Ebersberg, 23. März 2017 – Mehrere Beschäftigte des Landratsamtes Ebersberg klagten heute Morgen über Atemprobleme, Schwindel und Kopfschmerzen.

Daraufhin wurden Polizei und Feuerwehr informiert und das Gebäude evakuiert. Ca. 30 Mitarbeiter des Landratsamtes berichteten den eintreffenden Rettungskräften über Halsschmerzen, Augenreizungen, Übelkeit und leichte Schwindelanfälle. Sie wurden daraufhin in einem Nachbargebäude ambulant ärztlich versorgt.

Ausgangspunkt der Verletzungen dürfte nach ersten Feststellungen eine öffentlich zugängliche Toilette im Erdgeschoss des Gebäudes gewesen sein. Gefunden wurde dort eine bislang nicht identifizierte eingetrocknete Flüssigkeit. Die weitere Sachbearbeitung zur Aufklärung des Vorfalles wurde inzwischen der Kriminalpolizei Erding übertragen.

Vor Ort wurden rund 80 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Ebersberg, Eglharting, Kirchseeon, Forstinning, Oberndorf und Rettungskräfte, unterstützt vom ABC-Zug der Berufsfeuerwehr München, eingesetzt. Das Gebäude war über mehrere Stunde gesperrt und ist seit 13.40 Uhr wieder betretbar.(pm/hd)

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner