Isener, Klaus Hamal entwickelt mit seiner Firma Alpha11 eine coronafreie Bezahlmethode über QR-Codes.Isener, Klaus Hamal entwickelt mit seiner Firma Alpha11 eine coronafreie Bezahlmethode über QR-Codes.

Eine dritte Bezahlmethode neben Bargeld und Kartenzahlung hat der Isener, Klaus Hamal mit seiner Firma Alpha11 GmbH aus Pastetten entwickelt. Die Idee dazu hatte Alpha11-Geschäftsführer Klaus Hamal „Ich wollte eine kontaktfreie Bezahlmethode haben, bei der man kein Bargeld oder die Tastatur eines Kartenterminals anfassen muss. Meine Tochter arbeitet selbst im Einzelhandel, so dass ich mir auch hier Gedanken gemacht habe, wie das Zahlen im Laden in Zeiten der Corona-Krise sicherer werden könnte“, erklärt Klaus Hamal.

Auf Bargeld kann sich der Corona-Virus bis zu 17 Tagen halten

Laut Aussage des Schweizer Seuchenexperten Mark Witschi kann der Corona-Virus auf Bargeld bis zu 17 Tage überleben. „Daher empfiehlt die Bundesbank das Händewaschen nach dem Kontakt mit Bargeld.“ so Klaus Hamal. Auch die Tastaturen von Geldautomaten oder Kartenterminals sind oft extrem mit Keimen belastet, so dass auch hier bei der Kartennutzung Ansteckungsgefahr bei Eingabe der PIN besteht.

Mit QRPay24.com kann man nun im Laden auch mit QR-Codes bezahlen. Dabei werden die beliebten Online-Bezahlmethoden, wie PayPal oder andere, in das System integriert. Der Kassierer tippt den Zahlbetrag an einem Tablet oder Smartphone ein und startet den Vorgang. Sofort wird ein Bezahl QR-Code erzeugt, den der Kunde mit seinem Smartphone aus sicherem Abstand bis zu einem Meter scannt und mit seiner persönlichen Online-Bezahlmethode vor Ort mit dem Handy in wenigen Sekunden bezahlt.

Der Verkäufer erhält eine Bestätigung, dass die Zahlung erfolgreich war. Dabei muss kein Bargeld oder Kartenterminal angefasst werden.

Mit dem QRPay24 System kann der Einzelhändler seine Bezahldaten wie bei einem Online-Shop hinterlegen, und dann an der Kasse gleich im Laden den Kunden zur Zahlung über ein beliebiges Tablet oder sogar über ein Smartphone anbieten.

Somit ist Bezahlen mit dem Handy auch spontan bei Märkten, Streetfood-Festivals, Imbiss-Ständen, Lieferdiensten, Pizzaservice etc. möglich, wenn kein DSL-Anschluss vor Ort ist.

QRPay24 gibt es entweder ohne Grundgebühr, dann werden für die Nutzung des Dienstes 0,50 Euro berechnet, oder mit 10 Euro Grundgebühr. Dann sind 100 Zahlvorgänge schon enthalten.  Weitere Zahlungen werden mit 0,5 % vom Betrag berechnet. Als Einrichtungsgebühr sind einmalig 29 Euro zu entrichten (zzgl. MwSt.). Die Gebühren der Payment Provider selbst, werden direkt dem Einzelhändler von den Payment-Providern berechnet.

Infos zum neuen Bezahlsystem gibt es auf www.QRPay24.com  oder telefonisch unter 08124-4441350

Isener, Klaus Hamal entwickelt mit seiner Firma Alpha11 eine coronafreie Bezahlmethode über QR-Codes.
Isener, Klaus Hamal entwickelt mit seiner Firma Alpha11 eine coronafreie Bezahlmethode über QR-Codes. Damit kann man im Laden aus bis zu 2m Entfernung über Smartphone bezahlen.

 

QRPay24.com entwickelt. eine neue Bezahlmethode wegen Corona an
Mit dem QRPay24 Bezahlsystem kann man aus sicherer Entfernung bezahlen. Problem des Anfassens von Bargeld und Kreditkarten und einer möglichen Virus-Übertragung beim Bezahlen wird damit verhindert. Ein zusätzlicher Schutz für Kassierer und Kunden. Im Test konnte aus bis zu 2m Entfernung über Samsung Galaxy und aus 1m beim iPhone bezahlt werden.
QRPay24 neue coronafreie Bezahlmethode aus Isen
QRPay24 neue coronafreie Bezahlmethode. Mit den Online-Bezahlmethoden nun kann man damit nun auch im Laden bezahlen.

 

Kassierer tippt Zahlbetrag wie beim Kartenterminal am Tablet bei QRPay24 ein
Kassierer tippt Zahlbetrag wie beim Kartenterminal am Tablet bei QRPay24 ein

 

QR-Code wird automatisch für die Bezahlung von QRPay24 am Tablet erzeugt
QR-Code wird automatisch für die Bezahlung von QRPay24 am Tablet erzeugt

 

Kunde scannt QR-Code am Handy und wählt die Bezahlmethode wie z.B. PayPal aus
Kunde scannt QR-Code am Handy und wählt die Bezahlmethode wie z.B. PayPal aus. Nach wenigen Sekunden ist der Zahlbetrag übertragen und der Kassierer und Kunde erhält eine Bestätigung, dass die Bezahlung erfolgreich war.
Sobald die Bezahlung erfolgreich war, erscheint eine Bestätigung von QRPay24 am Tablet, Zahlung erfolgreich
Sobald die Bezahlung erfolgreich war, erscheint eine Bestätigung von QRPay24 am Tablet, Zahlung erfolgreich. Der Kunde könnte auch noch die Bezahlquittung sich am Smartphone speichern.

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner