ADVERTORIAL –

Isen, 20. Januar 2017 – Sowas hat in Isen schon lange gefehlt: Eine Bar, in der man sich abends mit Freunden auf einen gemütlichen Drink treffen kann. Am kommenden Samstag ist es soweit: Die “Bar Centrale” an der Kreuzung Am Gries / Dorfner Straße wartet ab 21.30 Uhr, auf die Nachtschwärmer. “Viele Gäste haben mich gefragt, wann ich die Bar öffne”, erzählt Marcello Peppino, der nebenan auch die Pizzeria “La Locanda” betreibt. Jetzt hofft der rührige Italiener auf zahlreiche Besucher.

Künftig werden zunächst jeden Samstag in der Bar die Gäste bewirtet. Darüber hinaus plant Marcello, die “Bar Centrale” an besonderen Feiertagen oder zu Festen in Isen zu öffnen. Etwa 30 Sitzplätze stehen zur Verfügung und der Umstand, dass auf den Bildern schon ein Piano und eine Gitarre zu sehen sind, lässt in Bälde auf Livemusik hoffen. Ganz so weit ist es leider noch nicht – Marcello will erst schauen, wie die neue Bar von den Isenern angenommen wird.

Für den Sommer hat der Wirt besondere Pläne: Verschiedene Eissorten, Eistorte, Kaffee und Kaffeespezialitäten wie Cappuccino sollen zum Verweilen einladen.

Das “La Locanda” nebenan ergänzt die Bar und das geplante Eiscafé wie bisher als Pizzeria. Die Karte hält viele leckere Gerichte rund um Steinofen-Pizza, Pasta, Fleisch- und Fischspeisen bereit. Es gibt außerdem eine spezielle Karte mit Tagesgerichten, die jeden Dienstag erneuert wird. Die Küche ist übrigens fest in der Hand von Fachleuten: Der Koch und der Pizzabäcker sind waschechte Italiener, die ihr Handwerk verstehen. Besonderen Wert legt Marcello darauf, dass die Pizzen mit frischen Zutaten zubereitet werden. An sein Tiramisu lässt er allerdings keinen anderen heran – das bereitet er höchstpersönlich zu.

Geöffnet ist das La Locanda (das übersetzt nicht anderes als “Das Gasthaus” heißt) von Dienstag bis Freitag von 17 bis 23 Uhr, am Samstag und Sonntag von 17 bis 22 Uhr. Ab März soll dann sonntags auch wieder ab 11.30 Uhr geöffnet sein. Montags ist Ruhetag. Wer nicht im Lokal  – es bietet etwa 45 Gästen Platz – essen will, kann sehr gern auch den Lieferservice nutzen. Er ist unter der Telefonnummern 08083 / 9082457 und 0170 / 6941697 zu erreichen. Es ist aber auch möglich, Marcello per WhatsApp unter 0152 / 07657256 zu kontaktieren.

 

3 Gedanken zu „Lust auf einen coolen Abend? “Bar Centrale” öffnet am Samstag in Isen“

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner