Pastetten, 3. Oktober 2016 – In der Samstagnacht erwischte eine Erdinger Polizeistreife zwischen 0:15 und 0:30 Uhr auf der Staatsstraße 2331 nahe Pastetten nicht nur einen, sondern gleich zwei alkoholisierte Pkw-Fahrer.  Zuerst wurde bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass eine 54-jährige Forstinningerin mit knapp einem Promille gefahren war. Da es zu keinen weiteren Folgen kam, droht der Fahrerin nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Während der Aufnahme dieses Delikts fiel der Streifenbesatzung ein zweiter Pkw auf, der auf der Staatsstraße Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-jährige Autofahrer aus Lengdorf mit knapp 1,4 Promille unterwegs war. Da man bei Kraftfahrzeugführern ab 1,1 Promille von einer absoluten Fahruntüchtigkeit spricht, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (pm/hd)

Polizei Isen Infos

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner