Isen, 15. August 2017 – Schöner hätte das Wetter nicht sein können, als die Pfarrgemeinde Isen am Dienstag ihren Festgottesdienst zu Mariä Himmelfahrt feierte. Hunderte Gläubige waren zum Marktbrunnen vor der St.-Zeno-Kirche gekommen. Die Feier begann bei strahlendem Sonnenschein mit dem traditionellen Einzug der Blaskapelle Isen und den Fahnenabordnungen der Vereine und Verbände. Vorweg und am Abschluss des Zuges liefen die Ministranten. Die katholische Frauengemeinschaft hatte Kräuterbuschen gebunden, die während des Gottesdienstes von Pfarrer Josef Kriechbaumer gesegnet wurden. Er verlieh seine Freude Ausdruck, dass die farbenfrohen Gebinde den Sommer in den Gottesdienst bringen. Seine Zuhörer ermunterte der Pfarrer, sich wieder an die Bedeutungs- und Wirkungsweise der Heilkräuter zu erinnern und dafür bei Krankheiten weniger zu Tabletten zu greifen. (hd)

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner