Isen, 30. Oktober 2018 – Sehr gut besucht war der erste Elternabend des Kinderhauses Isen im neuen Kindergartenjahr am 29. September. Nachdem das Kinderhaus ja nun vergrößert wurde – es gibt neue Krippenräume und neue Horträume durch den Auszug des Miniclubs – waren entsprechend viele interessierte Eltern anwesend. Im Laufe des Abend wurde das gesamte Teams des Kinderhauses vorgestellt, da durch die Vergrößerung des Hauses auch neues Personal an Bord ist. Zudem war eine spannende und beeindruckende Vorstellung der Bereiche Krippe, Kindergarten, Vorschule und Hort in den jeweiligen Räumen zu erleben. Bei der sehr interaktiven Präsentation mit Praxisbezug und „Eintauchen“ in den Kinderhaus-Alltag konnten sich die Eltern gut einfühlen, was ihre Kinder am Tag alles erleben.
Ein wichtiges Thema des Abends war die Neuwahl des Elternbeirates, der zunächst seine Tätigkeit beschrieb. Auf seiner ersten Sitzung am 17. Oktober wurden innerhalb des Beirates nun auch die Ämter vergeben: An der Spitze steht Danijela Lämmerzahl als 1. Vorsitzende, als Stellvertreter fungiert Marijo Gundermann. Die Schriftführung haben Anke Bauer und René Konzack inne, für die Pressearbeit zeichnet Maike Textor verantwortlich. „Wie auch in den vergangenen Jahren sind wir wieder eine gute Mischung von Eltern aus Krippe, Kindergarten und Hort, so dass alle Interessen optimal vertreten sind“, so Textor. Eine der Aktivitäten, die der Beirat auf die Beine stellt, ist auch heuer wieder ein Elternstammtisch. „Wir laden alle Eltern des Kinderhauses einmal monatlich auf ein Beisammensein in lockerer Atmosphäre ein. Dabei kann man sich besser kennenlernen und aktuelle Themen besprechen“, erklärt Maike Textor. Als erster Termin wurde Mittwoch, der 21. November 2018, 20 Uhr, beim Bruckwirt Isen festgelegt. (hd)

Im Bild (v.l.): Michael Ludewig-Ehrhardt, Anke Bauer, René Konzack, Maike Textor, Christian Pfeiffer, Danijela Lämmerzahl, Christian Naumann, Nicole Gerber, Marijo Gundermann. (Foto: EBR)

 

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner