Die App von Isen Infos erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Aktuell nutzen schon über 1686 Nutzer die App von Isen Infos. Bei 5750 Einwohner in Isen ein Anteil von rund 30% der Bevölkerung. Würde das man auf Deutschland umrechnen, ist die App erfolgreicher als die BILD-Zeitung, die rund 1,8 Mio Käufer hat und damit gerade mal von 2,2% der Deutschen gelesen wird.

Die App wurde im Januar 2015 vom Isener Klaus Hamal erstellt – Ziel war es, rund 100 App-Nutzer für die Isen App zu gewinnen. Dass nach einem Jahr bereits über 1000 Nutzer die App verwenden würden, war nicht absehbar. Ein Redaktionsteam, bestehend aus 4 Redakteuren und 2 Gastautoren, hält die App von Isen Infos auf dem Laufenden. Zum Redaktionsteam gehören: Henry Dinger, Florian Geiger, Heiko Koxholt. Zu den Gastautoren gehören Marika Hiermann und Albert Zimmerer.

Ein weitere Meilenstein ist die Aufnahme in die Google News, die vor allem Nachrichtenseiten wie Focus, Stern, Bunte, Süddeutsche usw. beinhaltet. Seit dieser Woche wurde das neue Portal von Isen Infos unter www.iseninfos.de erfolgreich in die Google News aufgenommen. Sucht man nach neuen Nachrichten über Isen in den Google News, so erscheinen dort ab sofort auch die Nachrichten von den Isen Infos. Über die Aufnahme in die offiziellen Google News für Nachrichtenredaktionen freut sich das Team von Isen Infos besonders.

Die App ist kostenlos für Google Android, Apple IOS und Windows Mobile verfügbar.

Hier die einzelnen Links für die Downloads der App von Isen Infos:

Google Play für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Tobit.android.Slitte6775324848

AppleStore für IOS https://itunes.apple.com/de/app/isen-infos/id959538500?mt=8

Windows Mobile https://www.microsoft.com/de-de/store/p/isen-infos/9nblggh1mq67

2016-08-Isen-Infos-Titelbild

 

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner