Volksfest Isen 2022 eröffnet

Das erste Volksfest seit 2019 wurde heute in Isen feierlich mit einem Einzug der Vereine und dem traditionellen Anzapfen durch die Bürgermeisterin Irmgard Hibler eröffnet. Mit sechs Schlägen meisterte Irmgard Hibler Ihre Premiere beim ersten Mal das Faß anzuzapfen.

Mit einem Tusch wurde das erfolgreiche „O’zapfn“ verkündet. Beim vorherigen Einzug, das erst mit leichtem Regen begleitet wurde, trafen sich die Vereine, Marktgemeinderat, Bürgermeister und die Blaskapellen in der Bischof-Josef-Straße. Dort startete der Zug über den Oberen Marktplatz über die Münchner Straße, zum Gries und von dort zum Volksfest.

Viele Isener Bürger ließen es sich nicht nehmen den Zug zu applaudieren und zu folgen. Endlich wieder das sehnsüchtig erwartete Volksfest, das etwas Normalität nach den letzten Jahren der Pandemie alle herbeisehnten. Kurz nach dem Einzug war das Festzelt komplett gefüllt und alle Fahrgeschäfte, Buden und Verkaufsgeschäfte gut besucht. Das Isener Volksfest 2022 geht vom heutigen Mittwoch 22. Juni 2022 bis zum Montag 27. Juni 2022. 

Hier nun Fotos vom Einzug und vom Anzapfen.

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten