Irmgard Hibler Isen Bürgermeisterkandidatin 2020Irmgard Hibler Isen Bürgermeisterkandidatin 2020

Infos über die Bürgermeisterkandidatin Irmgard Hibler für Isen 2020

Persönliches Statement:

Irmgard Hibler Isen Bürgermeisterkandidatin 2020 (Freie Wähler)

 

Lebenslauf

Ich darf mich Ihnen vorstellen:
Irmgard Hibler geboren 1973, aufgewachsen in Fleck bei Mittbach, seit meiner Heirat wohnhaft in Rosenberg, 3 Kinder (20, 18 und 14 Jahre).

Beruflicher Werdegang: Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte,

seit 27 Jahren angestellt im Immobilienbereich der Fischer’s Stiftung in Erding, Betriebsrätin.

 

Liebe Isenerinnen, liebe Isener,
schon vor längerer Zeit wurde ich angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte, Bürgermeisterin in meiner Heimatgemeinde, wo ich aufgewachsen bin, wo ich mich auskenne, wo ich mich immer schon engagiert habe, zu sein. Ich habe lange überlegt: Bin ich den Anforderungen gewachsen? Weiß ich, was gut für Bürger und Marktgemeinde ist?

Als ich meine berufliche Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilfin und langjährig Angestellte im Immobilienbereich in Betracht zog, und die Stationen meiner bisherigen ehrenamtlichen Tätigkeiten durchging – Landjugend, Kindergartenbeirat, Elternbeirat der Schule, Bauernmarkt, und seit 16 Jahren Pfarrgemeinderat, davon seit 2012 Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Isen und des Pfarrverbandsrates Isen-Lengdorf-Pemmering – hat mich der Gedanke an das Bürgermeisteramt nicht mehr losgelassen:

Ja, ich mag Verantwortung übernehmen, ich kann Herausforderungen bestehen, Pläne entwickeln, Ziele erreichen, mit Leuten in Kontakt kommen, zuhören, Standpunkte vertreten. Und so, wie ich bei meinen bisherigen Ehrenämtern kontinuierlich Schritt für Schritt voran gegangen bin, so bin ich nun bereit für den großen Schritt:

Als Kandidatin der Freien Wähler Isen bewerbe ich mich um das Bürgermeisteramt der Marktgemeinde Isen. Meine Familie gibt mir dabei Rückhalt. Und die Freien Wähler Isen unterstützen mich mit ihren Ideen und ihrem Engagement.

Meine Ziele

Die neue Autobahn, die Reformierung der Bayerischen Bauordnung, Klima- und Umweltschutz, es gibt Vieles, was uns berührt, was uns bedrängt, was uns auch Chancen eröffnet. Daher dürfen wir nicht der Zeit hinterherrennen, sondern müssen selbstbewusst und vorausschauend den eingeschlagenen Weg der Modernisierung weiter beschreiten. Gleichzeitig gilt es aber auch, geliebte und seit Jahren gepflegte Traditionen zu erhalten.

„Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann”, doch mit gesundem Menschenverstand kann man ein gutes Gespür für die Interessen der Allgemeinheit entwickeln. Mit dieser Überzeugung und mit gutem Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich den Menschen hier eine l(i)ebenswerte Heimat bieten und der Marktgemeinde eine gedeihliche Weiterentwicklung sichern.

Was ich für Sie tun kann

Unter Berücksichtigung der begrenzten finanziellen Mittel haben folgende Bereiche meiner Ansicht nach besondere Wichtigkeit:

  • Baulandumsetzung für ein moderates Wachstum, damit junge Leute in ihrer Heimatgemeinde eine dauerhafte Heimat finden können.
  • Sanierung der Schule, langwierig und kostenintensiv, aber eine Investition, die sich für die Zukunft unserer Kinder lohnt.
  • Belebung des Ortskerns.
  • Wertschätzung der Vereine, denn sie leisten einen wertvollen Beitrag zu Kultur, Leben und Sicherheit der Gemeinde.

Wenn Sie kommunalpolitisch ähnlich ticken wie ich, wenn Sie der Meinung sind, dass ich und meine Pläne gut für Sie sind, dann schenken Sie mir bitte bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 Ihr Vertrauen.
Herzlich Ihre Irmgard Hibler

 

P.S.: Interessiert? Dann besuchen Sie die Aufstellungsversammlung der Freien Wähler Isen am 10. Dezember 2019 im Gasthaus Klement oder unsere Wahlveranstaltungen von Februar bis
Anfang März 2020. Mehr Informationen gibt’s in Kürze auf unserer Homepage, Facebook und Instagram.

Irmgard Hibler Isen Bürgermeisterkandidatin 2020

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner