasergewehr oder der Armbrust versuchen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Die FSG Isen freut sich auf Ihren Besuch! (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 11th, 2017, 10:59 am
Chronik-Fotos

Unrat abgelagert
Lengdorf, 11. September 2017 - Neben der St2084 von Dorfen nach Erding wurde im Waldstück vor Schachtenseeon Unrat in Form von mehreren Möbelstücken abgelagert, darunter zwei Sofas und mehrere Schrankteile. Gegen den bislang unbekannten Täter wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Abfallwirtschaftsgesetz ermittelt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, wem die abgelagerten Teile gehören, sollen sich mit der Polizei Dorfen unter 08081-93050 in Verbindung setzen. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 11th, 2017, 9:12 am
Chronik-Fotos

Isener Kinderwarenbasar: Chance auf Rest-Verkäufernummern
Isen, 11. September 2017 - In wenigen Tagen steigt der Kinderwarenbasar Isen. Der Herbst-Winter-Basar findet am 16. September 2017 im Kinderhaus Isen, Mühlbachstraße 6, statt. WICHTIG: Wegen des großen Andrangs bei den letzten Basaren werden die Öffnungszeiten um eine Stunde verlängert. Geöffnet ist nun von 10 bis 13 Uhr. Schwangere mit Mutterpass dürfen wie immer bereits ab 9.30 Uhr shoppen.

Das Basar-Team weist noch auf eine Last-Minute-Möglichkeit hin, doch noch eine der begehrten Verkäufernummern zu bekommen: "Sicher haben Sie bemerkt, dass alle Verkäufernummern schon nach kurzer Zeit vergeben waren. Es werden aber ein paar wenige Nummern von den Verkäufern zurück- und vom Basarteam für Sie freigegeben. Es lohnt sich, regelmäßig auf unserer Internetseite isen.kinderwarenbasar.de oder alternativ über EasyBasar (https://www.easybasar.de) nachzusehen.
Wer Glück hat und noch eine der wenigen Verkäufernummern ergattern konnte, muss sich bitte erst als Verkäufer über eine der oben gennnten Websites registrieren. Dazu registrieren Sie sich zunächst einmalig bei EasyBasar und holen sich danach eine Verkäufernummer ab. Sollten Sie bereits bei EasyBasar registriert sein, ist eine erneute Anmeldung nicht notwendig, holen Sie sich dann einfach eine Verkäufernummer ab", heißt es in einer Pressemitteilung. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 10th, 2017, 5:51 pm

Neue Geschichten und Gedichte von Wolfgang F. Hofer
Isen/Niedergeislbach, 10. September 2017 - „Droadbodn – Geschichten und Gedichte“ heißt das neue Buch von Autor Wolfgang F. Hofer aus Niedergeislbach. Hofer freut sich, das Buch nun vorzustellen. Das komplett in Mundart verfasste Werk ist ab sofort in der Dorfener Buchhandlung, im Bucherding, in der Bücherstube Wartenberg, bei Foto Böld Isen und im Pustet Freising erhältlich. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/droadbodn-neue-geschichten-gedichte/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 10th, 2017, 2:27 pm
3 neue Rettungssanitäter für Isen! - BRK Bereitschaft Isen

Drei neue Rettungsanis für die Bereitschaft Isen
Isen, 10. September 2017 - Drei Isener haben den Abschlusslehrgang mit Prüfung zum Rettungssanitäter bestanden. Das berichtet die BRK Bereitschaft Isen auf ihrer Website. Auch wird gratulieren Jennifer Mittermaier, Philipp Schür und Josef Keilhacker recht herzlich! (hd)

Letzte Woche fand im Kreisverband Erding ein Abschlusslehrgang mit Prüfung zum Rettungssanitäter statt. Diesem Lehrgang gehen ein vierwöchiger Theorielehrgang sowie jeweils vier Wochen Praktikum in der Klinik sowie auf der Rettungswache voraus. Wir freuen uns besonders, dass drei Mitglieder aus der…

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 10th, 2017, 1:52 pm
Dirndlschaft Hohenlinden-Pemmering

Das ist doch ein schönes Bild! Die Dirndlschaft Hohenlinden-Pemmering war beim 2. Maitenbether Benefiz-Frauenlauf dabei.

2. Maitenbether Benefiz-Frauenlauf 🏃🏼‍♀️
#wirwarendabei

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 10th, 2017, 12:00 pm

Nicht vergessen. Sperre von Isen nach Sankt Wolfgang/Dorfen ab Montag bis Mitte Oktober. Die Umleitung geht über Lengdorf. (kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 10th, 2017, 10:41 am
Chronik-Fotos

Sanierung schreitet voran
Der Apothekerberg in Isen nimmt langsam Gestalt an. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 9th, 2017, 12:59 pm
Chronik-Fotos

Achtung, Ortsänderung beim Lagerfeuergottesdienst
Isen, 9. September 2017 - Beim Lagerfeuergottesdienst des Ferienprogramms ändert sich der Ort. Er findet am Sonntag, 10. September um 19.30 Uhr nicht wie angekündigt im Meindl-Park, sondern vor dem Pfarrheim Isen und/oder in der Krypta der Pfarrkirche statt. Falls das Wetter es zulässt gibt es trotzdem nach dem Gottesdienst Würstl, Stockbrot und was zu trinken. Alle Familien sind herzlich eingeladen. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 9th, 2017, 12:34 pm
Chronik-Fotos

SUSI UND TOBI - ALLES GUTE WÜNSCHT DER TSV ISEN
Isen, 9.9.2017

ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUCH, LIEBE SUSI UND LIEBER TOBI

Wünscht Euch von ganzen Herzen der TSV Isen
(mg)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 9th, 2017, 11:45 am
Isen Infos Titelbild

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 9th, 2017, 10:04 am

Heute B-Jgd Freundschaftsheimspiel 14 Uhr
Morgen Herren I Derby gegen Lengdorf II 13 Uhr in Lengdorf
Herren II Morgren 15 Uhr in Zustorf gegen Zustorf I.

Zwie 6 Punktespiele für unsere Herren I und II stehen damit an.
Die Herren I brauchen dafür Unterstützung, denn das Glück ist ihnen momentan nicht hold, so wie man es bei dem unglücklichen 2:3 letzte Woche gesehen hat. Die Herren I können in dem Derby den FC mit bisher einem Punkt hinter sich bringen und haben dabei bedingt durch Verletzte und Urlauber keine leichte Aufgabe, doch der TSV-Stolz fährt in der Mannschaft mit und soll sie zum Sieg führen.
Also fahrt zum Derby und feuert sie an.
Nur der TSV Isen sage ich da nur!

Die Herren II haben ebenso ein wichtiges Spiel in Zustorf, zwar hat man schon zwei Remis geholt, jedoch spielt man in Zustorf gegen den Tabellenvorletzten und muss hier Punkten wenn man sich Richtung Tabellenende erst einmal befreien will.
Auf Grund von einigen verletzten und Urlaubern in der I Mannschaft wird dies aber sicher keine einfaches Unterfangen, aber die Mannschaft die dort hinfährt hat nichts anderes im Kopf als hier die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, denn den TSV-Stolz nimmt auch die II. Mannschaft mit in das Spiel und kämpft damit zum Sieg.
(hk)

#tsvisen, #nurdertsv, #iseninfos, #aklasse, #bklasse, #isen

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 9th, 2017, 8:30 am

Und noch eine Veranstaltung. Helga Röder bietet zusammen mit der Caritas eine Kräuterwanderung in Isen ab 17.30 bis 19.30 ab Seniorenzentrum an. (kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 9th, 2017, 8:28 am

Heute Sommer Biathlon in Burgrain. (kh). Wer sich für zielsicheres Laufen interessiert, sollte heute nach Burgrain schauen.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 8th, 2017, 6:30 am

Heute Kinderflohmarkt am Bauernmarkt!
Isen, 8. September 2017 - Heute findet auf dem Isener Bauernmarkt im Rahmen des Ferienprogramms ein Kinderflohmarkt statt. Die angemeldeten Kinder würden sich sehr freuen, wenn sich für ihre nicht mehr benötigten Spielsachen neue Besitzer finden würden. Vielleicht
Auf dem Speiseplan für die Großen und Kleinen stehen verschiedene Arten von Lasagne. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, September 7th, 2017, 3:58 pm
Isen entschärft die Stolperfallen

Isen entschärft die Stolperfallen
Isen, 7. September 2017 - Zug um Zug werden in der Marktgemeinde Isen Barrieren beseitigt, um Benachteiligten oder Eltern mit Kinderwagen das Vorankommen zu erleichtern. Doch es bleibt noch einiges zu tun. Mehr dazu im Online-Artikel des Merkur. (hd)

Zug um Zug werden in der Marktgemeinde Isen Barrieren beseitigt, um Benachteiligten oder Eltern mit Kinderwagen das Vorankommen zu erleichtern. Doch es bleibt noch einiges zu tun.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, September 7th, 2017, 2:14 pm
Autohaus Perzl: Die neuen Suzuki-Modelle im Rampenlicht

Automobil Ausstellung Erding: Autohaus Perzl dabei
Isen, 7. September 2017 - Am 23. und 24. Septmeber steigt auf dem Erdinger Volksfestplatz die Automobil Ausstellung Erding (AAE). Auch das Autohaus Perzl aus Isen-Pemmering ist mit neuen Suzuki-Modellen dabei. Mehr dazu im Online-Artikel des Merkur. (hd)

Mit der ganzen Modellpalette von Suzuki reist das Autohaus Perzl zur diesjährigen Automobil-Ausstellung Erding (AAE).

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 5th, 2017, 8:12 pm
Egon M. + Bella C. auf dem Haager Herbstfest aktiv › IsenInfos.de

Egon M. + Bella C. - Auftritt auf dem Haager Herbstfest.
Isen, 5. September 2017. Wer sich schon auf den nächsten Auftritt von Egon M. + Bella C. freut, sollte sich das Haager Herbstfest als Termin notieren. Dort treten die beiden im Weinstadl am 11.9.2017 auf.

Infos findet Ihr im Portal von Isen Infos: http://www.iseninfos.de/egon-m-bella-c/ (kh)

Egon M. + Bella C. auf dem Haager Herbstfest aktiv

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 5th, 2017, 1:23 pm
DM-Gold für Theresa Detterbeck

DM der Sportschützen: Eschbaum mit sehr guten Leistungen
Lengdorf, 5. September 2017 - Theresa Detterbeck von Gambrinus Niedergeislbach siegte in Hochbrück. Aber die Eschbaumer Sommerbiathleten konnten mit sehr guten Leistungen im Einzel aufwarten. Mehr dazu im Online-Artikel des Merkur. (hd)

Theresa Detterbeck von Gambrinus Niedergeislbach siegte in Hochbrück. Auch Eschbaum trumpfte mächtig auf.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, September 5th, 2017, 12:00 pm

TSV Fussball - Ab jetzt wieder Schnuppertraining möglich für die Kleinsten (Mädchen und Jungen Jahrgang 2012 und jünger).
Jeden Freitag zwischen 17 - 18 Uhr am Trainingsgelände in Isen am Freizeitheim.
Nähere Infos und Kontaktdaten im angehängten Aushang oder auch auf www-tsv-isen.de
(hk)

#iseninfos, #tsvisen, #fussballisen, #bambinis, #u7juniorInnen

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 4th, 2017, 7:37 pm
Fotos von Isen Infos Beitrag

Neue Hundetoilette am Altwegring
Isen, 4. September 2017 - Gegenüber vom Garten- und Landschaftsbau Niedermeier hat die Gemeinde Isen eine neue Hundetoilette installiert. Positiv für die Hundebesitzer, die die Häufchentüten nicht so weit mitnehmen müssen. Danke an Manfred für die Fotos. (kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 4th, 2017, 8:18 am
Chronik-Fotos

OVV Isen: Gartlermarkt am 1. Oktober
Isen, 4. September 2017 – Der OVV möchte bereits jetzt an seinen Gartlermarkt am 1. Oktober 2017 an der Mehrzweckhalle in der Grottenau erinnern. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/ovv-isen-gartlermarkt-oktober/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, September 4th, 2017, 8:09 am

Fendsbacher Hof und Förderverein feiern
Pastetten, 4. September 2017 - Der Fendsbacher Hof lädt am Sonntag, 17. September, von 10.15 Uhr an zum traditionellen Hoffest ein. Dazu feiert außerdem der Förderverein "Fendsbacher Hof", der die dort lebenden Menschen mit Behinderung unterstützt, sein 25-jähriges Jubiläum. Für die musikalische Umrahung sorgt die Blaskapelle Isen. Mehr dazu im Online-Artikel der Süddeutschen Zeitung. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/steinhoering-fendsbacher-hof-und-foerderverein-feiern-1.3651296 (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 3rd, 2017, 3:59 pm
Kolpingsfamilie Isen

Kolpingsfamilie Isen: Das Programm fürs zweite Halbjahr ist da und kann auch online herunter geladen werden. (hd)

Auch in diesem Jahr haben wir Anfang September das Veranstaltungsprogramm fürs zweite Halbjahr zusammengestellt und an unsere Mitglieder verschickt. Den Programmflyer kann man sich wie üblich auf unserer Website als PDF herunterladen. Schaut doch mal rein! Außerdem findet ihr die Veranstaltungen demnächst auch hier auf unserer Facebookseite.

Wie immer gilt: Alle Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Isen sind öffentlich. Über zahlreichen Besuch würden wir uns freuen!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 3rd, 2017, 1:19 pm
Plakate in Isen zerstört. Aufkleber der rechten Identitären Bewegung vermehrt aufgetaucht. › IsenInfos.de

Zerstörung von Plaketen in Isen - zahlreiche Aufkleber der rechten Identitären Bewegung aufgetaucht.

Isen, 3. September 2017 - Heute Nacht wurden zahlreiche Plakate gegen 1.30 von einem Mann mit grauer Kapuze in Isen an Sattlerkreuzung, Bischof-Josef-Strasse und Münchner Strasse zerstört.

Gleichzeitig tauchen zahlreiche Aufkleber in Isen der rechten Identitäten Bewegung auf. Ob ein Zusammenhang besteht, ist noch nicht bekannt. Wer heute Nacht etwas gesehen hat, bitte Meldung an uns, wir leiten es gerne der Polizei in Dorfen weiter. (kh)

http://www.iseninfos.de/plakate-isen-aufkleber-identitaeren/

Plakate in Isen zerstört. Aufkleber der rechten Identitären Bewegung vermehrt aufgetaucht.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 3rd, 2017, 12:57 pm
Chronik-Fotos

TSV TSV TSV ! AUFSTELLUNG IST DA! AUF GEHTS JUNGS!
Sonntag, 3.September 2017

TSV ISEN vs FC FRAUENBERG
Anpfiff 13.30 Uhr
(mg)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 3rd, 2017, 11:15 am

FUSSBALL HEUTE 1. HEIMSPIELSONNTAG
Herren I ab 13:30 Uhr Herren II ab 15:30 Uhr vs. Fraunberg
Nach dem beiden Mannschaften nicht optimal gestartet sind will man jetzt bei den 1. Heimspielen der Saison einen 6 Punktespieltag daraus machen.
Die Fraunberger I wird dabei ein nicht zu unterschätzender Gegner der mit 4 Punkten in die Saison gestartet ist und sich mit einem Sieg im oberen Drittel der Tabelle positionieren kann. Allerdings haben sich die Isener sehr gut vorbereitet in den 2 Trainingseinheiten und man geht mit dem nötigen Selbstvertrauen in das Spiel um die ersten Punkte zu holen.
Wichtig ist man darf nicht wieder die ersten Minuten verschlafen, denn sonst wird es wieder schwer.
Auch die II muss unebdingt Punkten und bekommt es dafür mit dem Tabellen Dritten zu tun. Aber der Trainer versichert man wird alles in die Waagschale werfen um die nächsten Punkte zu holen.

Kommt vorbei und feuert die Jungs an.

Die Abteilung freut sich auch euer kommen. Natürlich ist das Stüberl geöffnet
(hk)

#tsvisen, #aklasse, #bklasse, #iseninfos, #diegrünweissemannschaft, #nurdertsv

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, September 3rd, 2017, 10:00 am

Heute Cafe am Sonntag
Isen, 3. September 2017 – Das Team vom Bauernmarkt Isen bietet heute im Seniorenzentrum Pichlmayr Isen zwischen 14 und 17 Uhr hausgemachte Torten und Kuchen an. Wer Lust auf Süßes hat, aber keine Zeit oder Lust, im Seniorenzentrum Kaffee zu trinken, kann natürlich auch das Backwerk dort kaufen und einfach mit nach Hause nehmen. Guten Appetit! (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 2nd, 2017, 6:06 pm
Bundestagskandidatin Anna-Maria Lanzinger (Bündnis 90/Grüne) im Interview mit Isen Infos › IsenInfos.de

Bundestagskandidatin Anna-Maria Lanzinger von Bündnis 90/ Die Grünen im Interview. Isen, 2. September 2017. Im Rahmen unserer Interviewreihe an Direktkandidaten haben wir nun die Kandidatin von Bündnis 90 / Die Grünen an der Reihe.

Das Interview findet Ihr wie immer auf unserem Isen Portal: http://www.iseninfos.de/bundestagskandidatin-gruenen-anna-maria/ (kh)

Direktkandidatin Anna-Maria Lanzinger von den Grünen im Interview mit Isen Infos

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 2nd, 2017, 5:28 pm
Neue Azubis für das Seniorenzentrum in Isen › IsenInfos.de

Senioren des Seniorenzentrum Isen begrüßen neue Auszubildende mit selbst gebastelten Schultüten. Isen, 2. September 2017 - Gleich drei neue Azubis (Frau Marie Zech, Frau Felicitas Grunwald und Herr Thomas Blaha) starteten im Isener Senioren Zentrum am 1.9. mit der Ausbildung.

Im Isen Portal findet Ihr den Bericht dazu:
http://www.iseninfos.de/seniorenheim-isen-azubis-senioren/ (kh)

Im Senioren Zentrum in Isen starteten neue Azubis für den Beruf der Altenpflege.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, September 2nd, 2017, 8:17 am
Vorstadtlichter

Isen, 2. September 2017 - Herzlichen Glückwunsch an die Vorstadtlichter. In der Zeitschrift Kosmetik International wurde mit einer Doppelseite über die junge Isener Firma berichtet. Wir sind der Meinung, das ist Spitze. Weiter so! (kh)
#Vorstadtlichter #Isen #IsenInfos

Wir sind sooo stolz!!!! Die Vorstadtlichter wurden in der Fachzeitschrift Kosmetik international nicht nur erwähnt sondern wir haben eine Doppelseite zum Thema Toppositionierung im Markt bekommen✌️✌️Hammer oder?
Unser Schnuckelladen in einem der führenden Branchenmagazine. Wir können es noch gar nicht glauben🙈 http://www.kosmetik-international.de/

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 1st, 2017, 9:39 pm

FUSSBALL HEIMSPIELE DIESEN SONNTAG
TSV ISEN 1909 vs FC.FRAUENBERG

1. Mannschaft Anstoß 13.30 Uhr
2. Mannschaft Anstoß 15.30 Uhr

Die Abteilung freut sich auf Euer Kommen!
Stüberl ist geöffnet!
(hk)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 1st, 2017, 3:40 pm
Freiwillige Feuerwehr Westach

Gruppe legt Leistungsprüfung ab
Isen, 1. September 2017 - Gestern hat eine zweite Gruppe der FFW Westach in diesem Jahr die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ in der Variante 3 abgelegt. Herzlichen Glückwunch auch von uns!

Gestern hat eine Gruppe die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" Variante 3 abgelegt. Herzlichen Gückwunsch!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 1st, 2017, 2:54 pm

Ausbildung bei der Polizei begonnen
Landkreis Erding, 1. September 2017 - Zum 1. September beginnen 31 zukünftige Polizistinnen und Polizisten aus den aus den Landkreisen Erding, Freising und Ebersberg ihre Ausbildung. Die jungen Auszubildenden aus den Landkreisen Erding, Freising und Ebersberg hatten sich in den vergangenen Monaten erfolgreich bei der Bayerischen Polizei beworben. Sie mussten an einem 2-tägigen Einstellungstest teilnehmen, um sich zu qualifizieren. Sie unterzogen sich neben einem Grundfähigkeitstest, einem Sprachtest, einem persönlichen Gespräch, einer Gruppenaufgabe, auch einem Sporttest. Nun dürfen sie zusammen mit 759 anderen frisch gebackenen Polizisten in der Bayerischen Bereitschaftspolizei die nächsten zweieinhalb Jahre den Polizeiberuf erlernen. Sie werden neben vielen Rechtsfächern, polizeilichem Einsatztraining, Fahrertraining, Schießtraining und Selbstverteidigung auch viel Sport treiben. Die Polizeischule bietet neben Unterricht und Unterkunft auch viele spannende Freizeitaktivitäten. Kurz zuvor gab es von ihren Einstellungsberatern Karina Totzek und Richard Härtter bei der Polizeiinspektion am Flughafen noch ein paar Tipps, bevor es dann mit der Ausbildung losgeht.

Das Foto zeigt Polizeihauptmeister Richard Härtter mit einem Teil der neuen Auszubildenden im Innenhof der Polizeiinspektion Flughafen München. (pm/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 1st, 2017, 12:36 pm
QR Code Bundestagswahl Wahlschein beantragen › IsenInfos.de

Neu: QR-Code zum Wahlschein beantragen
Isen, 1. September 2017 - Langsam wird auch das Rathaus immer mehr digital. Nun kann man zum ersten Mal die Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl mit einem QR-Code beantragen. Hier die Infos dazu. http://www.iseninfos.de/neu-briefwahl-qr-code/ (kh)

QR Code Bundestagswahl Wahlschein beantragen

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 1st, 2017, 7:35 am

Heute ist Ausbildungsbeginn
Isen, 1.September 2017 - Allen Azubis einen tollen Start ins Berufsleben. Wir wünschen Euch einen guten Ausbilder und viele neue Freunde am Arbeitsplatz. (kh)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, September 1st, 2017, 7:00 am

Heute ist wieder Bauernmarkt!
Isen, 1. September 2017 - Zwei Wochen hatte er Urlaub, aber heute bietet der Isener Bauernmarkt wieder Frisches aus der Region an! (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, August 31st, 2017, 9:22 pm
Gold für Goldbrunner – Zweites Silber für Schanz - Deutscher Schützenbund e.V.

Deutsche Meisterschaften im Sportschießen: Gold für Goldbrunner
München, 31.August 2017 – Michael Goldbrunner (Isen) hat bei den Deutschen Meisterschaften Sportschießen in München-Hochbrück im Doppeltrap Gold gewonnen. Der Nationalschütze siegte im Finale mit 29:27-Scheiben gegen Waldemar Schanz (Wiesbaden). Beim Kampf um Bronze stand es zwischen Christian Müller und Korbinian Niedermeier 27:27-remis, sodass die Entscheidung im Stechen fallen musste. Müller siegte mit 4:3. (hd)

31.08.2017 – Spezialist Michael Goldbrunner (Isen) hat bei den Deutschen Meisterschaften Sportschießen in München-Hochbrück im Doppeltrap Gold gewonnen. Der Nationalschütze, der die interne Olympiaqualifikation vor Rio nur knapp gegen Andreas Löw verloren hatte, siegte im Finale mit 29:27-Scheiben g...

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, August 31st, 2017, 7:29 pm
Im Interview mit Isen Infos Bundestagskandidatin Christina Treffler der ÖDP im Wahlkreis Erding Ebersberg › IsenInfos.de

Isen, 31.08.2017 - Interview mit der ÖDP Direktkandidatin Christina Treffler. Und weiter geht es mit unserer Interviewreihe im Rahmen der Bundestagswahl.

Hier mit Christina Treffler von der ÖDP aus Erding, die als Direktkandidatin für unseren Wahlkreis Erding/Ebersberg für den Bundestag kandidiert. (kh)
http://www.iseninfos.de/oedp-direktkanidatin-christina-treffler/
#ÖDP #Bundestagswahl #Bundestag #Isen #IsenInfos

Im Interview mit Isen Infos Bundestagskandidatin Christina Treffler der ÖDP im Wahlkreis Erding Ebersberg

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, August 31st, 2017, 9:00 am
Mitmach Zirkus in Isen ein voller Erfolg bei den Kindern und Eltern › IsenInfos.de

Viel Spaß beim Mitmach-Zirkus
Isen, 31. August 2017 - Endlich war der Mitmachzirkus wieder in Isen. Der Zirkus, beim die Kinder die Stars sind und alle begeistern. Im Isen Portal findet Ihr zahlreiche Fotos und ein Video. Vielen Dank an Jens Rödel an dieser Stelle, der uns das Material zur Verfügung gestellt hat. Viel Spaß beim Anschauen!
(kh)

http://www.iseninfos.de/kinder-stars-zirkus-mitmachzirkus/

Endlich war der Mitmachzirkus von Carl Brumbach wieder in Isen, bei dem die Kinder die Stars sind!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Thursday, August 31st, 2017, 8:21 am
Vom Familienleben mit Felix

Vom Familienleben mit Felix
Isen-Mittbach, 31. August 2017 - „Ich wollte ein Buch schreiben, aber ich wusste nicht, worüber“, erzählt Carola Seifert. Es wurde ein Buch über Sohn Felix, geboren mit dem Down-Syndrom. Wie das Familienleben mit ihm abläuft, welche Probleme es gibt, aber auch welche schönen Seiten es bietet. Die Wasserburger Zeitung hat die engagierte Mutter aus dem Isener Ortsteil Mittbach porträitiert. (hd)

„Ich wollte ein Buch schreiben, aber ich wusste nicht, worüber“, erzählt Carola Seifert. Es wurde ein Buch über Sohn Felix, geboren mit dem Down-Syndrom. Wie das Familienleben mit ihm abläuft, welche Probleme es gibt, aber auch welche schönen Seiten es bietet.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, August 30th, 2017, 11:30 am
Chronik-Fotos

Vollsperrung ab 11. September: St 2086 Isen von ED 12 bis ED 18
Isen, 23. August 2017 - Das Staatliche Bauamt Freising wird die St 2086 im Bereich Isen von der ED 12 bis zur ED 18 voraussichtlich ab dem 11. September 2017 bis Mitte Oktober 2017 sanieren. Die Arbeiten sind stark witterungsabhängig. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/st2086-isen-ed12-ed18/ (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Wednesday, August 30th, 2017, 8:28 am
Direktkandidat der Bayernpartei Andreas Zimmer im Interview mit Isen Infos › IsenInfos.de

Isen, 30.08.2017 - Interview mit dem Direktkandidaten Andreas Zimmer von der Bayernpartei. - Im Rahmen der direkt wählbaren Kandidaten zur Bundestagswahl im Landkreis Erding, bzw. gemeinsamen Wahlkreis Erding-Ebersberg, haben wir nun den Direktkandidaten Andreas Zimmer von der Bayernpartei im Interview. - Dies findet Ihr im Portal von Isen Infos unter diesem Link: http://www.iseninfos.de/bundestagswahl-direktkandidat-andreas-zimmer/ (kh)

#Bayernpartei #AndreasZimmer #Erding #Bundestagswahl #Isen #IsenInfos

Direktkandidat der Bayernpartei Andreas Zimmer im Interview mit Isen Infos zur Bundestagswahl

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, August 29th, 2017, 7:35 pm
Karten

Wer mal eine Karte von 1568 aus der Region Isen sehen möchte, kann hier hinschauen. Dort gibt es noch zahlreiche weitere historische Landkarten von Isen und Region. (kh)

http://ubrgeo.uni-regensburg.de/blo/map/contains?x=4504394&y=5341563&name=Isen%2C+M

#Isen #IsenInfos

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, August 29th, 2017, 9:52 am
Chronik-Fotos

OVV wendet sich mit Brief an die Isener
Isen 29. August 2017 - Der Ortsverschönerungsverein Isen, gegründet im Jahr 1900, ist mit fast 600 Mitgliedern der zweitgrößte Verein in der Marktgemeinde. Die vielen fleißigen Mitglieder sorgen unter anderem dafür, dass es im Ort an vielen Ecken und Enden blüht. In einem Schreiben, das wir hier veröffenlichen möchten, wendet sich der Vorstand an die Isener. Weiterlesen ... http://www.iseninfos.de/ovv-wendet-sich-mit-brief-an-die-isener/ (Archivfoto; hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, August 29th, 2017, 9:43 am

Hallo zusammen, weiß jemand weshalb die letzten Tage immer wieder dieser schwarze Hubschrauber über Rosenberg/Mais kreist?

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, August 29th, 2017, 9:13 am
Rosenmüller dreht in Isen

Neuer Rosenmüller-Film auch in Isen gedreht
Isen, 29. August 2017 - Hier gibt es noch ein paar Hintergrundinformationen zum Filmdreh von "Trautmann" am 9. August in Isen (wir berichteten). Der Film soll 2018 in die Kinos kommen. Mehr dazu im Online-Artikel des Merkur. (hd)

#trautmann #marcusrosenmüller #gasthofklement

Prominenter Besuch in Isen: Regisseur Marcus H. Rosenmüller drehte Teile eines neuen Kinofilms im Gasthof Klement.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Tuesday, August 29th, 2017, 7:59 am
TSV Isen von 1909 e.V.

Schon mal den 16.9. vormerken... Weinfest beim TSV Isen. (kh)

WEINFEST TSV ISEN 1909

* Guter Wein ist ein gutes, geselliges Ding, wenn man mit ihm umzugehen weiß.
(William Shakespeare)

* Der liebe Gott hat nicht gewollt, dass edler Wein verderben sollt,
drum hat er auch zum Saft der Reben den nötigen Durst dazu gegeben.
(Goethe)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, August 28th, 2017, 6:03 pm

Fahrraddiebstahl am Rentnerweg
Isen, 28. August 2017 - Ein grünes Damenfahrrad der Marke Falter. Modell 40 Comfort in grün mit Nabendynamo wurde heute am Rentnerweg gestohlen. Die Besitzerin war kurz weg, als diese zurückkam war das Fahrrad gestohlen.

Wer ein grünes Damenfahrrad der Marke Falter Comfort 40 in grün gesehen hat, soll sich bitte bei der Redaktion melden. Telefon Redaktion Isen Infos: 08083-558 9829 (kh)

Hinweis: Foto ist nicht identisch mit dem Originalrad, aber das gleiche Modell und Ausstattung.
#Diebstahl #Rentnerweg #Isen #IsenInfos

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, August 28th, 2017, 8:43 am
Chronik-Fotos

Kräuterwanderung mit Helga Röder
Isen, 28. August 2017 - Das Katholische Bildungswerk Erding und die Caritas Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung bieten am Samstag, 9. September 2017 von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr, eine Wanderung auf barrierefreien Isener Fluren an. Dabei gibt es bekannte und unbekannte Wildkräuter zu entdecken. Kräuterpädagogin Helga Röder erklärt die Wirkung der Kräuter und zeigt, was sich mit diesen alles Schmackhafte zaubern lässt. Treffpunkt ist am Senioren-Zentrum Isen, Kreuzstraße 1a. Bitte melden Sie sich dazu bis 1. September 2017 an: Caritas Kontaktstelle Erding: 08122 1873606 und www.caritas-erding.de. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Monday, August 28th, 2017, 8:32 am
Zeitweise Vollsperrung

Bauarbeiten in Hohenlinden: Zeitweise Vollsperrung
Hohenlinden, 28. August 2017 – Im Zuge der Ortsmittengestaltung Hohenlinden beginnen ab 4. September die Bauarbeiten zum Neubau der Hauptstraße und Sanierung des Regenwasserkanales im Bereich zwischen Isener Straße und Ebersberger Straße. Dafür wird die Hauptstraße aufgerissen - und immer wieder gesperrt. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Jetzt wird‘s ernst: Im Zuge der Ortsmittengestaltung wird in Hohenlinden die Hauptstraße aufgerissen - und immer wieder gesperrt.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, August 27th, 2017, 12:56 pm
Pizzeria Garni Florian - Garni Florian

Isen, 27.08.2017 - Studentenjob kurzfristig in den Bergen zu vergeben. Von Nicole Schrimpf bekamen wir gerade einen Hilferuf in Form eines Jobangebotes in Südtirol. Student oder Abiturient, der vom 1.9. bis 8.10. kurzfristig einen Job sucht, sollte sich hier melden:

"Meine Schwester sucht dringend in Südtirol/ Rein in Taufers eine Servicekraft vom 01.09 bis 08.10 2017, also ideal für Abiturienten oder Studenten in den Semesterferien. Es wäre schön, wenn ihr es sobald wie möglich auf Isen Infos stellen könntet, weil die Zeit drängt. Vielen Dank schon mal im Voraus. "

Die Adresse lautet: Pizzeria Garni Florian Martin Steinkasserer Riva di Tures 55, I-39032 Rein in Taufers Mobil 00393473391612.

https://garni-florian.com/pizzeria-restaurant-rein-in-taufers/ (kh)
#Job #Studentenjob #Südtirol #Isen #IsenInfos

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Sunday, August 27th, 2017, 10:22 am
Chronik-Fotos

Bäckerei Gruber schließt in Isen
Isen, 27. August 2017 - Die Bäckerei Gruber hat ihre Filiale in Isen geschlossen. (hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Saturday, August 26th, 2017, 10:37 am
Chronik-Fotos

Filterblase ausschalten
Tipp zur persönlichen Filterblase in Facebook. Wenn Ihr Euch wundert, dass Ihr so wenig von bestimmten Freunden in Facebook mitbekommt, dann kann das an Eurer persönlichen FB Filterblase liegen. Facebook zeigt Euch nämlich nur Kontakte und Themen an, die Ihr in letzter Zeit mit gefällt angeklickt habt.

Wollt Ihr aber wissen, was sich sonst noch in der Welt, außerhalb Eurer Filterblase tut, so klickt auf den Reiter "Neueste Meldungen" - in der App etwas versteckt, aber es lohnt sich. Rechts oben bei den 3 Strichen klicken und dann weit nach unten rollen.

Viel Spaß beim entdecken... (kh)

#Filterblase #Facebook #Isen #IsenInfos

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, August 25th, 2017, 10:43 am
Typisierung für Bernd Wiesner

Stammzellenspender dringend gesucht!
Erding, 25. August 2017 - Frau Wiesner, eine ganz tolle und liebe Lehrerin in der #HerzogTassiloRealschule in #Erding, braucht dringend einen Stammzellenspender für ihren sehr kranken Mann. Bitte teilen und weiter sagen DANKE.

Bernd Wiesner braucht eine Stammzellen-Spende; er ist an einer bösen Form der Leukämie erkrankt. die Vorbereitungen für die Typisierung laufen. Wir typisieren in der HERZOG-TASSILO REALSCHULE in ERDING und bitten euch diesen Termin zu nutzen, um Bernd zu helfen. Für einen Gesunden ein kleiner Schritt, für einen Bernd Hoffnung auf Leben!
Auch ein Spendenkonto ist eingerichtet unter
Kennwort "Bernd Wiesner" bei der Sparkasse Landshut, Konto DE29 7435 0000 0000 8444 70 kann geholfen werden.

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, August 25th, 2017, 10:40 am

Farbenspiel Isen: Robert Grundler im SZ-Porträt
Isen, 25. August 2017- Robert Grundler hat schon als Kirchenmaler gearbeitet und Kulissen für die Bayerische Staatsoper gestaltet. Nun betreibt er in Isen ein eigenes Atelier und bekommt so manchen ungewöhnlichen Auftrag ... Mehr dazu im Online-Artikel der Süddeutschen Zeitung. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/farbenspiel-malen-mit-licht-und-schatten-1.3639377 (Archivfoto, kh/hd)

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
Friday, August 25th, 2017, 8:36 am
Isen Infos Titelbild

Lithopunkturstein im Bürgerpark Künstler: Peter Florian Frank
Gestiftet: Metabolic Balance Der Lithopunkturstein soll
die lichtspendende Kraft des Baches Isen unterstützen.

Die Lithopunktur entspricht einer Form der Akupunktur und hilft
Orten und Plätzen, Ihre Identität und Kraft zum Ausdruck
zu bringen. #PeterFlorianFrank #Lithopunktur #Metabolic

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
« 1 of 3 »