Bierprobe für Volksfest Isen

Bierprobe auf dem Isener Volksfest 2022
Bierprobe Volksfest Isen 2022 mit Festwirt Anton Müller aus Wartenberg
Bierprobe erfolgreich mit Bürgermeisterin Irmgard Hibler geglückt
Isen, 13. Juni 2022 – Die Taufkirchener Genossenschaftsbrauerei und der Festwirt des Isener Volksfestes Anton Müller aus Wartenberg haben zur traditionellen Bierprobe für das Isener Volksfest eingeladen.
Für die Bürgermeisterin Irmgard Hibler war nach 2 Jahren pandemiebedingtem Ausfall des Isener Volksfestes nun Premiere die Bierprobe zusammen mit dem Festwirt Anton Müller durchzuführen.

Zum Ausschank kommt ein spezielles Fest-Märzenbier, das mittlerweile schon Seltenheit in Deutschland hat. Nur noch 1% der deutschen Biere werden als Märzen gebrannt. Beim Märzenbier wird ein wenig mehr Malz und Hopfen verwendet. um so das leckere, untergärige Bier zu brauen.

Für den Festwirt Anton Müller ist mit dem Isener Volksfest, das nächste Woche am Mittwoch, den 22. Juni beginnt und bis Montag den 27. Juni geht, eine festlose Zeit vorüber. In einem Interview erzählt der Festwirt, dass diese sich über die Pandemie vor allem durch kreative Ideen über Wasser halten konnten, wie einen neuen Lieferservice in Wartenberg, Glühwein-Run oder z.B. Schul-Catering. Hauptsache das eingespielte Team nicht verlieren, das nun auch auf dem Isener Volksfest zum Einsatz kommt.

Volksfestreferent Hans Schrimpf freut sich auf jeden Fall auch auf das Isener Volksfest. Aktuell haben überall die Feste großen Zulauf, so dass auch in Isen mit gutem Besuch gerechnet wird. „Die Menschen wollen wieder feiern“, meinte der Festwirt Anton Müller.

Nicht nehmen lassen, hat sich auch Altbürgermeister Siegfried Fischer der Bürgermeisterin Irmgard Hibler mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. „Wenn dann nächsten Mittwoch angezapft wird und es spritzt“, meinte Fischer, „dann lag es bestimmt nur am Faßl“.

Das Programm vom Isener Volksfest gibt es unter diesem Link: https://www.isener-volksfest.de/
(kh)
Zur Bierprobe für das Volksfest Isen hat die Taufkirchener Genossenschaftsbrauerei und der Festwirt Anton Müller aus Wartenberg eingeladen.
Festwirt Anton Müller aus Wartenberg mit Bürgermeisterin von Isen Irmgrad Hibler
Taufkirchener Fest-Märzen Bier kommt zum Ausschank auf dem Isener Volksfest 2022
Die Taufkirchener Genossenschaftsbrauerei gibt es bereits seit 1642. ge

Ersten Kommentar schreiben

Antworten