Isen Theaterverein Sebastian Sternenputzer

Bei der Premiere des Theaterstücks Sebastian Sternenputzer und der Sonnenstrahl konnte der Theaterverein Isen wieder viele Kinder und deren Eltern oder Großeltern begeistern. Beim Stück geht es um den verschlafenen Sebastian Sternenputzer, der statt Sterne zu putzen, lieber im Bett faulenzt. Als eines morgens die Sternenuhr gestohlen wird und zum allen Überfluß auch noch der Schlüssel für das Tor zum Tag weg ist, ist Wanda Wolkenfrau ganz aufgeregt. Das kann doch nur der Schattenmann sein, der das Licht der Welt lieber einsperren möchte. 

Sebastian Sternenputzer macht sich nun gemeinsam mit Siegfried Sandmann, den Sternenhüpfern Schnick und Schnack, Michael Milchmann und seiner geliebten Sonja Sonnenstrahl auf den Weg in die Milchstraße, um dort nach dem Schlüssel zu suchen. Die Kinder im Saal müssen dabei fleißig mithelfen, damit der Sieg über die Dunkelheit, die der Schattenmann haben möchte, auch gelingt. 

Dem Theaterverein Isen ist wieder ein tolle Stück für die Kinder gelungen, das viele Kinder mit Applaus belohnten. Insgesamt wird das Stück noch 5x aufgeführt.

Die Aufführungen sind nochmals am Sonntag, 27.11.2016 um 14.00 und 16.30 Uhr, sowie am Samstag 3.12. um 14.00 Uhr und am Nikolausmarkt-Tag Sonntag 4.12. um 14.00 Uhr und mit das letzte Stück um 16.30 Uhr im Gasthof Klement in Isen (Münchner Straße 3) (kh)

Besetzung:

Sebastian Sternenputzer – Sylvia Drasch
Sonja Sonnenstrahl – Caro Drasch
Wanda Wolkenfrau – Steffi Wimmer
Siegfried Sandmann – Norbert Wiefarn
Michael Milchmann – Franz Drasch
Schnick – Elke Lämmlein
Schnack – Rebecca Nicolai
Schattenmann – Martina Nikolai

Mitwirkende:

Regie: Sibylle Brenninger
Kostüme: Sieglinde Drasch und Lucia Stolz
Bühne: Martina Nicolai
Ton: James und Edith Riedl
Licht: Barbara Wimmer und Finn Fehmer
Maske: Marlene Angermaier und Bianca Hamal
Souffleuse: Linda Rehm

 

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner