Erding, 22. November 2016 – Die Kripo Erding ist derzeit mit mehreren Einbrüchen in der Region beschäftigt. In der Zeit von Freitag, 18. November bis Montag, 21. November, 7.10 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in einen Kindergarten in der Herzog-Ludwig-Straße in Markt Schwaben ein. Entwendet wurde wahrscheinlich nichts, es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Vermutlich der gleiche Täter brach im Zeitraum von Samstag, 21.00 Uhr, bis Sonntag, 12.37 Uhr, in die benachbarte Schule ein. Im Gebäude hebelte er mehrere abgesperrte Türen und Schränke auf. Der Beuteschaden steht noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Vermutlich der gleiche Täter stieg in der Zeit von Freitag, 15.00 Uhr, bis Sonntag, 16.00 Uhr, über einen Balkon in den Verwaltungstrakt einer Schule in Poing, Gruberstr., ein. Er hebelte mehrere Türen auf und fand in den Räumen einen Strahlschrank und einen Möbeltresor. Beide öffnete er gewaltsam und entwendete das darin befindliche Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Der gleiche Täter ging vermutlich auch den Baubetriebshof in Poing, Am Hanselbrunn, an. Er verschaffte sich in der Zeit vom Donnerstag, 17. November, 17.00 Uhr, bis Freitag, 18.November, 06.00 Uhr, gewaltsam Zugang zum Gebäude auf dem Betriebshof und durchsuchte alle Zimmer. Daraus entwendete er Bargeld und mehrere neue Bohrmaschinen, Fabrikat „Hilti“. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 08122 / 968 – 0 erbeten. Eventuell sind in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen. (pm/hd)

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner