Wie die Gartenmöbel zurück ins Haus kommen, so wird auch die Uhrzeit zurück gestellt. Ende SommerzeitWie die Gartenmöbel zurück ins Haus kommen, so wird auch die Uhrzeit zurück gestellt. Ende Sommerzeit

In der Nacht zum Sonntag endet die Sommerzeit und die Uhren müssen wieder um 1 Stunde zurückgestellt werden. 

Statt 8.00 Uhr morgens ist es am Sonntag dann erst 7.00 Uhr und Ihr könnt in Ruhe noch eine Stunde im Kissen schlummern. (kh)

Aktuell ist ja die Abschaffung der Umstellung der Sommerzeit im Gespräch, vermutlich wird uns aber diese noch ein paar Jahre erhalten bleiben, da außerhalb von Deutschland die Zeitumstellung ohne Kritik aus der Bevölkerung hervorragend funktioniert.

Man könnte ja vermuten, dass hier zu viele Menschen die Aufrufe der BILD-Zeitung aufgenommen haben und deshalb wir Deutschen uns besonders gerne über die Umstellung aufregen. In anderen Ländern interessiert die Umstellung so gut wie niemanden.

Und nun zur alten Eselsbrücke zum Merken – Vor oder Zurück. “Die Gartenmöbel werden im Herbst ZURÜCK ins Haus gestellt, so natürlich auch die Uhrzeit – diese dann um 1 Std. im Herbst zurück. (kh)

Wie die Gartenmöbel zurück ins Haus kommen, so wird auch die Uhrzeit zurück gestellt. Ende Sommerzeit
Wie die Gartenmöbel zurück ins Haus kommen, so wird auch die Uhrzeit im Herbst zurück gestellt. Ende der Sommerzeit, Beginn der Normalzeit.

 

 

 

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner