Im alten Rathaus von Isen, das ca. im 16. Jahrhundert entstanden ist, befindet sich nun das Heimatmuseum.

Auf der unteren Seite befinden sich zwei verschieden große Torzufahrten. Hier war früher die Feuerwehr Isen beheimatet. Da einmal ein Fahrzeug zu groß für die Einfahrt war, hat man damals pragmatisch ein Tor vergrößert.

Das alte Rathaus befindet sich zwischen Oberem – und Unteren Marktplatz im Zentrum von Isen.

Öffnungszeiten vom Heimatmuseum Isen: jedes 2. Wochenende im Monat
samstags von 14.00 – 16.00 Uhr – sonntags von 10.00 – 12.00 Uhr 
und nach Vereinbarung Franz Wenhardt, Tel: 08083 – 339

 

 

 

altes-rathaus-heimatmuseum-isen

altes-rathaus-heimatmuseum-isen-sattler-kreuzung

altes-rathaus-heimatmuseum-isen-sattler

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner