Erding, 7. Februar 2017 – Ende Januar 2017 hat Landrat Martin Bayerstorfer in seiner Funktion als Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Erding (ZRF Erding) Dr. med. Andreas Donhauser zum Ärztlichen Leiter Rettungsdienst (ÄLRD) für den Rettungsdienstbereich Erding, der aus den Landkreisen Ebersberg, Erding und Freising besteht, bestellt.

Das Votum der Verbandsversammlung des ZRF Erding war hierzu in nicht öffentlicher Sitzung im Dezember 2016 auf Dr. Donhauser gefallen. Er kümmert sich nun unter anderem um die Sicherung und Verbesserung der Qualität rettungsdienstlicher Leistungen im Zuständigkeitsbereich, sorgt für eine gute Zusammenarbeit mit allen im Rettungsdienst Mitwirkenden (ärztliches und nicht ärztliches Personal, Kliniken, Gesundheitsamt, Polizei und andere) sowie die fachliche Beratung des ZRF Erding. (pm/hd)

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner