Isen, 28. Februar 2017 – Gerade noch rechtzeitig hatte der Wettermacher im Himmel ein Einsehen und schloss die Schleusen. Bis halb drei hatte es entweder geschneit oder geregt – zum Beginn des Isener Faschingsumzuges heute Nachmittag war es dann wenigstens vom Himmel trocken. Weniger trocken war der Humor, mit dem die meisten handgezogenen Gefährte gestaltet und teils recht bissig beschildert waren. Klar, galt es doch, die jüngsten Ärgernisse in der Lokalpolitik auf die Schippe zu nehmen. Dass die Vorbereitung der Kostüme und der Wagen im Vorfeld viel Schweiß und Mühe gekostet hat, war deutlich zu sehen. Schön war, dass viele Besucher auch geschminkt und verkleidet gekommen waren – Lohn und Respekt für die Mühen derer, die sich da vor die geschmückten Karren gespannt haben. In unserer Bildergalerie zeigen wir die besten Motive. (hd)

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner