Im Bild zu sehen ist das Orga-Team (v.l.): Kerstin Krifter, Maike Textor, Verena Zenz, Patricia Keller, Anke Bauer, Vroni Thomann, Tanja Heitkamp und Bastian Germershaus.

Isen, 18. September 2017 – Mit schicken neuen und einheitlichen Poloshirts präsentierte sich das Orga-Team des Kinderwarenbasars Isen am vergangenen Samstag im Kinderhaus Isen. Insgesamt 5300 Artikel von Kleidung über Spielsachen bis hin zu Kinderwagen und Fahrrädern stand zum Verkauf. Am Ende des Tages stand nach dem Kassensturz fest: Die monatelange, akribische Vorbereitung hat sich gelohnt. Verkauft wurden 2.067 Artikel, drei Mal so viel beim ersten Basar im September 2015. Somit steht unterm Strich eine stolze Summe, von der 17 Prozent als Spende ans Kinderhaus gehen. Das sind stolze 1.111,11 Euro, die selbst noch die 1.010 Euro toppen, die bereits nach dem Frühjahrsbasar 2017 an die Kinderhaus-Leitung übergeben werden konnten. Der Basar mausert sich damit immer mehr zur festen Größe in der Gemeinde, die zunehmend von regionalen Sponsoren wie dem Werbering Isen, der Raiffeisenbank, Getränke Lentner, Eicher Gebäudereinigung und der Metzgerei Oberpriller unterstützt wird. Selbst die Freiwillige Feuerwehr Isen gehört zu den Helfern und stellt Biertischgarnituren bereit. Wegen des hohen Andrangs beim letzten Basar hatten sich die Organisatoren diesmal entschieden, bei der Herbstveranstaltung eine Stunde länger zu öffnen.

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer, die fleißig Kuchen gebacken haben, die Sachen einsortiert, zurücksortiert, die an der Kasse saßen … und sich in viel Engagement eingebracht haben. (hd)

 

Ein Gedanke zu „Kinderwarenbasar Isen: 1.111 Euro gehen als Spende ans Kinderhaus“

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner