Isen, 21. Februar 2023 – „Wieder mehr Spaß im Beet?“ wollte das Schild wissen, mit dem Noch-OVV Chefin Petra Forstmaier lachend wedelte. Sie warb für die Vorstandssitzung am 13. März. Denn wenn sich kein neuer Vorstand findet, endet der zweitgrößte Isener Verein im Sarg, den die Ortsverschönerer auch gleich beim Faschingsumzug dabei hatten.

Die Feuerwehr Westach nahm mit ihrem Mottowagen die Glasfaser auf die Schippe, die es auch im Jahr Drei nach dem ersten Spatenstich nicht geschafft hat, den ganzen Ort auf der Datenautobahn zu beschleunigen. Dass es im Sinne des Wortes noch mehr heiße Themen gibt, bewies der qualmende Papiercontainer in Anspielung auf den Zündler, der in Isen derzeit sein Unwesen treibt.

Ob Hitparade des Bowlingclubs, die E-Mobilität, die Isener Nahwärme oder der Kunstrasen – die Vereine und Gruppierungen hatte jede Menge Kreativität gezeigt, um den Isener Faschingsumzug nach drei Jahren Abstinenz wieder zum Erfolg werden zu lassen.

Die Isener belohnten sie für die Mühe und säumte die Ränder wirklich in Scharen, was wahrscheinlich auch dem Umstand geschuldet war, dass die Kamellen und Guttis wieder aus vollen Händen verteilt worden. Allen voran immer  die Blaskapelle Isen, die gleichzeitig für ihr Frühjahrskonzert am 31. März und 1. April warb. (hd)

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner