Buchautoren aus Isen: Ingrid Maier

Buchautorin aus Isen - Ingrid Erika Maier
Buchautorin aus Isen - Ingrid Erika Maier

Zur Buchautorin: Ingrid Erika Maier, geb. Baumgartner. 1960 wurde sie in Burgrain geboren. Sie ist Erzieherin und Kunsttherapeutin. Mit Ihrem Ehemann lebt sie in Isen – Lichtenweg.

Bilderbücher sind ihr schon seit frühester Kindheit vertraut, einige befinden sich immer noch in ihrem Bücherschatz.

„Quakolino auf Heimatsuche“

Die Geschichte des Froschjungen Quakolino hatte sie sich bereits vor vielen Jahren ausgedacht, als ihre drei, mittlerweile erwachsenen Kinder, noch ganz klein waren. Anhand ihrer gemalten Aquarellbilder erzählte sie die Abenteuer von Quakolino. Mittlerweile ist daraus ein Bilderbuch entstanden, an welchem nun auch ihre Enkelkinder Freude haben.

„Quakolino auf Heimatsuche“ schildert die Geschichte des mutigen Froschjungen, welcher sich ganz alleine auf den Weg macht, in seine alte, geliebte Heimat zu seinem Lieblingsteich zurückzukehren. Die anderen Frösche wollen ihm nicht folgen, weil dort große Gefahr droht. Quakolino aber ist besonnen und ergreift für seine Träume Eigeninitiative. Dabei wird er zunächst enttäuscht. Doch sein Mut und seine Zuversicht dem Glück zu vertrauen, werden am Ende belohnt.

Das Bilderbuch erzählt von der Sehnsucht seine Träume zu verwirklichen und eigene Erfahrungen machen zu wollen, sowie auch von der Wichtigkeit eine „Wohlfühl-Heimat“ im Herzen zu besitzen. In Empathie mit Quakolino können seine Gefühle der Besonnenheit, des Mutes, der Enttäuschung, der Trauer, der Freude und letztendlich des Glücks nachempfunden werden.

Das Bilderbuch eignet sich für Kinder ab circa 4 Jahren. Es kann bei Foto Böld Isen, Servus Kinder (Isen), Buchhandlung Liberetto (Haag) oder Bücherei Fabula (Wasserburg) für 16.80 € erworben werden. Herausgeber des Bilderbuches ist sie selbst.

Druckerei und Verlag ist die Firma Nussrainer in Isen, ISBN: 978-3-945993-01-9; Gerne kann das Bilderbuch auch direkt über ihre Homepage www.quakolino.de bestellt werden. Die Lieferung erfolgt kostenlos. Pro verkauftem Exemplar gehen aktuell fünf Euro als Spende an die Kinder der Ukraine (Unicef Nofhilfe für Kinder aus der Ukraine). (kh)

Ingrid Erika Maier – Buchautorin aus Isen

Buch direkt bestellen:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten