​Update: zum Einbruch in der Raiffeisenbank Isen und Geldautomaten 
-Zeugenaufruf
Bislang unbekannte Täter drangen gestern kurz nach 23.00 Uhr in Isen in der Bischof-Josef-Straße über ein rückwärtiges Fenster gewaltsam in eine Bankfiliale ein. Im Anschluss gelangten sie in den Kundenbereich. Offensichtlich gut vorbereitet und unter Einsatz von technischem Gerät, wurde ein Geldautomat aufgehebelt und entleert. An einem weiteren Automaten waren ebenfalls Aufbruchspuren vorhanden, zur Geldentnahme kam es nicht. Die Täter erbeuteten mehrere Tausend Euro. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. 
Aufgrund eines ausgelösten Alarmes, erhielt eine Bankangestellte über eine Sicherheitsfirma eine Nachricht. Als sie in Begleitung ihres Freundes gegen 01.30 Uhr am Tatort eintraf, verließen die Täter gerade die Bank und flüchteten mit einem in der Nähe abgestellten Pkw in nördlicher Richtung. 
Tatverdächtig sind zwei Männer im geschätzten Alter von 25-30 Jahren, schlank, ca. 180 cm groß, dunkel gekleidet und mit Sturmhaube maskiert. Einer der Einbrecher hatte eine Glatze, was von der Zeugin beim Abnehmen der Haube erkannt werden konnte. 
Die über die Einsatzzentrale nun sofort ausgelöste Nahbereichsfahndung, an der sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligte, blieb ohne Erfolg. 
 Das Bankgebäude wurde noch in der Nacht wieder versperrt und versiegelt. Eine umfangreiche Spurensicherung fand im Laufe des heutigen Vormittages statt. Die vorhandenen Videoaufzeichnungen werden ausgewertet. 
Eventuelle Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sie mit der Kriminalpolizei Erding, Tel. 08122 / 968-0 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner