8-jähriger Samuel Reshevsky beim Simultanschach 1920 in Frankreich8-jähriger Samuel Reshevsky beim Simultanschach 1920 in Frankreich

Bayerische Schachmeisterschaft in Isen

Letzten Samstag war Isen Austragungsort der Bayerischen Schach-Mannschaftsmeisterschaft der U12-Jährigen im Freizeitheim in Isen. Veranstaltet wurde dies vom Isener Schachverein SV Isental.

Brett 1: Denis Geist
Brett 2: Tim Geist
Brett 3 : Felix Unger
Brett 4: Damir Petkovic

Die Mannschaft von SV Isental gewann gegen die Mannschaft von Tegernsee und Zugzwang ( München). Gegen Wolfratshausen gab es ein Unentschieden. Damit schaffte die Mannschaft aus Isen ins Halbfinale. Diese findet ebenso in Isen am 3.10.20 statt.

Zum Bild: Der 8-jährige Samuel Reshevsk begeisterte 1920 in Frankreich mit Simultan-Schach gegen Erwachsene. Drücken wir die Daumen, dass die jungen Isener Schachprofis die Erwachsenen auch so beeindrucken. (kh)

8-jähriger Samuel Reshevsky beim Simultanschach 1920 in Frankreich
8-jähriger Samuel Reshevsky beim Simultanschach 1920 in Frankreich

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner