FC Sternstunden sorgt für Spektakel (az)

Ganz im Zeichen von Kindern in Not stand die Benefizaktion der Isener Fußballer am Volksfestsamstag. Bereits am frühen Nachmittag ging es los mit der Jugend-Blaskapelle unter Leitung von Marina Kellner und Franz Windshuber, sowie den Pemmeringer Goaßlschnalzern. Als Cheerleader fungieren einige Kindergartenkids. Tolle Preise zu gewinnen gab es bei der Tombola (Hauptpreis Moutainbike) und beim Torwandschießen (Hauptpreis Trikot von Thomas Müller).

Alle Preise waren gespendet worden. Noch am Vortag trug sich die Brauerei Taufkirchen in die lange Spenderliste ein (siehe unten). Für die zahlreichen Zuschauer standen frische Getränke am Weißbier-Karussell bereit, das vom Festwirtpaar Steffi und Chris Heigl am Stockplatz aufgestellt und von Brauerei-Repräsentant Andi Brenninger und seinen Töchtern betrieben wurde.
Hauptattraktion war jedoch das Fußballspiel des FC Sternstunden gegen die Isener Allstars.

Während das Benefizteam des Bayerischen Rundfunks mit den Moderatoren Tom Meiler und Markus Othmer, sowie Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Wolfgang Stark und Ex-60er Albert Gröber in ihren Reihen hatten, gingen bei den Isenern neben aktuellen und ehemaligen Spielern auch die Gemeinderäte Sepp Schweiger, Girgl Reiner, Martin Jell und Florian Nussrainer, sowie die Sponsoren Christian Pfeffer und Thomas Drechsel an den Start. Nach dem Anstoß durch Dekan Pfarrer Kriechbaumer und der Zweiten Bürgermeisterin Eva Pfennig ging es beherzt zur Sache.

Die heißen Temperaturen zwangen sogar zu einer Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit. Am Ende nutzten die Isener den Heimvorteil und die Tatsache, dass man zur Halbzeit die komplette Mannschaft austauschte, und gewann mit 3:1, wobei das Ergebnis Nebensache war.

Mit Information und Witz führten die Moderatoren Evi Bauer von Sternstunden und Rul Kellner durch den langen Nachmittag. So erinnerte Kellner an ein Pokal-Spiel in den 70er Jahren, als Ex-Bayern- und National-Spieler Mucki Brenninger (war als Zuschauer anwesend) mit 1860 Rosenheim in Isen „dank seines verschossenen Elfmeters“ mit 3:2 unterlag. Für musikalische Leckerbissen sorgte DJ Ricci. Die Summe, die am Ende für Kinder in Not zusammenkam, wird von Abteilungsleiter Manfred Grosse noch bekanntgegeben.
Spenderliste:
* Fahrradhandel G.Mayr Isen
* Raiffeisen Volksbank Isen
* Raiffeisen RWG Erding Isen
* Galaxy Reisen Isen
* M2 Logistik Gmbh Markt Schwaben
* Autohaus Spielberger Isen
* Getränkehandel Lentner Isen
* Markt Cafè Isen
* Vorstadtlichter Isen
* Metzgerei Oberpriller Isen
* Brechter Floristik u. Gärtnerei Isen
* Gartenbau Niedermeier Isen
* Firma Schlagmann Poroton Isen
* TS Teamwear Walpertskirchen
* Harry`s Home Hotel München
* Soccerhalle Walpertskirchen
* Hypo Vereinsbank Landshut
* FC Bayern München e.V.
* Therme Erding
* Festzeltwirt Erdinger Weißbräu
* Firma Beardo.de Grafing
* Friseur Schnipp Schnapp Isen
* Barmenia Versicherung
* DJ Richi ( Richard Busek )

 

Einzug-der-Fußballer-zum-Benefizspiel-Sternstunden-TSV-Isen-Bayerischer-Rundfunk
Einzug-der-Fußballer-zum-Benefizspiel-Sternstunden-TSV-Isen-Bayerischer-Rundfunk
Moderatoren-Sternstunden
Moderatoren-Sternstunden

Spenden-Scheck-an-Sternstunden-mit-Manfred-Grosse-Evi-Pfennig-Pfarrer-Josef-Kriechbaumer
Spenden-Scheck-an-Sternstunden-mit-Manfred-Grosse-Evi-Pfennig-Pfarrer-Josef-Kriechbaumer
Sternstunden-BR-Isen-TSV-Fußball
Sternstunden-BR-Isen-TSV-Fußball
Trickot-Thomas-Müller-Gewinn
Trickot-Thomas-Müller-Gewinn
Zuschauer2-Sternstunden-Isen
Zuschauer2-Sternstunden-Isen
Zuschauer-Sternstunden-Isen
Zuschauer-Sternstunden-Isen

Von Hamal

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner