Aktuelles 2

Monday, June 18th, 2018, 5:08 pm
Chronik-Fotos

Isen: Wem gehört diese nette Katze?
Isen, 18. Juni 2018 - Uns erreichte eine Leserzuschrift: "Bereits seit einigen Monaten läuft in unserer Gegend eine Katze herum, die, wie sich jetzt herausstellte, anscheinend niemandem gehört. Wir dachten die ganze Zeit, sie würde zu neu zugezogenen Nachbarn gehören. Dies stellte sich erst jetzt als Irrtum heraus. Sie ist sehr anhänglich und verschmust und versucht gerade bei uns einzuziehen, was leider nicht geht. Bitte stellt doch das Bild ein mit dem Hinweis, dass sie schon länger abhängig sein muss. Im Moment ist sie in der Gegend Steinlandstraße/ Steinackerweg. Kontakt über 0175/8444997." (hd)

Sunday, June 17th, 2018, 9:00 am

Heute Café am Sonntag
Isen, 17. Juni 2018 – Heute bietet das Team vom Bauernmarkt Isen im Seniorenzentrum Pichlmayr zwischen 14 und 17 Uhr hausgemachte Torten und Kuchen an. Diese Leckereien gibt es übrigens jeden 1. und 3. Sonntag im Monat.

Tipp vom Bauernmarkt-Team: Wer Lust auf Süßes hat, aber keine Zeit oder Lust, im Seniorenzentrum Kaffee zu trinken, kann natürlich auch das Backwerk dort kaufen und einfach mit nach Hause nehmen. Guten Appetit! (hd)

Saturday, June 16th, 2018, 9:39 am

Guten Morgen liebe Isner,
Kann man das Deutschland Spiel morgen irgendwo in Isen öffentlich anschauen? Haben wir so eine Art Mini Public Viewing? Danke für eure Antworten und einen tollen Tag

Friday, June 15th, 2018, 11:22 am
Ist der Schlittenberg am Bräuanger noch zu retten?

Ist der Schlittenberg am Bräuanger noch zu retten?
Isen, 15. Juni 2018 - Unter der Überschrift "Ist der Schlittenberg am Bräuanger noch zu retten?" hat sich mittlerweile auch Florian Geiger, Gemeinderat der Fraktion Grüne/SPD in Isen, zu Wort gemeldet. Seine Stellungnahme kann man hier nachlesen: https://www.gruene-erding.de/home/home-single/article/ist_der_schlittenberg_am_braeuanger_noch_zu_retten/ (hd)

Ich befürchte nein! Der Marktgemeinderat hat sich am 13.06. zusammen mit den Planer*innen der Schulhaussanierung und -erweiterung überwiegend ernsthaft und intensiv mit den Möglichkeiten, den Schlittenberg zu erhalten, auseinander gesetzt. 223 Bürge...

Friday, June 15th, 2018, 11:19 am
Mehr als 200 Isener demonstrieren für den Schlittenberg

Mehr als 200 Isener demonstrieren für den Schlittenberg
Isen, 15.Juni 2018 - Rund 200 Isener, darunter zahlreiche Kinder, kamen zusammen, um ihren Widerstand gegen die Bebauung des Bräuangers mit Parkplätzen öffentlich zu machen. HIer ist noch der Bericht aus dem Merkur. (hd)

Da war was los am Mittwochabend im Garten von Heinrich Mittermaier. Rund 200 Isener, darunter zahlreiche Kinder, kamen dort zusammen, um ihren Widerstand gegen die Bebauung des Bräuangers mit Parkplätzen öffentlich zu machen.

Friday, June 15th, 2018, 7:00 am

Heute Bauernmarkt!
Isen, 15. Juni 2018 - Wer Erdbeeren und Gemüselasagne mag, kommt heute auf dem Isener Bauernmarkt voll auf seine Kosten. Die Erdbeeren gibts unter anderem auf dem Kuchen, als Essig oder als Marmelade. Doch auch viele andere frische Lebenmittel warten ebenso wie nette Sachen aus Stoff zum Verschenken oder selber nutzen. (hd)

Thursday, June 14th, 2018, 8:25 am
Chronik-Fotos

Demo zum Erhalt des Schlittenberges an der Schule
Isen, 14. Juni 2018 - Zu einer Demo zur Rettung des Schlittenberges am Bräuanger an der Schule Isen hatten Bürger über soziale Netze in Isen aufgerufen. Zum Bericht mit Bildern vom Mittwochabend geht es hier: https://www.iseninfos.de/demo-zum-erhalt-des-schlittenberges-an-der-schule/

Wednesday, June 13th, 2018, 3:04 pm
HandwerksKunst Bayern

Magic Leinad & Sonja beim Leinenmarkt dabei
Isen, 13. Juni 2018 - Beim Leinenmarkt am 7. und 8. Juli in Isen sorgen Magic Leinad & Sonja für ein buntes Programm nicht nur für Kinder. Neben der Zauberei gibt es auch Sorayas-Schatzkiste von Sonja - seit kurzen auch mit einem liebevoll gestalteten Verkaufanhänger. Die Organisatorin des Leinenmarktes, Anneli Lipfert, hat die beiden hier ausführlich vorgestellt. (hd)

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr beim LEINENMARKT am 7. u. 8. Juli für Kinder ein kreatives Programm:
Aber nicht nur Kinder können sich an beiden Tagen wieder von den magischen Ideen von 'Magic Leinad' verzaubern lassen und am Stand von 'Soraya's Schatzkiste' auch ihre neuen Wollideen kennen lernen, sondern von Sonja Diso in fantasievolle Tiere verwandeln lassen...
Zu den Zaubershows:
Daniel zaubert dieses Jahr seit 30 Jahren. Als Magic Leinad & Sonja sind die beiden seit 10 Jahren unterwegs. Zaubershows mit Magic Leinad & Sonja bedeuten Interaktion, Spaß, Faszination und Magie für die ganze Familie. Die Shows werden mit aufwändigen bunten Kostümen und mitreißender Musik umrahmt.Gerne können Sie auch die neu gestaltete Homepage besuchen. www.magic-leinad.com

Zu Sorayas-Schatzkiste:
Sorayas Schatzkiste gibt es nun schon seit 4 Jahren. Der liebevoll gestaltete neue Verkaufsanhänger ist mit handgefärbter Wolle in vielen Qualitäten bestückt. Für jeden Geschmank ist etwas dabei, klassiche Sockenwolle, für den Sommer Baumwolle, Seide, Bambus. Und noch etwas neues ist zu finden: Die begehrten handgewickelten Farbverlaufsgarne, auch liebevoll "Bobbel" genannt, kann man nun auch auf dem Leinenmarkt erwerben.
Da die Nachfrage immer größer wurde, hat Sonja seit März einen Online - Shop eingerichtet: www.sorayas-schatzkiste.com

Wednesday, June 13th, 2018, 1:50 pm
Freiwillige Feuerwehr Isen

Drehleitereinsatz für die Feuerwehr Isen
Lengdorf, 13. Juni 2018 - Heute wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Isen um die Mittagszeit zu einem Einsatz in das Gemeindegebiet Lengdorf gerufen. Äste drohten auf die Straße zu fallen und mussten daher entfernt werden. Das berichtet die Wehr auf ihrer Facebookseite. Dazu gibt es auch ein Video:https://www.facebook.com/336222449751286/videos/2181307821909397?hc_ref=ARTXjQ0GYCTYuYkJh9Mi7_leqGY2_bQjFgWvR7VUL2hdmEM4VnBoXTy6B5FS7Yl0hBQ&fref=nf

Drehleitereinsatz

Heute wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Isen um die Mittagszeit zu einem Einsatz in das Gemeindegebiet Lengdorf gerufen. Äste drohten auf die Straße zu fallen und mussten daher entfernt werden.

Tuesday, June 12th, 2018, 7:36 pm
Chronik-Fotos

Klausurtagung der Bayernpartei in Isen
Isen, 12. Juni 2018 - Am Samstag den 09.06.18 fand eine Klausurtagung des Jungbayernbundes (JBB), der Jugendorganisation der Bayernpartei, in der Isen im Gasthaus „Zum Bruckwirt“ statt. Landesvorsitzender Helmut Freund und der Erdinger Landtagsdirektkandidat Andreas Zimmer luden zur Klausurtagung mit anschließendem Infostand ein.
Innerhalb des zwanzigköpfigen Teilnehmerkreises gab es teils kontroverse aber sachliche Debatten. Die JBB-Führung einigte sich im Verlaufe der Klausurtagung darauf insbesondere das in der Politik zuletzt vernachlässigte Thema der Handwerksförderung auf die politische Agenda zu setzen. Hier ist es dem JBB ein wichtiges Anliegen die Stellung der Handwerksbetriebe in einer immer globalisierteren Wirtschaftswelt nicht zu vernachlässigen, sondern deutlich zu stärken. Die junge Bayernpartei kämpft daher um ein einfacheres und bürokratieärmeres Mahnverfahren, um kleineren Handwerksbetrieben einen beschleunigten Weg zu ihrem verdienten Geld zu ermöglichen, falls Zahlungsausfälle der Kundschaft bestehen. Ein weiteres Anliegen des JBB ist es die rechtlichen Voraussetzung zu schaffen, damit die zuständigen Gerichte eindeutige Entscheidungen zugunsten des geschädigten Handwerkers treffen, statt Urteile mit negativen Vergleichen, bei denen meist der Handwerker auf die Hälfte seines Lohnes verzichten muss. Der JBB plant laut Landtagskandidaten Andreas Zimmer zudem im Rahmen von Infoveranstaltungen zur Thematik junge Menschen für das Handwerk zu begeistern, und so einen kleinen Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels beizusteuern.
Darüber hinaus beschloss die junge Bayernpartei um Landesvorsitzenden Helmut Freund die Zahl an Aktionen und Veranstaltungen gegenüber dem Vorjahr nochmals deutlich zu steigern: Die politische Jugendorganisation möchte dazu Veranstaltungen mit gesellschaftlichen Charakter als auch politischen Inhalten anbieten. Konkret wurde eine Fahrt zum Straubinger ... Sehen Sie mehr

Monday, June 11th, 2018, 5:03 pm
Chronik-Fotos

Jetzt Karten sichern: 5. Solistenkonzert in der Vorhalle St. Zeno, Isen
Isen, 11. Juni 2018 - Seit 2010 finden alle zwei Jahre die Solistenkonzerte der besonderen Art in der Vorhalle der Pfarrkirche St. Zeno in Isen statt. Die Termine des diesjährigen Konzertes sind

Samstag, den 7. Juli um 15:30 Uhr und
Sonntag, den 8. Juli um 19:30 Uhr.

Mit geistlicher Musik aus vier Jahrhunderten hat sich das Solistenensemble um den Kirchenmusiker Lorenz Gömbi zusammengefunden, um die spirituelle Kraft dieser wunderbaren Musik mit der einzigartigen Akustik der gotischen Vorhalle und ihrer entrückenden Atmosphäre zu einem Ganzen zu verbinden. Es werden Werke u.a. von Wolfgang Amadeus Mozart, Dietrich Buxtehude, Colin Mawby und Heinrich Schütz zu Gehör gebracht. Mitwirkende dieses außergewöhnlichen Konzerts sind: Susanne Buchholz (Sopran), Rosa Obermaier (Sopran II und Alt), Lorenz Gömbi (Bass und musikalische Gesamtleitung), Marjorie Danzer (1. Violine), Doris Danzer (2. Violine), Maximilian Barmetler (Violoncello), Josef Reichl (Orgel)

Wegen der begrenzten Anzahl von Sitzplätzen wird um Platzreservierung gebeten: bei Frau Rosa Obermaier unter Tel: 08083/8956 oder Frau Susanne Buchholz unter Tel: 08083/8580. Der Eintritt ist frei! Um eine Spende zur Deckung der Unkosten wird gebeten. (pm/hd)

Monday, June 11th, 2018, 8:24 am
Weiter Mitgliederschwund

AWO Isen: Weiter Mitgliederschwund
Isen, 11. Juni 2018 - Die Sorge „Wie geht es weiter?“ bestimmte auch heuer die Hauptversammlung der Isener AWO im Freizeitheim. Vorsitzende Johanna Beintvogl stellte in ihrem Jahresrückblick fest, dass der Mitgliederschwund weiter vorangeschritten sei. Mehr dazu in der Online-Ausgabe der Wasserburger Zeitung. (hd)

Die Sorge „Wie geht es weiter?“ bestimmte auch heuer die Hauptversammlung der Isener AWO im Freizeitheim. Vorsitzende Johanna Beintvogl stellte in ihrem Jahresrückblick fest, dass der Mitgliederschwund weiter vorangeschritten sei.

Sunday, June 10th, 2018, 9:54 am
VORANKÜNDIGUNG: Nächste Kindergruppenstunde - BRK Bereitschaft Isen

BRK Isen: Nächste Kindergruppenstunde
Isen, 10. Juni 2018 - Die nächste Kindergruppenstunde wird am Montag den 11. Juni 2018, wieder von 17:30 Uhr – 18:30 Uhr im Freizeitheim Isen stattfinden. Mehr dazu auf der Homepage des BRK Isen. http://www.brk-isen.de/vorankuendigung-naechste-kindergruppenstunde/ (hd)

Wir haben beschlossen eine weitere Gruppenstunde zu halten und würden uns freuen, wenn auch das nächste mal wieder viele kommen. Das nächste Treffen wird am Montag den 11.06.2018, wieder von 17:30 Uhr – 18:30 Uhr im Freizeitheim Isen, stattfinden. Als kleiner Vorblick für die nächste Gruppens...

Sunday, June 10th, 2018, 9:49 am
Chronik-Fotos

Friedhofserweiterung feierlich eröffnet
Isen, 10. Juni 2018 - In einer kleinen Feierstunde wurde die Friedhofserweiterung in Isen gestern Abend eröffnet. Die ökumenische Segnung erfolgte durch Pfarrer Josef Kriechbaumer und Pfarrerin Ruth Nun. Bürgermeister Siegfried Fischer betonte in seiner Ansprache, dass der Gemeindefriedhof die letzte Ruhestätte für Gemeindebürger jeglicher Herkunft und Konfession ist. Zum sei er für die Isener ein Raum zur Erholung, Ruhe und Besinnung. (Bericht folgt) (hd)

Saturday, June 9th, 2018, 11:09 pm
Mad March

Lange Nacht der Musik
Isen, 9. Juni 2018 - Schon mal vormerken: Am 21. Juli 2018 steigt in Isen die lange Nacht der Musik. (hd)

Und auch bei der nächsten Veranstaltung sehen wir uns hoffentlich alle.
Die Blaskapelle Isen veranstaltet die Lange Nacht der Musik in Isen! 🎉
Bei hoffentlich schönem Wetter kommt dann mit vielen Isener Bands hoffentlich ein bisschen Festival Feeling auf 😉 wir freuen uns schon 😊☀🎉

Saturday, June 9th, 2018, 6:05 pm

Achtung Unwetter Warnung für Isen. (kh)

Saturday, June 9th, 2018, 12:41 pm
„Königsamt der Bayerischen Polizei“

Neuer Chef in Dorfen
Dorfen, 9. Juni 2018 - Die PI Dorfen hat einen neuen Polizeichef. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Die Polizeiinspektion Dorfen hat mit Erstem Polizeihauptkommissar Harald Kratzel einen neuen Leiter. Der 55-Jährige löst Andreas Diehm ab, der in den vergangenen sieben Monaten die Inspektion geführt hat.

Friday, June 8th, 2018, 8:17 am
Burschenverein Burgrain lebt seine Ideale: Wer viel arbeitet, darf auch feiern

Wer viel arbeitet, darf auch feiern
Burgrain, 8. Juni 2018 - Die Burschen vom Burschenverein Burgrain e.V. sind fleißig: Wie in den letzten Jahren führten sie auch heuer die Säuberungsaktion an der Staatsstraße 2086 von Burgrain nach Pemmering durch. Das Ergebnis war eine ganze Anhänger-Ladung voller Unrat. Doch das war noch nicht alles. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Intelligenzblatts Dorfen. (hd)

Auch wenn der Burschenverein Burgrain sich zum Spezialisten für‘s Feiern entwickelt hat, das Arbeiten scheut er nach wie vor nicht.

Friday, June 8th, 2018, 7:00 am

Heute Bauernmarkt
Isen, 8.Juni 2018 - Holunder steht heute groß im Plan des Bauernmarktes Isen. Natürlich neben frischen Weideeiern, Gemüse, Fleisch, Wurst und Backwaren. (hd)

Thursday, June 7th, 2018, 6:43 pm

Fußball E1 Junioren zu Gast bei der Trofeo Valtenesi del Garda - internationales Jugendturnier
Polpanazee/Isen, 7. Juni 2018 - Die E1-Junioren des TSV-Isen haben mit weiteren 16 Mannschaften aus 6 Nationen vom 18.05.18 bis 21.05.18 am Internationalen Fußballturnier Trofeo Valtenesi del Garda in Polpanazze am Gardasee teilgenommen. Zwar gab es nichts zu gewinnen, trotzdem haben die Jungs ein unvergessliches Wochenende erlebt. Besonders bedanken möchte sich die Mannschaft bei den Isener Firmen Franz Banke GmbH und Heizung Lechner für deren großzügige finanzielle Unterstützung.
(hk)
#iseninfos, #fussballisen, #spass, #tsvisen, #tolleerfahrung, #Super, #Hitze, #DabeiseinistAlles

Thursday, June 7th, 2018, 12:38 pm
Chronik-Fotos

Kunst "Im Obstgarten" in Gieserung
Isen, 7. Juni 2018 - Nächste Woche findet in Giesering bei Weiher eine Kunst- und Handwerker-Aktion statt.

Künstler und Handwerker aus der Region präsentieren sich
»IM OBSTGARTEN« in Giesering.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung geht direkt an die
Elterninitiative Intern 3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e.V.

Am Freitag 15. Juni von 17.00-20.00 Uhr
und am Samstag 16. Juni von 15.00-20.00 Uhr
84424 Giesering 2
Ansprechpartner: Alois Fruth - kunstgiesering@web.de

Anfahrtskizze gibt es hier im Isen Portal: https://www.iseninfos.de/kuenstler-und-handwerker-ausstellung-im-obstgarten-in-isen-giesering/

(kh)

Monday, June 4th, 2018, 9:54 am

Bei schönen Wetter würde ich wieder meinen kleinen 55 Zöller im Biergarten vom Bierfuizl aufstellen. Wahrscheinlich dann die Achtelfinalspiele auch. Wer hat Lust mitzuguggen? 🙂

Monday, June 4th, 2018, 8:45 am

B15 ab 11. Juni zwei Wochen gesperrt
St. Wolfgang, 4. Juni 2018 - Der Radweg parallel zur Bundesstraße ist so gut wie fertig. Für die allerletzten Arbeiten inklusive dem Teeren der Deckschicht reicht allerdings eine einspurige Verkehrsführung auf der B 15 nicht. Deswegen ist vom 11. bis 23. Juni gesperrt, umgeleitet wird über Moosham, Isen und Lappach beziehungsweise umgekehrt. Das berichtet die Wasserburger Zeitung in ihrer Online-Ausgabe. (hd)

Monday, June 4th, 2018, 8:39 am
Spende für die BRK-Bereitschaft Isen - BRK Bereitschaft Isen

Hohe Geldspende für die BRK-Bereitschaft Isen
Isen, 4. Juni 2018 - Anlässlich ihres 80. Geburtstages spendete Frau Katharina Fischer aus Kuglmühle der Bereitschaft Isen 1000 Euro. Mehr dazu auf der Website des BRK Isen. http://www.brk-isen.de/spende-fuer-die-brk-bereitschaft-isen/ (hd)

Spendenübergabe: Josef Keilhacker, Christine Geisenhof, Katharina Fischer, Roman Geisenhof (v.l.) Anlässlich ihres 80. Geburtstages spendete Frau Katharina Fischer aus Kuglmühle der Bereitschaft Isen 1000 Euro. Sie bat ihre Gäste, auf die Gabe von Geschenken zu verzichten und stellte stattdessen...

Monday, June 4th, 2018, 8:37 am
Lina Maria aus Isen

Neu auf dieser Welt: Lina Maria aus Isen
Isen, 4. Juni 2018 - Ein Schwesterchen haben die Buben Martin (5) und Anton (2) bekommen. Lina Maria heißt das niedliche Mädchen, das das dritte Kind von Caroline und Martin Kürzeder aus Isen ist. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Ein Schwesterchenhaben die Buben Martin (5) und Anton (2) bekommen. Lina Maria heißt das niedliche Mädchen, das das dritte Kind von Caroline und Martin Kürzeder aus Isen ist. Die kleine Prinzessin hat am 20. Mai in der Kreisklinik Ebersberg das Licht der Welt erblickt und war bei ihrer Geburt 54 ...

Monday, June 4th, 2018, 7:24 am

Jugendfußball die nächsten Spiele nach der Pfingstpause

Isen, 4. Juni 2018 -
A-Jgd (KK) – Saisonende und Sommerpause

B-Jgd (GR) – Pingstpause
Nächstes Spiel SG Isen Sa 09.06.2018 um 13:30 Uhr in Hörgersdorf gegen FC Moosinning II
Pokalspiel SG Isen Do 14.06.2018 um 19:30 Uhr in Hörgersdorf gegen die SpVgg Altenerding I

C-Jgd (KK) – Pingstpause
Nächstes Spiel TSV Isen Fr 08.06.2018 18:00 Uhr in Altenerding gegen SpVgg Altenerding II

D1-Jgd (KK) – Pingstpause
Nächstes Spiel TSV Isen Sa 09.06.2018 um 10:30 Uhr in Isen gegen den TSV Grüntegerbach

D2-Jgd (GR) – Pingstpause
Nächstes Spiel TSV Isen Sa 09.06.2018 um 12:00 Uhr in Isen gegen die JFG Sempt Erding III

E1-Jgd (GR) – Pingstpause
Nächstes Spiel TSV Isen Fr 08.06.2018 18:00 Uhr in in Isen gegen SpVgg Altenerding III

E2-Jgd (GR) – Pfingstpause
Nächstes Spiel TSV Isen Sa 09.06.2018 10 Uhr in Moosen gegen SC Moosen/Vils II

F1-Jgd - Pfingstpause
Nächstes Spiel TSV Isen Sa 09.06.2018 11 Uhr in Isen gegen SC Kirchasch

F2-Jgd – Pfingstpause

Nächstes Spiel TSV Isen Fr 08.06.2018 17:30 Uhr in Erding gegen den FC Türk Gücü Erding

TSV Isen – da bin dahoam

Caps bei Heiko erhältlich (mobil: 0171-1745564)

TSV Kollektion bei TS Teamwear und im Onlineshop unter www.ts-teamwear.de

(hk)
#tsvisen, #fussballisen, #team, #Gemeinschaft, #aklasse, #bklasse, #iseninfos, #isen, #jugendfussball, #kreisklasse

Monday, June 4th, 2018, 7:01 am

Fußball vom Wochenende
Isen, 4. Juni 2018 - Fußball – Herren I geben der tollen Rückrunde einen krönenden Abschluss mit einem klaren 4:0 Heimsieg.
Herren II verlieren eher klar, wohl eher gegen den FC Hohenpolding I als gegen II.

Glückwunsch an unsere Mannschaften für diese tolle Rückrunde!
Die Herren I verabschieden sich mit einem tollen 5. Platz punktgleich mit Tabellenplatz 4 und lassen auf die kommende Saison hoffen. Wenn man in den ersten fünf Spielen ein paar Punkte geholt hätte, wäre man im Aufstiegskampf dabei gewesen.
Den Herren II nochmal Glückwunsch zum Klassenerhalt, der mit der Personallage nicht leicht zu stemmen war. Immer wieder mussten Andere auf den Platz.
Für kommende Saison erhofft man sich hier Erleichterung, da man doch auf einige Neuzugänge bzw. Rückkehrer hoffen darf.

TSV Isen – da bin dahoam

Caps bei Heiko erhältlich (mobil: 0171-1745564)

TSV Kollektion bei TS Teamwear und im Onlineshop unter www.ts-teamwear.de

Letztzer

TSV Isen I + TSV Isen II Sommerpause – Vorbereitungsauftakt im Juli

(hk)
#tsvisen, #fussballisen, #team, #Gemeinschaft, #aklasse, #bklasse, #iseninfos, #isen, #jugendfussball, #kreisklasse

Monday, June 4th, 2018, 7:01 am
4:0 TSV Isen I - FC Hohenpolding I

Isen, 4. Juni 2018 - Freistoßtor zum 4:0 Endstand durch Fischer Alexander

Sunday, June 3rd, 2018, 8:22 pm

Hallo,

ich suche für meine Mutter und ihren Mann ein Haus in oder in der Nähe von Isen. Sie möchten gerne von Gars näher nach Isen. Sehr nette Leute, verträgliche, ruhige und pflegliche Mieter. Gerne ab ca. August.

Kennt jemand jemanden, der jemanden kennt? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Julia

Sunday, June 3rd, 2018, 11:17 am

Café am Sonntag - frischen Kuchen
Isen, 3. Juni 2018 - Heute gibt es vom Bauernmarkt-Team Isen wieder frische Kuchen und Torten. Zwischen 14 und 17 Uhr findet das beliebte "Café am Sonntag" im Seniorenzentrum Pichlmayr in Isen, Kreuzstr. 1a, statt.

Wer Torte oder Kuchen nicht Vor-Ort essen möchte, kann sich die Leckereien auch gerne mitnehmen. (kh)

Friday, June 1st, 2018, 7:43 pm
Chronik-Fotos

Stromausfall in Burgrain
Isen, 1. Juni 2018 - In Burgrain gab es wegen einem Trafobrand einen längeren Stromausfall. Danke an Sebastian für die Info. (kh)

Friday, June 1st, 2018, 6:28 pm
Chronik-Fotos

Ray-Ban Sonnenbrille am Spielplatz gefunden
Isen, 1. Juni 2018 - Stylisch auf dem Spielplatz. Diese Ray-Ban wurde heute in Isen von Korbinian gefunden. Damit der rechtmäßige Besitzer die Sonnenbrille zurück bekommt, bitte mitteilen, auf welchem Spielplatz... (kh)

Friday, June 1st, 2018, 6:48 am

Heute Bauernmarkt
Isen, 1. Juni 2018 - Buletten, Frikadellen oder wie man bei uns so schön sagt, Fleischpflanzerl und für die Gemüse Liebhaber Gemüsepflanzerl gibt es heute beim Bauernmarkt. Lasst es Euch schmecken. (kh)

Thursday, May 31st, 2018, 7:13 pm
Freiwillige Feuerwehr Westach

Glückwunsch an die Westacher Feuerwehrler zur Bestandenen Leistungsprüfung. (kh)

„Gruppe der freiwilligen Feuerwehr Westach zur Leistungsprüfung angetreten“ hieß es gestern wieder für 9 Mann. Durch die Schiedsrichter Hans Ortner, Walter Maier und KBI Martin Angermaier wurde der Übungsaufbau für einen Verkehrsunfall abgenommen. Dazu ist es notwendig die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und die Geräteablage aufzubauen. Anschließend wird das Unfallfahrzeug sicher unterbaut und Spreizer und Schneidgerät vorgenommen. Fehlerfrei konnte der Aufbau durchgeführt werden.

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern!

Thursday, May 31st, 2018, 5:58 pm

Achtung Wetter Warnung

Thursday, May 31st, 2018, 1:44 pm
Kater Momo vom Aschberg wird vermisst « IsenInfos.de

Update:
Kater Momo wieder bei seiner Besitzerin.
=========================
Kater Momo im Bereich Aschberg wird seit Samstag vermisst
Isen, 31. Mai 2018 - Wer hat Kater Momo gesehen. Dieser wrid seit letzten Samstag 26. Mai 2018 vermisst. Die Beschreibung vom Kater findet Ihr hier im Isen Portal:

https://www.iseninfos.de/kater-momo-vom-aschberg-wird-vermisst/ (kh)

Wednesday, May 30th, 2018, 8:09 am
Es gibt noch so viele Kinder zu heilen

Isener Alois Fruth neuer Vorstand des Vereins zur Hilfe krebskranker Kinder
Isen, 30. Mai 2018 - Der Verein für krebskranke Kinder an der Haunerschen Kinderklinik in München wird seit kurzem vom Isener IT-Manager Alois Fruth geleitet. Alle Infos im Online Bericht von Merkur. (kh)

In der Haunerschen Kinderklinik fehlen Geld und Personal. Alois Fruth aus Isen setzt sich als Vorsitzender der Elterninitiative „Intern 3“ dafür ein, dass das anders wird. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig eine optimale Betreuung für krebskranke Kinder und deren Familien ist.

Tuesday, May 29th, 2018, 3:40 pm
Pepperweber, IT-Service & Kommunikation

100.000er DSL in Isen in vielen Bereichen ab sofort verfügbar
Isen, 29. Mai 2018 - Im Rahmen des DSL-Ausbaues sind in vielen Bereichen in Isen ab sofort doppelt so schnelle Verbindungen gegen einen geringen Aufpreis möglich. 100.000er DSL und 40.000er Upload auf Wunsch auch mit Glasfaser ist in vielen Bereichen nun in Isen möglich. Details erhaltet Ihr bei Christian Pfeffer von PepperWEBer in der Bischof-Josef-Str. 4, gegenüber der Raiffeisenbank am St. Zeno Platz. (kh) #Isen #DSL #SchnellesInternet

In den Ortsteilen Pemmering, Mittbach, Burgrain und auch in Isen steht seit ein paar Tagen noch schnelleres Internet zur Verfügung. Gebucht kann 100MBit/s im Download und 40MBit/s im Upload auf Wunsch auch mit TV.
Glasfaser (Westach usw.) geht leider nocht nicht.

Vorsicht vor Leuten die im Gemeindebereich unterwegs sind und Haustürgeschäfte abschliesen wollen. Diese Leute sind NICHT von der Telekom.

Kommen Sie lieber zu uns in den Laden in der Bischof-Josef-Str. 4 in Isen, wir beraten Sie gerne.
Geöffnet Mo-Fr. von 9-18 Uhr und Sa. 9-12 Uhr.

Tuesday, May 29th, 2018, 3:01 pm

Kennzeichen Diebstahl in Burgrain
Isen, 29. Mai 2018 - Isen/Burgrain: In der Nacht vom Sonntag, 27.05.2018 auf Montag 28.05.2018 ereignete sich in Burgrain in der Hauptstraße ein Diebstahl. Auf dem Parkplatz an der Hauptstraße wurde von einem bislang unbekannten Täter das vordere Kennzeichen eines schwarzen Pkws Marke Audi entwendet. Das Fahrzeug selbst wurde nicht beschädigt. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Dorfen unter Telefon 08081-9305-0. (pm/kh) (Symbolfoto Pixabay)

Tuesday, May 29th, 2018, 7:58 am
Fotos von Isen Infos Beitrag

Fußball – Herren II erkämpfen sich ein tolles 2:2 beim Tabellen 2. In Dorfen und schaffen damit den Klassenerhalt. Herren I gewinnen in Inning mit 1:2 und erhalten sich damit die Chancen auf Tabellenplatz 4.
Achtung nächste Woche Heimspieltag Herren II um 13 Uhr und Herren I um 15 Uhr, da es der letzte Spieltag ist.

Glückwunsch an unsere Mannschaften und vor allem für die II. Mannschaft zum Klassenerhalt!

TSV Isen – da bin dahoam

Caps bei Heiko erhältlich (mobil: 0171-1745564)

TSV Kollektion bei TS Teamwear und im Onlineshop unter www.ts-teamwear.de

Letztzer

TSV Isen I So 03.06.2018 15:00 Uhr in Isen gegen den FC Hohenpolding I
TSV Isen II So 03.06.2018 13:00 Uhr in Isen gegen den FC Hohenpolding II

Saturday, May 26th, 2018, 8:41 am
Zusammenschnitt TSV Isen 1. Mannschaft 21.05.2018 Heimspiel

Fußball – Herren I fahren Morgen am Sonntag zum FC Inning a. Holz I mit dem Ziel Tabellenplatz 4. und die Herren II fahren im Abstiegskampf zur Mammutaufgabe TSV Dorfen II, die Tabellen 2. sind

Die Herren I können sich aus eigener Kraft in den letzten beiden Spielen noch mit dem Tabellenplatz 4 für eine tolle Rückrunde belohnen, wenn sie diese gewinnen. Den Start machen sie dafür Morgen beim FC Inning a. Holz I um 15 Uhr.

Die Herren II müssen dagegen noch etwas um den Klassenerhalt bangen, denn man braucht noch dringend 3 Punkte, damit in 2 Spielen mit 4 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz sicher nichts mehr passieren kann. Die Aufgabe Morgen beim TSV Dorfen II um 13 Uhr in Dorfen als Tabellen 2. Scheint dabei auf dem Papier mehr als schwer. Der TSV Dorfen II als gesicherter Aufsteiger hat aber letzte Woche gegen den Tabellennachbarn TSV St. Wolfgang II (1 Platz hinter Isen) Nachlässigkeiten gezeigt und 1:2 verloren. Das zeigt es ist alles möglich wenn man für den Klassenerhalt kämpft.

Unterstützt unsere Mannschaften und schaut vorbei über Dorfen 13 Uhr und dann Inning 15 Uhr und wieder Heim ist ein schöner Rundweg.

TSV Isen – da bin dahoam

23.05.2018

Fußball – Herren I feiern tollen 4:2 Heimsieg, Herren II müssen nach einer knappen Niederlage mit 1:2 weiter um den Klassenerhalt bangen

Die Herren I gewinnen am Ende doch deutlich, dank 4 Stangl Daniel Treffer mit 4:2 gegen den SVE Berglern und hält sich damit stabil auf dem 5. Tabellenplatz. Das Spiel fing gut an und man ging auch mit 2:0 in Führung. Gegen Ende der 1 Halbzeit schlichen sich dann Nachlässigkeiten ein und Berglern verkürzte durch einen Strafstoß auf 1:2 vor der Halbzeit. Den Start in die 2. Hälfte verpennte man dann und so stand es plötzlich 2:2 obwohl die Isener die spielbestimmende Mannschaft waren. Die Mannschaft kämpfte sich aber zurück ins Spiel und machte die verdienten beiden Tore zum Sieg in den letzten 5 Minuten des Spiels

Anbei auch tolle ... Sehen Sie mehr

Friday, May 25th, 2018, 6:24 pm
Erdinger / Dorfener Anzeiger

16 Medaillen bei der Oberbayerischen Meisterschaft
Isen, 25. Mai 2018. Super Ergebnisse der Isener Feierschützen. Mehr Infos auf Merkur Online. (kh)

Diese Truppe hat Zielwasser bewiesen - und das bei der oberbayerischen Meisterschaft! 🙂

Friday, May 25th, 2018, 11:00 am

Hauptversammlung der AWO Isen
Isen, 25. Mai 2018 - Der Vorstand der Arbeiterwohlfahrt Ortsverband Isen lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung am Samstag, 2. Juni 2018 um 14.00 Uhr in die Vereinsräume im Freizeitheim Isen herzlich ein. Nach den Berichten der 1.Vorsitzenden Johanna Beintvogl über die Vereinsbelange des vergangenen Jahres und dem Kassenbericht von Heidi Hillinger gibt es ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Die Vorstandschaft der AWO Isen freut sich auf zahlreiches Erscheinen. (pm/hd)

Friday, May 25th, 2018, 7:00 am

Heute Bauernmarkt. Neu: St. Wolfganger Weideeier
Isen, 25. Mai 2018 - Beim Bauernmarkt gibts heute ein Frühstücksbuffet, außerdem steht Spargelsuppe auf dem Plan.
Neu im Sortiment: St. Wolfganger Weideeier aus dem Mobilen Hühnerstall. Die Hühner bekommen gentechnikfreies Futter. Die Familie Schneider aus Weizenbach, Sankt Wolfgang, wird sich heute selbst auf dem Markt vorstellen. (hd)

Thursday, May 24th, 2018, 5:03 pm
19-Jähriger Biker schwer verletzt

Biker schwer verletzt
Isen, 24. Mai 2018 - Unfall eines Iseners im Landkreis Mühldorf. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Thursday, May 24th, 2018, 10:00 am

Infostand des JBB in Isen
Isen, 24. Mai 2018 - Am 9. Juni gibt es einen Infostand des Jungbayernbunds (JBB; Die junge Bayernpartei) von 10 bis 13 Uhr am Marktplatz in Isen. Mit dabei ist der Landtagskandidat der jungen Bayernpartei im Wahlkreis 116 Erding, Andreas Zimmer. Infos unter: https://zimmer-andreas.com/ (hd)

Wednesday, May 23rd, 2018, 11:42 am
Chronik-Fotos

Volksfest in Hohenlinden vom 30. Mai bis 3. Juni mit buntem Programm
Hohenlinden, 23. Mai 2018 - Auf zum Volksfest nach Hohenlinden! Ab Mittwoch, 30. Mai, steppt hier der Bär. Bis zum Sonntag, 3. Juni wartet ein tolles Programm auf Groß und Klein. Wann welcher Programmpunkt stattfindet, entnehmen Sie bitte dem Plakat. (hd)

Wednesday, May 23rd, 2018, 9:13 am
Im Rahmen der Hauptversammlung gab es beim KC Isen Ehrungen für verdiente und langjährige Mitglieder

Ehrungen beim KC Isen
Isen, 23. Mai 2018 - Der KC Isen hat langjährige und verdiente Mitgleider geehrt. Mehr dazu auf der Online-Seite der Wasserburger Zeitung. (hd)

Im Rahmen der Hauptversammlung gab es beim KC Isen Ehrungen für verdiente und langjährige Mitglieder durch Urkunden, Pokale und Medaillen.

Tuesday, May 22nd, 2018, 4:09 pm
SEG-Übung "Transport" in Isen - BRK Bereitschaft Isen

SEG-Übung „Transport“ in Isen
Isen, 22. Mai 2018 - Am Mittwoch, 16. Mai feierten die BRK Bereitschaftz Isen in in Isen eine Premiere: Das Konzept der landkreisweiten BRK-SEG-Übung wurde zum ersten Mal in Isen umgesetzt! Mehr dazu auf der Homepage der BRK Bereitschaft unter diesem Link: http://www.brk-isen.de/seg-uebung-transport-in-isen/ (hd)

Am Mittwoch, 16. Mai feierten wir in Isen eine Premiere: Das Konzept der landkreisweiten BRK-SEG-Übung wurde zum ersten mal in Isen umgesetzt! Neben den Helfern der Bereitschaften Erding und Dorfen waren auch zahlreiche Mitglieder der gastgebenden Bereitschaft Isen zur Stelle. In besonderer Funktio...

Sunday, May 20th, 2018, 9:00 am

Café am Sonntag im Seniorenzentrum Isen
Isen, 20. Mai 2018 - Das Bauernmarktteam bietet heute wieder von 14 bis 17 Uhr Kaffee und Kuchen im Seniorenzentrum Pichlmayr an. Das Team betreibt das Café ehrenamtlich. Der Erlös aus dem Kuchen- und Tortenverkauf kommt den Bewohnern zugute. Tipp: Einfach dort Kuchen kaufen und mit heimnehmen! (hd)

Saturday, May 19th, 2018, 9:46 am
Isener Volleyball Mädels in Berlin « IsenInfos.de

Isener Volleyball Mädels in Berlin
Isen, 19. Mai 2018 - Einen schönen Gruß aus Berlin bekamen wir von den jungen Isener Volleyball Mädels Mannschaft, die Ihre Trainerin Annegret Wilke bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin unterstützen. Annegret spielt trainiert seit Jahren die Isener Volleyball Mädels und spielt selbst beim TSV Dorfen mit, die nun um die Deutsche Meisterschaft in Berlin spielen.

Die Isener Volleyball Mädels würde sich riesig über eine „Gefällt mir“ Angabe auf deren Facebook-Seite freuen. Diese findet Ihr hier unter diesem Link: https://www.facebook.com/tsvisenvolleyballmaedls/

https://www.iseninfos.de/isener-volleyball-maedels-in-berlin/ (kh)

Isener Volleyball Mädels in Berlin 19. Mai 2018 Nachrichten,Regionalsport,Vereins-Nachrichten Einen schönen Gruß aus Berlin bekamen wir von den jungen Isener Volleyball Mädels Mannschaft, die Ihre Trainerin Annegret Wilke bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin unterstützen. Annegret spielt t...

Friday, May 18th, 2018, 8:48 pm
Landkreis Erding

Ferienpass auch in Isen
Isen, 18. Mai 2018 - Der Ferienpass ist auch in Isen erhältlich. (hd)

Münchner Ferienpass für die Pfingstferien

Für die Pfingstferien ist wieder der Münchner Ferienpass bei den
Städten Erding und Dorfen in den Gemeinden Finsing, Moosinning und Markt Isen sowie den Verwaltungsgemeinschaften Hörlkofen, Pastetten und Oberneuching zu erwerben. Er ist gültig bis einschl. der Sommerferien 2018.

Für Kinder und Jugendliche von sechs Jahren bis einschließlich 14 Jahre kostet der Pass 14 Euro. Die kostenlose MVV-Benutzung gilt aber nur in den Sommerferien 2018. Für Jugendliche ab 15 Jahren bis einschließlich 17 Jahre gibt es den Ferienpass für 10 Euro, jedoch ohne MVV-Nutzung. Mit dem U-21-Angebot können sie jedoch die Hälfte der Fahrtkosten sparen. Für den Ferienpass ist unbedingt ein Foto erforderlich. Dieses muss zur Verkaufsstelle mitgebracht und dort abgestempelt werden. Das Infoheft mit
aktuellen Angeboten gibt es automatisch beim Kauf des Ferienpasses. Es gilt bis einschließlich der Sommerferien. Der Ferienpass kann das ganze Jahr über bei den vorgenannten Verkaufsstellen erworben werden.

Kostenfreie Angebote: Airport-Tour, Alter Peter, Bayerischer Rundfunk, Bay. Staatsoper, EHC Red Bull München, Eislaufen (Olympiapark),
Laufwasserkraftwerk Isarwerk 2, Malworkshop „Oktoberfest Kreativ“,
Olympiaturm, Polizeireiter- und -hundestaffel, Schlösser, Gärten und Muse-en, SoccArena, Tierpark 2x, Volkssternwarte, u. v.m.

Ermäßigte Angebote: Bavaria Filmstadt, Computerkurse, Erste-Hilfe-Kurs, Inlinekurse, Kiddi-Car, Intensiv Schwimmkurs, Kino, Klettern, Kochkurse,
Jochen Schweizer Arena, Münchner Eiszauber, Nähkurse, Oberland Pferdepark, Sea-Life, Stadtrundfahrten, Stadtrundfahrt mit der Tram, Tanzkurse, Tauchen, Tennis, u.v.m.

Außerdem gibt es fünfmal kostenfreien Eintritt in die Hallenbäder und in das Dante-Winter-Warmfreibad (M-Bäder) und in den Pfingst- und Sommerferien beliebig oft freien Eintritt in die städtischen Freibäder (M-Bäder). Auch für Regentage gibt es interessante Angebote u. a. im ... Sehen Sie mehr

Friday, May 18th, 2018, 1:00 pm
Auch Isen sagt Ja zum Turbo-Internet

Isen sagt Ja zum Turbo-Internet
Isen, 18. Mai 2018 - Auch die Bürger in Isen und Burgrain könnten bald schnell im Internet unterwegs sein. Möglich machen soll das ein Angebot der Deutschen Glasfaser (DG), ein privater Investor, der ein Glasfasernetz in Konkurrenz zu den Kupferkabeln der Telekom verlegen will. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Auch die Bürger in Isen und Burgrain könnten bald schnell im Internet unterwegs sein.

Friday, May 18th, 2018, 7:00 am

Heute Bauernmarkt
Isen, 18. Mai 2018 - Der Bauernmarkt heute steht ganz im Zeichen des Spargels. Und schon jetzt gibt es eine Vorankündigung für Freitag, 25. Mai 2018: Da steht Frühstücksbuffett ab 10 Uhr auf dem Plan. Da das Marktteam ein bisschen planen muss, wird um Voranmeldung gebeten - direkt auf dem Bauernmarkt oder telefonisch bei Rosemarie Deuschl, Tel. 08083/754 oder Tina Brenner, Tel. 483. (hd)

Thursday, May 17th, 2018, 9:20 pm
www.brk-isen.de

BRK Isen: Auszeichnungsspange für zehn Dienstjahre
Isen, 17. Mai 2018 - Johannes Gorkotte wurde im Rahmen des Bereitschaftsabend nachträglich für zehn Dienstjahre im Bayrischen Roten Kreuz ausgezeichnet. Bereitschaftsleiter Roman Geisenhofer überreichte ihm die Auszeichnungsspange und die Urkunde stellvertretend von Kreisbereitschaftsleiter Dieter Pfanzelt, stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Linder und Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden. (Quelle: BRK Isen; hd)
http://www.brk-isen.de/wp-content/uploads/2018/05/zehn-j%C3%A4hriges-johannes.jpg

Thursday, May 17th, 2018, 8:34 am
Chronik-Fotos

Ehrlicher Finder: Lob an Isener Jugend
Isen, 17. Mai 2018 - Vorgestern haben wir die Info veröffentlicht, dass in der Feldstraße Bargeld gefunden wurde. Schon wenige Stunden später meldete sich Gaby, die genau den gefundenen Betrag und die Stückelung benennen konnte. Wir stellten den Kontakt zum Finder her. Gestern erreichte uns eine Nachricht von Gaby: ..."Ich wollte mich nur nochmal melden und herzlich bedanken. Ich habe heute mein verlorenes Geld wieder bekommen", schreibt sie. Der Finder war der Sohn jener Frau, die sich bei uns gemeldet hatte. "Ich finde es einfach super, dass es nicht behalten wurde und das habe ich mit einem guten Finderlohn und Süßigkeiten belohnt. Schön, zu sehen, dass unsere Isener Jugend so ehrlich ist. Nochmal vielen vielen Dank vor allem auch an den ehrlichen Finder". (hd)

Wednesday, May 16th, 2018, 4:21 pm

Donnerstag Jugendkonzert im Pfarrheim
Isen, 16. Mai 2018 - Nicht vergesen, am morgigen Donnerstag Abend um 19.00 Uhr findet das große Jugendkonzert im Pfarrheim Isen der Jugend-Blaskapelle Isen statt.

Der Eintritt ist frei und die junge Truppe würde sich über viele Besucher freuen.

Denn früh übt sich, was ein Meister werden möchte, und was gibt es schöneres für junge Künstler, als wenn vor großem Publikum gespielt werden kann. (kh)

Tuesday, May 15th, 2018, 3:08 pm

Geld in der Feldstraße gefunden
Isen, 15. Mai 2018 - In der Feldstraße wurde ein Geldbetrag gefunden. Bitte mal nachprüfen, ob jemand aus seinem Geldbeutel etwas vermisst. Der genaue Betrag und der Kontakt des Finders ist der Redaktion bekannt. Also nur den richtigen Betrag bitte melden, wenn Ihr hier etwas vermisst... 😉 (kh)

Tuesday, May 15th, 2018, 7:52 am
Mistgabel als Dienstwaffe

Mistgabel als Dienstwaffe
Isen/Dorfen, 15. Mai 2018 - Tierischer Einsatz für eine Streife der Polizeiinspektion Dorfen. Die beiden Beamten Katja Sluka und Stefan Schmitz wurden zu einem Hof in der Gemeinde Isen unfreiwillig zu Stiertreibern, wie das Ingolstädter Präsidium mitteilt. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

An diesen Alarm wird man sich bei der Dorfener Polizei noch länger erinnern. Auf jeden Fall: Super gemacht! Das ist passiert:

Tuesday, May 15th, 2018, 7:50 am
Glasfaser-Konkurrenz für die Kupferkabel der Telekom

Glasfaser-Netz auch in Isen?
Isen, 15. Mai 2018 - Ein Investor will in sechs Gemeinden des Landkreises ein eigenes Glasfaser-Netz legen. Bei genügend Interesse der Bürger könnten Pastetten, Isen, Finsing, Forstern, Neuching und Berglern davon profitieren. In der heutigen Sitzung wird das Projekt dem Marktgemeinderat vorgestellt. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Ein Investor will in sechs Gemeinden des Landkreises ein eigenes Glasfaser-Netz legen. Bei genug Interesse der Bürger könnten Pastetten, Isen, Finsing, Forstern, Neuching und Berglern davon profitieren.

Monday, May 14th, 2018, 8:01 am
Egon M. + Bella C. füllen Stadthalle Erding « IsenInfos.de

Isener Kabarettisten-Paar füllt Stadthalle Erding
Isen, 14. Mai 2018 - Was auf dem Isener Kappenabend mit Egon M. und Bella C. (Martin Mittermaier und Isabella Czech) begann, hatte nun auch in der Stadthalle Erding den vollen Saal begeistert.

Die beiden rockten vor kurzem die Stadthalle Erding mit dem Programm "A jeder kämpft", das schon in Sankt Wolfgang und Dorfen das Publikum begeistert hatte.

Fotos vom Auftritt findet Ihr im Isen Portal unter diesem Link:

https://www.iseninfos.de/egon-m-bella-c-fuellen-stadthalle-erding/

Egon M. + Bella C. füllen Stadthalle Erding 13. Mai 2018 Nachrichten Volles Haus in der Stadthalle Erding! Das Ehepaar der Kabarettbühne Egon M. + Bella C. (Martin Mittermaier und Isabella Czech aus Isen) begeisterten wieder einmal ihr Publikum in der Stadthalle Erding. In Ihrem Programm “a jede...

Monday, May 14th, 2018, 7:31 am
Fotos von Isen Infos Beitrag

Jugendfußballergebnisse und die nächsten Spiele
Isen, 14. Mai 2018 - A-Jgd (KK) SG Lengdorf gewinnt mit 2:1 beim TSV Dorfen und beendet damit die Saison auf einem tollen 2. Platz, nachdem man die Tabellenführung vor 3-4 Wochen leider abgeben musste und der Meister aus Taufkirchen dann auch noch einige Punkte durch Spielabrüche oder Ähnlichem geholt hatte.
Nichtsdestotrotz für die 1. Saison in der Kreisklasse ein wirklich super Ergebnis auf das man stolz sein kann auch wenn vll bei dem Ein oder Anderen etwas Wehmut mitschwingt.

Nächstes Spiel SG Lengdorf Fr. 04.05.2018 um 19:00 Uhr in Moosen gegen die SG BSG Taufkirchen

B-Jgd (GR) SG Isen gewinnt klar mit 1:7 bei der SG Wörth/Hörlkofen und marschieren damit weiter Richtung Meistertitel

Nächstes Spiel SG Isen Sa 09.06.2018 um 13:30 Uhr in Hörgersdorf gegen FC Moosinning II
Pokalspiel SG Isen Do 14.06.2018 um 19:30 Uhr in Hörgersdorf gegen die SpVgg Altenerding I

C-Jgd (KK) gewinnt mit 7:2 gegen die SG Hohenpolding/Steinkirchen

Nächstes Spiel TSV Isen Fr 08.06.2018 18:00 Uhr in Altenerding gegen SpVgg Altenerding II

D1-Jgd (KK) verliert mit 5:0 bei der BSG Taufkirchen
Nächstes Spiel TSV Isen Sa 09.06.2018 um 10:30 Uhr in Isen gegen den TSV Grüntegerbach

D2-Jgd (GR) gewinnt torreiches Spiel mit 5:6 beim FC Forstern II
Nächstes Spiel TSV Isen Sa 09.06.2018 um 12:00 Uhr in Isen gegen die JFG Sempt Erding III
E1-Jgd (GR) – gewann am 2.5 das Derby gegen Lengdorf mit 2:3 in Lengdorf. Das Spiel vom Wochenende wurde auf Donnerstag 17.05.18 verlegt
Nächstes Spiel TSV Isen Fr 08.06.2018 18:00 Uhr in in Isen gegen SpVgg Altenerding III

E2-Jgd (GR) – verliert knapp mit 4:5 gegen die BSG Taufkirchen II
Nächstes Spiel TSV Isen Sa 09.06.2018 10 Uhr in Moosen gegen SC Moosen/Vils II

F1-Jgd - hat ein 3:3 in Erding gegen die F1 des TSV Erding erreicht. Wir gerieten früh durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball in Rückstand, kamen dann aber immer besser ins Spiel. In der 10. Spielminute gelang ... Sehen Sie mehr

Monday, May 14th, 2018, 6:56 am
Fotos von Isen Infos Beitrag

Fußball – Herren I und Herren II feiern mit 0:3 und 3:5 tolle Siege in Grüntgernbach. Die Herren II machen damit vielleicht einen 1. kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Die Herren I schaffen ein 0:3 in Grüntegernbach und haben sich damit auf einen tollen 5. Platz nach vorne geschoben und Grüntegernbach überholt. Die Tore erzielten Tobi Stangl mit einem haltbaren Freistoß in das Torwarteck, Stangl Daniel nach einem tollen Pass durch die Schnittstelle der Grüntegernbacher Abwehr und den Schlusspunkt setzte Sebastian Ruhland.
Ein toller Sieg mit toller Präsenz am Platz

Die Herren II feiern ein sensationelles 3:5 nach einer 0:5 Führung und können die ganz wichtigen Punkte im Abstiegskampf für den Klassenerhalt mitnehmen, zumal auch noch der Klassenprimus aus Dorfen plötzlich gegen St. Wolfgang II mit 1:2 verliert. Noch ein Sieg am kommenden Wochenende gegen Berglern II und man könnte vll. schon den Klassenerhalt feiern, wenn parallel Zustorf verliert. Mit diesem Ziel bereitet man sich jetzt auf das nächste Spiel vor, um dann uneinholbar mit 8 Punkten Vorsprung zum Abstiegsplatz in die letzten beiden Partien gehen zu können.

TSV Isen – da bin dahoam

Caps bei Heiko erhältlich (mobil: 0171-1745564)

TSV Kollektion bei TS Teamwear und im Onlineshop unter www.ts-teamwear.de

TSV Isen I Mo 21.05.2018 13:30 Uhr in Isen gegen den SV Berglern I
TSV Isen II Mo 21.05.2018 15:30 Uhr in Isen gegen den SV Berglern II

(hk)
#tsvisen, #fussballisen, #team, #Gemeinschaft, #aklasse, #bklasse, #iseninfos, #isen, #jugendfussball, #kreisklasse

Sunday, May 13th, 2018, 9:38 am

Sturmwarnung für Nachmittag
Isen, 13. Mai 2018 - Aufpassen, für heute Nachmittag ist eine Sturmwarnung ausgegeben worden. (kh)

Saturday, May 12th, 2018, 9:58 am
Fotos von Isen Infos Beitrag

Fußball – Herren I am Sonntag um 13 Uhr beim TSV Grüntegernbach I zu Gast
Herren II dann ab 15 Uhr gegen den TSV Grüntegernbach II

Unsere Herren I fahren Morgen zum TSV Grüntegernbach und wollen dort die 3 Punkte mitnehmen, die man im Hinspiel mit einem 3:3 noch liegen hat lassen. Man will auch mit einem Sieg an Grüntegernbach vorbeiziehen, die nur 2 Punkte Vorsprung haben. Ein lauer Sommerkick ist daher nicht zu erwarten, zu Mal der Trainer von Grüntegernbach ebenfalls sagt, dass seine Mannschaft die vergeben 3:0 Führung vom Hinspiel wieder gut machen will und einen Sieg von seinen Spielern verlangt.

Die Herren II haben ein sehr wichtiges Spiel gegen den Abstieg, da man mit den letzten Niederlagen wieder voll in den Abstiegskampf gerutscht ist. Grund dafür ist auch, dass die Hinteren plötzlich Punkten und nur noch 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz hat. Mit dem Tabellen 4. Wartet damit zwar keine leichte Aufgabe auf unsere Herren, jedoch mit der richtigen Einstellung und Teamspirit wird man hier was holen können!

Schaut vorbei und unterstützt Unsere Teams.

Wir wünschen viel Erfolg!

TSV Isen – da bin dahoam

Caps bei Heiko erhältlich (mobil: 0171-1745564)

TSV Kollektion bei TS Teamwear und im Onlineshop unter www.ts-teamwear.de

TSV Isen I So 13.05.2018 13:00 Uhr in Grüntegernbach gegen TSV Grüntegernbach I
TSV Isen II So 13.05.2018 15:00 Uhr in Grüntegernbach gegen TSV Grüntegernbach II

(hk)
#tsvisen, #fussballisen, #team, #Gemeinschaft, #aklasse, #bklasse, #iseninfos, #isen, #jugendfussball, #kreisklasse

Saturday, May 12th, 2018, 9:41 am
Isen Infos

Herzlichen Glückwunsch an Julia von der Weppen
Isen, 12. Mai 2018 - Die Eintrittskarten für den heutigen Tanzabend beim Klement in Isen mit dem Swing Orchestra Taufkirchen hat Julia von der Weppen gewonnen. Alle anderen aber auch viel Spaß heute Abend beim Tanzbein schwingen. Begeistert heute Abend doch mal die Mütter und die Väter die Mütter Eurer Kinder beim Tanz in Mai. (kh)

"Tanzen ist träumen mit den Beinen"
Isen, 8. Mai 2018 - Gewinnspiel: Kommenden Samstag ist das große Swing-Orchestra aus Taufkirchen beim Klement zu einem Tanz im Mai im Saal. Unter Alle, die diese Meldung hier teilen, gibt es 2 Gratis-Eintrittskarten für Samstag zu gewinnen. Die Karten werden dann für den Gewinner direkt am Eingang hinterlegt.

Für alle Schüler, die dieses Jahr Abschlussball haben, eine ideale Möglichkeit, Tanzen zu üben. Für alle, die es schon können: Endlich wieder eine Möglichkeit, seine Tanzschuhe auszupacken und seine Liebste zum Tanz auszuführen. Auf geht's - denn was gibt es schöneres als seinen Liebsten in die Arme zu nehmen! (kh)

#Tanzen #Tanz #Klement #Klementsaal #Isen #IsenInfos #Abschlussball #SwingOrchestra #Taufkirchen

Saturday, May 12th, 2018, 9:33 am
Austraglaverein Isen

OpenAir Kino gut besucht
Isen, 12. Mai 2018
Der Austraglaverein bedankt sich bei den Besuchern beim gestrigen OpenAir Kino bei der Schule Isen. (kh)

Openairkino im Schulinnenhof. Schee wars! Wir bedanken uns bei allen Gästen.

Saturday, May 12th, 2018, 7:56 am
Segmüller Möbel

Isenerin gewinnt Auto bei Segmüller Gewinnspiel
Isen, 12. Mai 2018 - Herzlichen Glückwunsch. Über einen nagelneuen Fiat 500 kann sich Vanessa Ludeneit aus Isen freuen, den sie beim Segmüller Gewinnspiel gewonnen hat. (kh)

Strahlende Gesichter bei Segmüller in Parsdorf
Zu unserem unternehmensweiten Gewinnspiel fand vor Kurzem die Auslosung der insgesamt sechs FIAT 500 Cabrio statt. Ein Fahrzeug ging dabei an eine Kundin unserer Filiale in Parsdorf.
Vanessa Ludeneit aus Isen war daher letzte Woche zu uns eingeladen worden, um den nagelneuen Flitzer im Wert von rund 20.000 Euro in Empfang zu nehmen. Die Schlüssel überreichte Hans-Jürgen Froschauer, Geschäftsleiter des Einrichtungshauses in Parsdorf (Foto links) der strahlenden Gewinnerin persönlich. Wir gratulieren sehr herzlich!

Saturday, May 12th, 2018, 7:31 am

Grober Unfug in Bischof-Josef-Str.
Isen, 12. Mai 2018 - Unter "Lustig" kann man sicher was anderes verstehen. Metall-Abfalleimer, der normalerweise vor der Parkbank beim Pfarrbüro steht, auf eine Motorhaube zu stellen und mit hoher Sicherheit Schaden damit zu verursachen, gehört sicher nicht dazu. (kh)

Friday, May 11th, 2018, 7:04 pm
Franz

Open Air Kino im Innenhof der Schule
Isen, 11. Mai 2018 - Ab 19.30 gibt heute Open-Air-Kino im Innenhof der Schule in Isen. Gezeigt wird der Film "Dieses bescheuerte Herz" mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle. Die Kinotechnik und Leinwand kommt vom Kino Utopia in Wasserburg, die auch das Freiluftkino am Stoa veranstalten. Der Austraglaverein sorgt für Getränke (Bier, Hugo, Sprizz und Antialkoholisches) und Essen (Braten-, Leberkas- und Kassemmeln).
Der Austraglaverein Isen freut sich auf Euer kommen! Danke an Franz Kitzeder und Niko Laus für die Infos.(hd)

Alles vorbereitet freuen uns auf euer kommen

Friday, May 11th, 2018, 7:01 pm

Alles vorbereitet freuen uns auf euer kommen

Friday, May 11th, 2018, 2:11 pm
Isener Schule feiert Maifest mit beliebten bayerischen Bräuchen - Ein Maibaum wie der Himmel über Bayern

Isener Schule feiert Maifest mit 800 Besuchern
Isen, 11. Mai 2018 - Etwa 800 Besucher konnten Schulleiter Michael Oberhofer und die beiden Elternbeiratsvorsitzenden Lissy Männer und Manuela Grundei sowie der Förderverein beim Maifest mit Maibaumaufstellen an der Grund- und Mittelschule Isen begrüßen. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Sempt-Kurier Erding. (hd)

Isen · Etwa 800 Besucher konnten Schulleiter Michael Oberhofer und die beiden Elternbeiratsvorsitzenden Lissy Männer und Manuela Grundei sowie der Förderverein beim Maifest mit Maibaumaufstellen a ...

Friday, May 11th, 2018, 1:33 pm
Sanierungsfall Mülldeponien

Müllumladestation Isen soll saniert werden
Isen, 11. Mai 2018 - Aus den Augen, aus dem Sinn: Was mit den jährlich über 22 000 Tonnen Restmüll passiert, wenn der Mülllaster weg ist, wird den meisten Bürgern egal sein. Die Entsorgung ist ein aufwändiges Geschäft – mit jahrzehntelanger Hypothek. Zwei Deponien muss der Landkreis nun sanieren. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd)

Aus den Augen, aus dem Sinn: Was mit den jährlich über 22 000 Tonnen Restmüll passiert, wenn der Mülllaster weg ist, wird den meisten Bürgern egal sein. Die Entsorgung ist ein aufwändiges Geschäft – mit jahrzehntelanger Hypothek. Zwei Deponien muss der Landkreis nun sanieren.

Friday, May 11th, 2018, 7:00 am

Heute wieder zum Bauernmarkt
Isen, 10. Mai 2018 - Auch heute findet wieder der Isener Bauernmarkt statt. Das Team hat sich wieder viel Mühe mit den Vorbereitungen gegeben und hält auch eine kleine Muttertagsüberraschung bereit. Und wie gehabt gibt es frische Lebensmittel und Selbstgemachtes aus der Region. Das Foto entstand im Sommer 2017. (hd)

Wednesday, May 9th, 2018, 11:03 pm
Lorenz

Ausflugsziel für morgen?

Tuesday, May 8th, 2018, 10:04 pm

Idee zum Vatertag?

Tuesday, May 8th, 2018, 7:50 pm
Freiwillige Feuerwehr Isen

Einsatz der FFW Isen
Isen, 8. Mai 2018 - Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Isen heute an der Isental-Brücke. (hd)

Einsatz an der Isentalbrücke

Mit drei Fahrzeugen war die Freiwillige Feuerwehr Isen heute an der Isentalbrücke im Einsatz. Ein Bauarbeiter hatte einen Unfall und musste aus der Höhe gerettet werden. Zusammen mit der Feuerwehr Lengdorf, mit der änliche Einsatzszenarien an der Isentalbrücke bereits geübt wurden, konnte die verletzte Person gerettet werden. Der Patient wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber (Christoph 1) in ein Klinikum geflogen.

Tuesday, May 8th, 2018, 5:54 pm

"Tanzen ist träumen mit den Beinen"
Isen, 8. Mai 2018 - Gewinnspiel: Kommenden Samstag ist das große Swing-Orchestra aus Taufkirchen beim Klement zu einem Tanz im Mai im Saal. Unter Alle, die diese Meldung hier teilen, gibt es 2 Gratis-Eintrittskarten für Samstag zu gewinnen. Die Karten werden dann für den Gewinner direkt am Eingang hinterlegt.

Für alle Schüler, die dieses Jahr Abschlussball haben, eine ideale Möglichkeit, Tanzen zu üben. Für alle, die es schon können: Endlich wieder eine Möglichkeit, seine Tanzschuhe auszupacken und seine Liebste zum Tanz auszuführen. Auf geht's - denn was gibt es schöneres als seinen Liebsten in die Arme zu nehmen! (kh)

#Tanzen #Tanz #Klement #Klementsaal #Isen #IsenInfos #Abschlussball #SwingOrchestra #Taufkirchen

Tuesday, May 8th, 2018, 11:47 am
Chronik-Fotos

Strecke Isen - Lengdorf auf der ED 12 wieder frei
Isen, 8. Mai 2018 - Vom Bauamt Freising kam die Mitteilung, dass die ED 12 zwischen Isen und Lengdorf ab dem heutigen 8. Mai wieder frei befahrbar ist. Die Vollsperrung im Bereich der Trasse A94 wurde aufgehoben. Zum Bau des letzten Abschnitts der Isentalbrücke muss allerdings die Gemeindeverbindungsstraße Furtarn-Außerbittlbach wie geplant ab dem 4. Juni 2018 für etwa drei Monate gesperrt werden. Weitere Informationen dazu folgen. (hd)

Tuesday, May 8th, 2018, 10:13 am
„Ich durfte schon die Schellen läuten!“

„Ich durfte schon die Schellen läuten!“
Isen, 8. Mai 2018 - „Ich darf schon seit einem Jahr dem Pfarrer im Gottesdienst als Ministrantin helfen. Es macht viel Spaß, denn dabei habe ich ganz verschiedene Aufgaben: So trage ich manchmal die Leuchter während des Gottesdienstes und decke den Altar für die Kommunion auf und auch wieder ab. Ich durfte sogar schon die Schellen läuten!", erzählt die zehnjährige Teresa aus der Pfarrgemeinde St. Zeno. Mehr dazu in der Online-Ausgabe der Wasserburger Zeitung. (hd)

Teresa, zehn Jahre, Pfarrgemeinde St. Zeno in Isen (Kreis Erding).

Monday, May 7th, 2018, 9:49 pm
Corinna

Billy aus Burgrain wird vermisst
Isen, 7. Mai 2018 - Seit dem 1. Mai wird der schwarze Kater Billy aus Burgrain vermisst. Wer ihn gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhält, bitte unter 0179-2392577 melden. (hd)

Seit dem 01.05.2018 wird Billy aus Burgrain vermisst.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Gechippt: nein
Tätowiert: ja
Bei Tasso gemeldet: nein
Alter: 2 Jahre

Billy wiegt um die acht Kilo.

Wenn Sie Billy gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhält, melden Sie sich bitte unter 0179-2392577.

Monday, May 7th, 2018, 9:25 pm

Seit dem 01.05.2018 wird Billy aus Burgrain vermisst.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich
Gechippt: nein
Tätowiert: ja
Bei Tasso gemeldet: nein
Alter: 2 Jahre

Billy wiegt um die acht Kilo.

Wenn Sie Billy gesehen haben oder wissen, wo er sich aufhält, melden Sie sich bitte unter 0179-2392577.

Monday, May 7th, 2018, 5:53 pm
Chronik-Fotos

Isener "Bühnenkracher" präsentieren "Fuchs & Igel"
Isen, 7. Mai 2018 - Die Kindergruppe "Bühnenkracher" des Theatervereins Isen e.V. präsentiert am 12. und 13. Mai 2018 ihr Frühjahrsstück: Fuchs & Igel, Märchendetektive: Das verschwundene Rotkäppchen (Deutscher Theaterverlag). Aufführungsort ist der Saal im Gasthof Klement. Der Eintritt ist frei. Mehr dazu auf der IsenInfos-Website unter http://www.iseninfos.de/isener-buehnenkracher-fuchs-igel/ (hd)

Monday, May 7th, 2018, 4:49 pm
s Titelbild

Monday, May 7th, 2018, 1:37 pm
Blaskapelle Isen

Petition gegen strenge Auflagen bei Vereinsfesten
Isen, 7. Mai 2018 - Die Blaskapelle Isen unterstützt eine Petition für bzw. gegen die strengen Auflagen bei Vereinsfesten. Je mehr Menschen die Petition unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Erfolg hat. Hier könnt ihr mehr über die Kampagne erfahren und unterzeichnen: https://weact.campact.de/petitions/feste-feiern-aber-die-vereine-bald-nicht-mehr (hd).

Liebe Freunde und Bekannte,

wers no ned mitgriagt hod aktuell gibts a Petition für bzw. gegen de strengen Auflagen bei Vereinsfesten.

Je mehr Menschen die Petition unterstützen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Erfolg hat. Hier könnt ihr mehr über die Kampagne erfahren und unterzeichnen:

https://weact.campact.de/petitions/feste-feiern-aber-die-vereine-bald-nicht-mehr

Gerne derfts des a in olle andan Gruppen teilen und weiterverbreiten, je mehra dassma wern desto bessa💪🏽
Vielen Dank!

Monday, May 7th, 2018, 9:00 am

Maiandacht der KLJB Isen
Isen, 7. Mai 2018 - Am Dienstag, 8. Mai 2018, findet die alljährliche Maiandacht die KLJB Isen am Müllner Bründl statt. Treffpunkt ist Kistler/Westach. Von dort geht es dann gemeinsam zum Müllner Bründl. Dort findet mit Unterstützung der Blaskapelle Isen die Maiandacht statt. (hd)

Sunday, May 6th, 2018, 7:09 pm
Schönes Wetter beim Kreuzmarkt Isen bringt viele Besucher nach Isen › IsenInfos.de

Kreuzmarkt 2018 - viel los in Isen.
Isen, 6. Mai 2018 - Ganz schön viel einfallen lassen, haben sich die Aussteller und Veranstalter des Isener Kreuzmarktes 2018, der Werbering und die Gemeinde Isen.

So ging es bereits um 9.00 Uhr los mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück bei der Traditionsmetzgerei Oberpriller Am Gries und der Unterstützung der Blaskapelle Isen. Ab 10.00 Uhr hatten viele Isener Geschäfte auch zum Verkauf geöffnet und extra Sonntagsangebote vorbereitet.

Auf der Münchner Straße gab es eine Autoschau von Fiat Spielberger, Suzuki Perzl und Reisemobile Urbanik. Außerdem war die Isener Feuerwehr mit der großen Drehleiter vor Ort, bei dem Kinder mit auf luftige 18m Höhe hinauffahren durften und sich über die Feuerwehr informieren konnten. Der Burschenverein Burgrain hatte zu einer Bayern Allee eingeladen, wie Maßkrugschieben, Nagelklopfen und "Hau den Lukas". Außerdem gab es dort auch Brotzeiten und Getränke.

Vor dem Naturkost Kaufladen von Uschi Grimmeisen hatten die Isener Grünen einen Stand und hatten extra noch eine Historische Spurensuche organisiert, sowie eine Landkarte von Isen mit dem Titel "Der Isener Historienpfad" drucken lassen. Dabei waren knifflige Fragen zu beantworten, die man nur schaffte, wenn man auch die Orte auf der Landkarte besuchte. "Oder wisst Ihr, wo früher das Gefängnis in Isen war?"

Damit es den kleinsten Besuchern auch gefällt, war eine große Hüpfburg in Form eines Feuerwehr-Autos aufgebaut, das auch rege angenommen wurde.

Rund um den Marktbrunnen gab es viele Stände mit Getränke und Essen, sowie einen Losstand vom BRK, Kuchen der Landfrauen und Frauengemeinschaft für einen guten Zweck und Eiscafe, da das Wetter dieses Mal es auch besonders gut mit den Isenern bei 23° Grad meinte. HInter dem Landfrauen-Stand war das Heimat-Museum von Isen unter der Leitung von Franz Wenhardt geöffnet, bei dem man sich gleich einmal geschichtlich bilden konnte.

Im Isener Rathaus war ein großer ... Sehen Sie mehr

Sunday, May 6th, 2018, 11:26 am

Auf zum Kreuzmarkt in Isen
Isen, 6. Mai 2018 - Danke an Wohnmobile Urbanik für das Video. Alles ist aufgebaut auf dem Kreuzmarkt in Isen. An vielen Bereichen in Isen gibt es heute zahlreiche Attraktionen, Essen und Aktionen. Schaut heute also nach Isen. (kh)

#Kreuzmarkt #Isen #IsenInfos

Sunday, May 6th, 2018, 9:13 am

Isener Martin Jell will in Bezirkstag
Isen, 6. Mai 2018 - Der Isener Gemeinderat Martin Jell ist der Direktkandidat der Freien Liste Oberbayern (FLO) bei der Bezirkstagswahl am 14. Oktober im Stimmkreis Erding. Er wurde in der Aufstellungsversammlung einstimmig gewählt. Mehr dazu in der Online-Ausgabe des Merkur. (hd) https://www.merkur.de/lokales/erding/isen-ort86592/isener-martin-jell-will-in-bezirkstag-9843588.html

Saturday, May 5th, 2018, 11:49 am
Freiwillige Feuerwehr Isen

Maibaumaufstellen an der Schule
Isen, 5. Mai 2018 - Die Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Isen hilft durch Absperrungen beim Maibaumaufstellen an der Grund- und Mittelschule Isen. (hd)

Maibaumaufstellen an der Schule - die Jugendfeuerwehr sperrt ab.

Saturday, May 5th, 2018, 11:24 am
Chronik-Fotos

Wer hat Blacky gesehen?
Isen, 5. Mai 2018 - Von Moni erreichte uns ein Hilferuf: "Hallo, wir vermissen unseren gechippten, tätowierten und kastrierten Kater. Blacky ist ein knappes Jahr alt,groß aber sehr schmal und zierlich und bis auf ein paar weiße Haare an der Brust komplett schwarz. In der Sonne sieht man,dass er getigerte Anteile unter dem schwarz hat.

Blacky ist extrem neugierig und schaut in jedes Haus,Auto,... Er ist sehr zutraulich und sucht gerne Anschluss.

Bitte meldet euch,wenn ihr etwas seht oder hört. Vor ein paar Monaten ist er am Friedhof gewesen und hat den Weg heim nicht gefunden. Er wohnt am Römerweg. Tel 015223344267." (hd)

Saturday, May 5th, 2018, 11:08 am

USB Stick gefunden
Isen, 5. Mai 2018 - Ein USB Stick wurde gefunden und bei PepperWEBer abgegeben. (kh)

Saturday, May 5th, 2018, 9:00 am
Fotos von Isen Infos Beitrag

Wohnmobile auf dem Kreuzmarkt anschauen
Isen, 5. Mai 2018 - Am morgigen Kreuzmarkt Sonntag ist ja auch Reisemobil Urbanik als Aussteller in Isen mit dabei. Ihr habt die Möglichkeit Euch die neuesten teilintegrierten Reisemobile der Marke Knaus und Campingbusse der Marke SpaceCamper anzusehen und viele Informationen rund ums Camping zu erhalten.
Und der Campingbus aus Neuseeland ist auch mit dabei. Die Urbaniks zeigen Euch, wie sie 110 Tage in diesem Bus gelebt haben und lassen Euch an ihrer Reise durch Neuseeland teilhaben. (advertorial/kh)

Saturday, May 5th, 2018, 8:46 am
Fotos von Isen Infos Beitrag

Fußball – Herren I Heute 16 Uhr bei der BSG Taufkirchen II in Taufkirchen im Einsatz. Die Herren II haben dieses Wochenede spielfrei.

Unsere Herren I fahren Heute nach Taufkirchen zur BSG II und wollen hier ihre Serie fortsetzen und 3 Punkte beim Verfolger aus Taufkirchen mit heimnehmen. Diese Aufgabe sollte auch unbedingt gelingen, da dann für die letzten Wochen der Saison noch weitere Spieler urlaubs- und arbeitsbedingt fehlen werden.

Schaut vorbei und unterstützt Unser Team.

Wir wünschen viel Erfolg!

TSV Isen – da bin dahoam

Caps bei Heiko erhältlich (mobil: 0171-1745564)

TSV Kollektion bei TS Teamwear und im Onlineshop unter www.ts-teamwear.de

TSV Isen I Sa 05.05.2018 16:00 Uhr in Taufkrichen gegen die BSG Taufkirchen II
TSV Isen II So 13.05.2018 15:00 Uhr in Grüntegernbach gegen TSV Grüntegernbach II

(hk)
#tsvisen, #fussballisen, #team, #Gemeinschaft, #aklasse, #bklasse, #iseninfos, #isen, #jugendfussball, #kreisklasse

Friday, May 4th, 2018, 11:38 pm
Chronik-Fotos

Kleiner Biergartenbetrieb bereits morgen im Meindl-Park
Isen, 04.05.2018

Bereits am Samstag, ab 13 Uhr, gibt es am Vereinsheim im Meindl-Park rund um das mittelalterliche Lagerleben einen kleinen gemütlichen Biergartenbetrieb. Schaut‘s vorbei, Eure Fußballer.

(mgr)

Friday, May 4th, 2018, 12:00 pm

Isen: Bücherflohmarkt im Rathaus
Isen, 4. Mai 2018 - Zum Kreuzmarktsonntag am 6. Mai gibt es im Rathaus Isen einen großen Bücherflohmarkt. Beginn um 11.30 Uhr. Begleitet wird der Markt von der Flötengruppe der Grundschule Isen. Geboten wird eine große Auswahl an Büchern, für alle Altersgruppen, auch CDs, Spiele. Auf Ihren Besuch freut sich das Bücherei-Team. (hd)

Friday, May 4th, 2018, 8:55 am
Neue MESO-Bar in Isen hat eröffnet. › IsenInfos.de

Neue Mesopotamische Bar in Isen ab sofort eröffnet
Isen, 4. Mai 2018 - Ab sofort hat neben dem indischen Restrarant Delhi eine neue Bar eröffnet. Die neue Bar heißt MESO-Bar, das eine Anlehnung an Mesopotamien ist und soviel wie "Freiheit" bedeutet. Die Bar hat täglich zwischen 11.00 Uhr und 1.00 Uhr geöffnet. Hr. Hūsein freut sich auf Euren Besuch.

Infos findet Ihr hier im Isen Portal dazu:
http://www.iseninfos.de/mesopotamische-bar-isen-nachfolger/
(kh)

Neben dem Indischen Restaurant Delhi hat nun die neue MESO-Bar in Isen eröffnet. Täglich zwischen 11.00 und 1.00 Uhr

Friday, May 4th, 2018, 8:27 am

Fahrrad Mair hat am Kreuzmarkt-Wochenende auch am Sonntag geöffnet

Isen, 4. Mai 2018 - Die nächsten Tage soll es sehr schön werden. Grund genug, sich um ein neues Fahrrad zu kümmern und bei Fahrrad Mair in Isen Mais vorbeizukommen. Diese haben am Kreuzmarktwochenende am Samstag von 9-17.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr offen. (advertorial/kh)

Friday, May 4th, 2018, 8:00 am

Open Air Kino im Innenhof der Schule
Isen, 3. Mai 2018 - Am 11. Mai gibt es ab 20.30 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) eine Open-Air-Kino-Veranstaltung im Innenhof der Schule (bei schlechtem Wetter in der Mehrzweckhalle Grottenau). Gezeigt wird der Film "Dieses bescheuerte Herz" mit Elyas M´Barek. Sitzgelegenheiten sind vorhanden - Campingstühle dürfen mitgebracht werden. (hd)

Friday, May 4th, 2018, 7:00 am

Heute ist Bauernmarkt - und am Sonntag gibts Bewirtung
Isen, 4. Mai 2018 - Fischplanzerl mit Kartoffelsalat stehen heute auf dem Speiseplan des Isener Bauernmarktes. Das Team bereitet sich außerdem dezeit auf den Kreuzmarktsonntag vor - da verwöhnen die Damen und Herren die Besucher von 10 bis 16 Uhr mit Weißwurtsfrühstück, Mittagstisch sowie Kaffee, Kuchen und Schmalzgebackenem. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg. Hinweis: Am Sonntag ist kein Marktbetrieb. (hd)

« 1 of 12 »

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen