Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei SattlerHortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler

Isen, 28. Oktober 2019 – Zwei spannende Stunden durften die Hortkinder vom Kinderhaus Isen in der Backstube der Bäckerei Sattler verbringen.

Dort wurden ihnen erstmal die einzelnen Backzutaten, Geräte und Maschinen gezeigt. Anschließend durften die Kinder selbst mit dem von Josef Sattler zubereiteten Brezenteig experimentieren. Dieser musste erstmal mit den Händen zu dünnen Rollen geformt werden. Dabei zeigte uns Josef Sattler wie man eine Breze formt. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen und so entstanden die verschiedensten Formen aus Teig.

Diese wurden dann noch ins Natronbad getaucht, bevor sie in den Ofen kamen. Durch die große Glasfront des Backofens konnten die Kinder die Backprozesse beobachten. Zum Schluss durfte jeder seine selbstgebackenen “Brezen” mit nach Hause nehmen. Alle Kinder waren sich einig, dass ihre frischen Backwaren hervorragend schmecken.

Die Hortkinder bedanken sich bei Sepp Sattler, dass er sich die Zeit genommen hat. (pm/kh)

Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler
Hortkinder backen Brezen bei Bäckerei Sattler

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner