2020-Übersicht-BGM-Kandidaten-Isen2020-Übersicht-BGM-Kandidaten-Isen

Hier findet Ihr die wichtigsten Infos als Übersicht über die Bürgermeister Kandidaten 2020 für Isen. Die Liste ist nach der Reihenfolge der Bekanntmachungen aufgebaut

 

Bürgermeister-Kandidaten 2020 Isen Albert
Zimmerer
SPD
Florian Geiger
Grüne
Irmgard
Hibler
FW
Michael
Feuerer
CSU
Albert Zimmerer

Florian Geiger

Irmgard Hibler Isen Bürgermeisterkandidatin 2020 Michael Feuerer
Alter Albert Zimmerer
57
Florian Geiger
40
Irmgard
Hibler
46
Michael
Feuerer
51
 

 

Marktgemeinderats-
mitglied seit
2008 2014 bisher nicht 2008
  

 

           
Schwerpunkte Um- und Ausbau der Schule
Baugebiete Steinlandstraße III, südliche Haager Straße und Max-von-Hoessle-Straße
Kita und externe Wohngruppe
einer Behinderten-einrichtung in
Haagerstr.

– Sozialer Wohnungsbau, Einheimischen Modell

– Mehr Arbeitsplätze vor Ort

– Mehr Freizeitmöglichkeiten vor Ort

– Höherer Stellenwert für Sport und Kultur

– Stärkung des Gemeinsinns (Marktnacht)

– Einführung Bürger-Taxi

– Neues Jugendzentrum

Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs


Belebung der Ortsmitte


Gemeinde-Fuhrpark nach und nach elektrifiziert werden, mehr Lade-Infrastruktur


viele gute Ideen der Bürger Gehör zu schaffen

ein belebterer Ortskern

“moderates Wachstum”

Bauland ausweisen

Schulsanierung

Geschoss-wohnungsbau

Wohnraum für Mieter

sozialer Wohnungsbau

Dienstleistungs-betriebe stärken

Ortsentwicklung auch mit Ortsteilen

Leerstände in Außenbereiche
angehen

 

wohnhaft in Moos

verheiratet

4 Kinder (7, 10, 12 und 14 Jahre)

Ausbildung zum Schriftsetzer bei
Druckerei Nußrainer in Isen

Seit fast 20 Jahren selbstständig tätig –
Satz und Layout von Büchern und Zeitschriften

 

IHR BÜRGERMEISTER FÜR ISEN

»Der Bürgermeister
vertritt die Gemeinde nach außen, leitet die Gemeindeverwaltung,

ist Vorsitzender des Marktgemeinderats und Ansprechpartner für die Bürger(innen).«

In wenigen Worten zusammengefasst sind dies die Aufgaben, die ich in den nächsten Jahren zum Wohl aller Isenerinnen und Isener übernehmen möchte.

Seit fast zwölf Jahren darf ich als Marktgemeinderat die Geschicke der Marktgemeinde mitgestalten.

In dieser Zeit sind viele zukunftsweisende Projekte auf den Weg gebracht worden, z. B. der Ausbau der Kinderbetreuung, der Breitbandausbau, die Sicherstellung der Wasserversorgung mit dem neuen Hochbehälter oder die nun anstehende Generalsanierung der Schule.

Auf den neuen Bürgermeister und seinen Marktgemeinderat warten vielfältige Aufgaben und Herausforderungen, denen ich mich mit vollem Einsatz widmen möchte:

Ein gesunder Mittelweg beim Wachstum der Marktgemeinde muss gefunden werden.

Die neuen Baugebiete sollen so gestaltet sein, dass sich Einheimische das Bauen noch leisten können, aber auch Auswärtige eine neue Heimat in Isen finden können.

Eine Wiederbelebung der Ortsmitte von Isen wird nur gelingen, indem man sich mutige Ziele für ein attraktives Umfeld mit hoher Aufenthaltsqualität setzt, die man dann langfristig unter Einbeziehung der Anwohner umsetzt.

Durch den Glasfaserausbau eröffnen sich viele Chancen für neue Betriebe und damit für weitere Ausbildungs- und Arbeitsplätze.

Bei der Barrierefreiheit der Wege gibt es noch viel zu tun.

Viele Gemeindestraßen sind in einem schlechten Zustand.

Wie muss ein öffentlicher Nahverkehr aussehen, damit das Auto öfters zu Hause bleibt?

Ich freue mich schon darauf, Ihnen diese und viele weitere Ideen für die Zukunft des Marktes Isen zusammen mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat
auf unseren Wahlveranstaltungen präsentieren zu können.

 

Michael Feuerer

 

 

  
Ausbildung/Beruf Fahrzeug-Elektroniker Politik-
wissen-schaftler
Rechtsanwalts-fachangestellte Schriftsetzer,
Selbständig
 

 

Facebook Facebook Albert Zimmerer Facebook Florian
Geiger
Facebook
Michael Feuerer
Slogan

Bürgermeister für alle Bürger

“zuhören – zulassen – zupacken”

Freie Wähler Isen Gemeinsam die Zukunft gestalten

                          unabhängig verantwortungs-
bewusst
bürgernah

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Infos über die Kommunalwahl in Isen 2020 gibt es auch hier zu lesen

Termin-Liste mit Wahlveranstaltungen gibt es hier zu lesen

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner