Isen, 12. Oktober 2018 – Sagenhafte 900 Euro an Spenden konnten bei der Herbstausstellung am 29.September in Giesering zugunsten krebskranker Kinder gesammelt werden. Für ihre Weidenarbeiten ist Natalie Fruth inzwischen über den Landkreis hinaus bekannt, ebenso für ihr Engagement für die Kinderklinik und entsprechend war der Andrang zu der Herbstaktion. So konnten herbstliche Gestecke in allen Formen und Farben und aus verschiedensten Materialien bewundert werden. Und gegen freiwillige Spende gab es selbstgestrickte Mützen, Nüsse, Schuxen, Kirtanudeln und vieles mehr. Der Spendenerlös geht wie immer an die Elterninitiative Intern 3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital, das ist das Kinderkrebszentrum München.

Das Geld wird dringend benötigt, um die fünf Elternwohnungen in der Nähe der Klinik zu renovieren und mit neuen Matratzen auszustatten, da diese mangels Geld schon länger nicht mehr getauscht werden konnten. Die Wohnungen werden genutzt, damit Familien, die nicht in der Nähe der Klinik wohnen, zusammenbleiben können, solange das kranke Kind in der Klinik behandelt wird. “Vielen lieben Dank an alle, die für die Ausstellung und damit für die Aktion gebastelt, gehäkelt, gebacken und sonst wie geholfen haben – ohne Euch ginge es nicht“ heißt es von den Fruths. (af/hd)

 

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner